Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • ist bei mir auch so

War bei mir aber nicht immer so. Irgendwas muss doch dafür sorgen, das das Wasser wieder zurückläuft.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • An einigen Teilen, z.B. an den Reifen konnte man bei meinem Tipo auf das Baujahr 2018 schließen. Damit war der Akku inzwischen über sieben Jahre alt. Diese Woche hatte ich Zeit, mal in der Mittagspause zum Akkuhändler zu fahren und habe (noch ohne Not) den Akku gewechselt. Einige Minuten nach dem Abstellen hatte der Originalakku zuletzt immer 12,2 Volt und das war mir jetzt doch zuwenig. 62Euro-nochwas und statt 60 AH sind es nun 65AH/650A geworden. Nun liegen ein paar Minuten nach dem Motorabstellen 12,9 Volt an. Da schlafe ich die nächsten Jahre sehr ruhig.

Das Ladezustands-Schauglas wird vom Halteband verdeckt, was für mich aber kein Problem ist. Das Schauglas zeigt ja sowieso nur den Ladezustand einer Zelle an und grün im Schauglas bedeutet ja nicht, dass die Batterie noch volle Startkraft hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!