Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Dann spielen die Toten Hosen ein Gratiskonzert für die ÖL-Konzerne :D

• Jepp - bis zu 0,8l darfst du dazurechnen...der BC ist bei der Verbrauchsanzeige genau wie bei der Tankuhr - ein besseres Schätzeisen ^^ :D ;)

Nanana Andi, nicht von Deinem Tipo auf andere schließen ;) Bei meiner Lounge-Limo mit 1,6er MJD stimmt das was der BC ausrechnet mit dem tatsächlichen Verbrauch überein, maximal rundungsbedingte 0,1 Liter Differenz - einen größeren Unterschied zwischen BC-Verbrauch und tatsächlichem Verbrauch hatte ich noch nie!

Der Diesel muss ja auch ein paar Vorteile gegenüber dem Benziner haben.. nicht nur den bei gleicher Fahrweise (!) niedrigeren Verbrauch :D

Gruß, Matze

• Nanana Andi, nicht von Deinem Tipo auf andere schließen B

Matze, ich hatte mich mit meiner Antwort ausschließlich auf Torsten´s Tipo bezogen.
    Das die BC´s der Limousinen ziemlich genau gehen, weiß ich ja aus eigener Erfahrung... ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Also, der BC in meinem T-Jet funktioniert auch sehr genau.
    Jedoch musste ich feststellen das die Zapfsäule bei meiner Stammtanke immer zu meinen Gunsten rechnet.
    Dort tanke ich meisten zwischen 40 - 44 Lieter, manuel nachgerechnet müssten es aber 54 -58 sein. :D ;( :D

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Also, der BC in meinem T-Jet funktioniert auch sehr genau.
    Jedoch musste ich feststellen das die Zapfsäule bei meiner Stammtanke immer zu meinen Gunsten rechnet.
    Dort tanke ich meisten zwischen 40 - 44 Lieter, manuel nachgerechnet müssten es aber 54 -58 sein. :D ;( :D

Manuell nachgerechnet 54-58l ? Es gehen doch nur 50l rein... ;)

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • so freunde ,laut bc und dem uconnect,habe ich ein durchschnitts verbrauch 7,4 liter :thumbup: ..

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Sodele, gestern getankt. Von Hand errechnete 7,9l Realverbrauch. Absolut OK :D ;)

Mfg
    Andi

• hab jetzt 5035 km runter und liege bei 9,1 l , tanke zum zweiten mal super Plus und hatte sehr viel Glück auf der bahn , sodass ich meistens knapp nach dem auffahren bei vmax lag und das auch fast bis zur Abfahrt durch ziehen konnte :love:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • 9,1l sind ein guter Wert, so wie du das Wägelchen fliegen lässt :thumbup: :thumbup:

Mfg
    Andi

• Hi Fans,

also ich komm nicht unter 9l, bei bestem willen nicht ;(
    BC zeigt 7,7l>>>>real 9,05l. Wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt.

Grüß Mäx

TIPO S-Design, Hatchback, 120 PS, Metropolitano Grau, !8" Diamant, Xenon, Popo Heizung.

• Der Verbrauch meines T-Jet belief sich bei 2775 Urlaubskilometern auf 7,3 L auf 100km. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 86 km/h. Ich denke damit kann man ganz gut leben.

Gruß Rainer

Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Nee, nee... gar nicht gebummelt. Schau mal was dein Tipo gerade an gefahrener Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigt seit den letzten Rückstellen des Tageskilometerzählers...

Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • also ich komm nicht unter 9l, bei bestem willen nicht ;(
    BC zeigt 7,7l>>>>real 9,05l. Wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt.

Grüß Mäx

das wäre ein Traum.......Durchschnitt 86km/h.....hast Du auf der Bahn Urlaub gemacht??

Ähm ja... damit ist dann wohl die Frage warum Du nicht unter 9Liter kommst auch wohl geklärt oder? Wer meint bei einem Durchschnitt von 86 km/h hätte jemand auf der Autobahn Urlaub gemacht wird dem Tipo vermutlich gut die Sporen geben, und da kommt das übliche zum tragen: "Turbo läuft, Turbo säuft".

Also nix mit Montagsauto sondern wohl eher Fahrweise.

Gruß, Matze

• :1f923: :1f602: bei mir stehen bei einer einzelnen Fahrt auch schon mal durchschnittsgeschwindkeit 102 mit einem Durchschnitts Verbrauch von 10 l .
    Aber das ist vollkommen okay , bei mehr Verkehr auf der bahn schaff ich 7,2l und 69 kmh :1f923: das schlimmste waren 30 kmh und 12 l , da sind mir 10 Liter Verbrauch mit Spass mehr Wert und dem Auto gefällt's auch mehr :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!