Neue Motoren sollen in Polen gebaut werden.

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe mir mal die Leistungsdaten der neuen Motoren angeschaut.

Der 1,3-Liter-FireFly-vier-Zylinder-Motor entwickelt 101 PS und 134.35 Nm Drehmoment.

Der 1,0-Liter-FireFly-drei-Zylinder-Motor produziert 72 PS und 101.99 Nm Drehmoment.

Der 1,8-Liter-E. Torq Evo-Motor liefert 135 PS und 184.37 Nm Drehmoment.

Da geht nicht gerade die Post ab. :/

Zum Vergleich T-Jet 120 PS 215 Nm

• trotzdem, mit dem 1.8er könnte ich mich anfreunden ^^

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Wow das sind ja Drehmomentwerte.....müsste ich sie mit dem Vorbau einer Frau vergleichen, wäre es wohl " Ei was hab ich da entdeckt, zwei Zwecken auf ein Brett gesteckt".

Also sorry....schon alte Saugermotoren mit 100 PS hatten locker mal eben 50 bis 70 NM mehr.....die neue Generation von Kaftlosen....

• Das kommt meiner Erkenntnis sehr nahe. :thumbup:

lieber Ralf da FCA nicht so! Viel Geld haben um mehrere Motoren Generationen zu bauen wird der 1,4er sterben das ist Tatsache, natürlich kann der 1,4er die neue norm nur die homogolation der selbigen kostet eine Schweine Geld, es lohnt sich einfach nicht einen schon seit Jahrzehnten gebauten Motor nochmals zu überarbeiten, die neuen werden ohne wenn und aber 1,2 und 1,4 ersetzten,leider :thumbup: und sind wir mal froh überhaupt noch neue verbrenner zu bekommen mit der ganzen E-geschichte. :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • das sind aber die Daten der sauger :thumbup: ,die turbos werden schon anders sein :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mein aktueller Motor ist nicht als, er wird schon lange tgebaut und immer den geltenden Abgasnormen angepasst. Also insofern kann ich gut mit ihm leben. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Mein aktueller Motor ist nicht als, er wird schon lange tgebaut und immer den geltenden Abgasnormen angepasst. Also insofern kann ich gut mit ihm leben. :thumbup:

Ja der 1,6er ein guter motor :thumbup:

• Die Sauger stehen doch gut im Futter!
    Welcher 1,3l-1,5l-100PS-Sauger hatte damals 40-50Nm mehr?

Die 134Nm des neuen kleinen Benziners hören sich doch besser an, als die 127Nm beim 1,4l. Sind immerhin magische 7 (!) Nm mehr als bisher ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Der 1,8-Liter-E. Torq Evo-Motor liefert 135 PS und 184.37 Nm Drehmoment

Leider wird dieser Motor in Europa nicht angeboten... :huh: :S

Widerspricht alle Downsizing-Absichten des Herstellers.
    Selbst als Turbo hat er keine Chance gegen den 1,3l-Turbo-Firefly. Wenn ein HGT (oder ähnliches) kommt, hat er unter aller Garantie den 1,3l-Turbo-Firefly unter der Haube!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Die Sauger stehen doch gut im Futter!
    Welcher 1,3l-1,5l-100PS-Sauger hatte damals 40-50Nm mehr?

Die 134Nm des neuen kleinen Benziners hören sich doch besser an, als die 127Nm beim 1,4l. Sind immerhin magische 7 (!) Nm mehr als bisher ;)

Mfg
    Andi

aber der 1,0er hat 102Nm,genau so viel wie der selige 1,2 70ps-evo 8o

• Mich überraschen die Werte nicht - Fiat will ja die flottenemissionen niedrig halten.

Außerdem klingen die eigentlich Recht vernünftig.

richtig!Auch Nissan/Renault zusammen mit Daimler! Haben neue 1,33er entwickelt.Also der Hubraum 1,33 muss wohl was besonderes sein :D ,Hauptsache verbrenner :thumbup: :thumbup:

• Der 1.33 Liter Motor hat übrigens sagenhafte 36 Kubikzentimeter weniger als der 1.4 Fire.

• irgendwie ist jetzt das 1,33 das allerheilmittel :D :D

• Übrigens sehe ich gerade bei meinen Recherchen:

Der 1.3 Liter Multijet hat gerade mal 6 Kubikzentimeter mehr als der 1.2 Liter Benziner. Reicht anscheinend um auf volle 100 Kubikzentimeter aufzurunden. :whistling: :D

• Ja Italien hat es nicht so mit den zahlen, siehe bordcomputer :D :D

• Das wäre aktuell nach meinem Geschmack: :whistling:
    2,0-Liter-Turbobenziner, 206 kW/280 PS, maximales Drehmoment: 400 Nm bei 2.250 U/min, Hinterrad-/Allradantrieb, Achtgang-Automatik, 0-100 km/h: 5,2 s, Vmax: 240 km/h, Normverbrauch: 6,4 Liter/100 Kilometer, CO2-Ausstoß: 152 g/km, Emissionsklasse: C, Abgasnorm: Euro 6.

Eine Giulia Veloce Q4
    Ach ich bin sooo verliebt. :rolleyes: :love:
    Leider liegt der günstigste Preis im Netz neu um die 40000.- das sind zwei vollausgestattete Tipo Kombis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!