Zulassungen Italien 2017

Partner:
Feiertag?
  • Hier die Jahreszulassungen in Italien für 2017:

Italien 2017 Zulassungen

aus auto.it zitiert:

1. Panda-145.919
    2. Y- 60.321
    3. Tipo- 56.046
    4. 500- 53.960
    5. Clio- 52.618
    6. C3- 48.625
    7. 500L- 46.450
    8. 500X- 45.781
    9. Golf- 41.820
    10. Fiesta- 41.885.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Golf - Bin echt enttäuscht von meinen Landsleuten!

Hast du was anderes erwartet? ;( aber trotzdem FCA super vertreten in den top 10 :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 500l verkauft sich auch toll und auch der kleine Luxus-Panda nicht schlecht, :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hast du was anderes erwartet? ;(

Naja, hab schon ab und zu mal nen Golf in Italien rumfahren sehen, aber ich habe gehofft, dass das nur ein paar "Ausrutscher" waren!

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Fiesta <X und C3 <X ,FCA aufwachen! Punto-Nachfolger sofort :thumbup:

• mir dem punto Nachfolger hat sich das hoffentlich erledigt :thumbup:

• Y- 60.321 aber auch nicht schlecht

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ja aber nur weil die 500er Reihe einzeln aufgeführt wurde.... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Mehr Tipo als 500? aber öha!

Wissen wir welche Karosserieform die Italiener bevorzugen?

Hatch vor Limousine und Kombi. Genaue Zahlen habe ich zwar nicht, aber ich weiß das der Kombi in Italien nicht so stark vertreten ist, immer so ca. 20% aller Tipo´s.
    Die meisten bevorzugen den Hatch, da die Limo doch ein gutes Stück länger ist. Aber das Verhältnis Hatch zu Limo ist mir nicht bekannt. Evtl. können die Italienischsprechenden hier bei uns das herausbekommen. Da mußte man beim italienischen KBA (ich weiß nicht wie sich die nennen) mal nachforschen, ob das überhaupt entsprechend differenziert wird.

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Über 2/3 aller italienischen Zulassungen entfallen auf die 5türigen varianten :D ,die limo ist dort genauso beliebt wie in D :thumbup:

• Über 2/3 aller italienischen Zulassungen entfallen auf die 5türigen varianten :D ,die limo ist dort genauso beliebt wie in D :thumbup:

Das heißt also in etwa 70% für den Hatch, und 20% Kombi und 10% Limousine ;) ^^

Mfg
    Andi

• Panda wieder überragend und der ypsi klasse :thumbup:

• Uff - und Dacia holt mächtig auf bei den Verkäufen in Italien. Der Duster schon auf Platz 3...und der Golf wurde scheinbar vom T-Roc abgelöst.

Aber das der Lancia noch so gut läuft? Ist schon irgendwie irre!

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!