Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Genau so ist es, sind schon ewig aus Plaste mit allen Nachteilen wie Kratzempfindlichkeit und Vergilbung wegen der UV-Strahlen...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Bei vergilbung hilft Zahnpasta.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hilft aber nur wenn der Kunststoff oberflächlich verfärbt ist. Wenn aber der komplette Kunststoff durchgängig vergilbt ist hilft das leider auch nicht mehr. Da kann auch schon mal der TÜV mit dem Kopf schütteln wegen der Streuung des Lichts und dann helfen nur noch neue Scheinwerfer. Traurig aber wahr.

• In Frankreich soll das so. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bei Autos so ab 6,7 Jahren erkennst du sofort an den Scheinwerfern wer Laternenparker ist und wer eine Garage/Carport hat.
    Die Sonne killt den Kunststoff (auch Stoßstange, Radläufe etc.)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Sonnenbrand am Auto

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Es würde aber bestimmt auch anders gehen. Das Plexiglas (= Glarglaskunststoff) von Evonik von meinem Pergoladach und von meinem Carportdach hat eine 30-jährige Garantie gegen Vergilben. Das Pergoladach ist beispielsweise von 2003 und demnach 17 Jahre alt und zeigt keinerlei Anzeichen von Vergilbung. Beim Carport genau das Gleiche. Es geht also, wenn man weiß wie bzw. gewillt ist.

• Es würde aber bestimmt auch anders gehen. Das Plexiglas (= Glarglaskunststoff) von Evonik von meinem Pergoladach und von meinem Carportdach hat eine 30-jährige Garantie gegen Vergilben. Das Pergoladach ist beispielsweise von 2003 und demnach 17 Jahre alt und zeigt keinerlei Anzeichen von Vergilbung. Beim Carport genau das Gleiche. Es geht also, wenn man weiß wie bzw. gewillt ist.

...und das nötige Kleingeld mitbringt...

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Scheinbar genauso zu teuer wie der vierte Parkpiepser, die Gummilippe und Schloßabdeckung,... mir fällt bestimmt noch mehr ein...

Da könnte dein Fußgängerschutz wieder eine Rolle spielen, diese Bedachungen sind extrem hart und ich denke wenn die beim Aufprall Splittern entspringen dem Scheinwerfer ein Dutzend spitzer Dolche...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Scheibenbremsen hinten ?

• Da könnte dein Fußgängerschutz wieder eine Rolle spielen, diese Bedachungen sind extrem hart und ich denke wenn die beim Aufprall Splittern entspringen dem Scheinwerfer ein Dutzend spitzer Dolche...

Eigentlich ist das Material recht weich und zäh. Aber irgendeine Dingsbums-Norm wird es mit Sicherheit wohl erfüllen müssen. Anders geht es in der EU ja nicht. :whistling:

• Scheibenbremsen hinten ?

Das ist abhängig von der Motorisierung. Die Rennmaschine mit 95 PS hat hinten Trommelbremsen, während der T-Jet und der Diesel, beide mit 120 PS, hinten Scheibenbremsen haben.

• Ok, ich trommel dann mal weiter... :D

• Rote Schrift auf der Motorabdeckung

• Rote Schrift auf der Motorabdeckung

Soll ich das nächste Mal Nagellack mitbringen Manni ?
    Dann kannste Dir das da draufpinseln. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!