Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Es gibt wohl auch "Sports" der ersten Stunde, die kein Hitzeblech haben. Und da schmurgelt es halt erheblich. Oder habe ich da eine falsche Info?

• Für mich ist das ganze ein Rätselhaftes Phänomen.

Schade das ich keine Bühne hab :1f648: , lässt mir echt keine Ruhe .

Hannes, da brauchst Du doch keine Bühne. Hinter dem Auto mal gebückt oder von mir aus auch kurz so halb drunter gelegt, da hast Du das alles im Blick. Schaffe sogar ich mit meinem kaputten Kreuz und mache noch Fotos dabei. ;)

• Es gibt wohl auch "Sports" der ersten Stunde, die kein Hitzeblech haben. Und da schmurgelt es halt erheblich. Oder habe ich da eine falsche Info?

Ich denke da hast du was falsch verstanden. Bei den anderen zwei wo es auch angeschmort ist war das Blech auch vorhanden. Siehe Bilder. Und in der Kundendienst Information steht ja auch drin " falsche Positionierung des Hitzeschutzt".

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ich denke da hast du was falsch verstanden. Bei den anderen zwei wo es auch angeschmort ist war das Blech auch vorhanden. Siehe Bilder. Und in der Kundendienst Information steht ja auch drin " falsche Positionierung des Hitzeschutzt".

Ok... danke. Wieder was gelernt. :thumbup:

• @Hannes ich denke du wirst den Diffusor auf Garantie ersetzt bekommen. Da es ja ein bekanntes Problem ist.

Also hier im Netz kostet das schwarze Teil des Diffusors 479,59€ Euro. Ich denke beim Händler wird das Teil etwas günstiger sein.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Das sind eindeutig abgerissene Teile. Könnte sein das du irgendwo hängen geblieben bist ohne es zu merken. Bei den Temperaturen kann das sehr schnell passieren das Kunststoff bricht. Die Beulen könnten daher kommen das die Hitze sich durch das abgebrochene Teil dahinter kam und es verformt hat.

Andere Möglichkeit wäre wenn du genau hinschaust könnten Spuren von einem Andockmanöver vorhanden sein. Auch wenns nicht stark ist.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Habe mich mal eurer Bilder bemächtigt....sieht so aus als wenn das Endrohr bei dem "geschmorten" länger und somit näher am Diffusor bzw. Ende des Hitzeschutzbleches ist. Zudem scheint der Auslaß nicht nach unten gebogen zu sein.
    Mag aber auch nur die Perspektive sein.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hannes, da brauchst Du doch keine Bühne. Hinter dem Auto mal gebückt oder von mir aus auch kurz so halb drunter gelegt, da hast Du das alles im Blick. Schaffe sogar ich mit meinem kaputten Kreuz und mache noch Fotos dabei. ;)

Ich fahre morgen mal zu einem Bekannten, der ist KFZ Schrauber, einmal drunter kriechen :1f648:
    Mir das mal genauer anschauen, wenn es um mein Schätzchen :2764: geht und irgend was koscha ist dreht sich alles im Bauch
    Mach dann auch mal bessere Bilder :1f609:

Hab den LPG umrüster mal angerufen, er meinte er hätte da wohl irgend ein Blech gesehen.
    Er meinte aber auch.... das könnte Mann für die Zukunft besser lösen :1f609: .

Aber ihr habt recht.... mit den fehlenden kunstoff Teil sieht echt merkwürdig aus.... als ob da jemand rumgeschnitten hat oder so.

Allerdings ist der ganze Diffusor in sich verformt.... und das kommt nur von extremer Hitze :1f648:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

• @Hannes ich denke du wirst den Diffusor auf Garantie ersetzt bekommen. Da es ja ein bekanntes Problem ist.

Also hier im Netz kostet das schwarze Teil des Diffusors 479,59€ Euro. Ich denke beim Händler wird das Teil etwas günstiger sein.

Plus Lackieren wohlgemerkt , da wird’s dann richtig teurer

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Irgend jemand hat doch mal was von über 1.000 Euro geschrieben für den Diffusor inkl. lackieren und Montage.

• meiner Ansicht nach hätte mit dem mopar-kit auch ein neuer endtopf hingehört, dann gebe es solche Probleme nicht :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Blödsinn Partrick warum sollen die für ein Modell einen andern endtopf entwickeln und wenn es am Auspuss liegen würde dann hätten das doch alle spormodelle , ne da steckt was anderes hinter

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Irgend jemand hat doch mal was von über 1.000 Euro geschrieben für den Diffusor inkl. lackieren und Montage.

Also das andere Teil des Diffusors kostet im Netz 555,88€. Also könnte in etwa hinkommen.

• Ach Manni natürlich ist das "billig" mopar Kit +endtopf mit schöner blende wo wäre das Problem?

;,nö einfach nicht zu ende gedacht, mal sehen ob beim "neuen Sport" besser gelöst!!! :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Plus Lackieren wohlgemerkt , da wird’s dann richtig teurer

Deshalb lohnt sich alleine schon nur wegen den ganzen Anbauteilen eine Vollkasko. Denn die hat man mal schnell irgendwo kaputt gefahren.

• Also das andere Teil des Diffusors kostet im Netz 555,88€. Also könnte in etwa hinkommen.

Jepp. Dann habe ich das richtig in Erinnerung. Also nicht gerade ein Schnäppchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!