Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Neue Woche, neue Problemchen:

BC gibt Alarm: Reifendruck kontrollieren, gelbe Warnleuchte. Okay, Reifendruck kontrolliert, war in Ordnung. Resettet, Meldung aus. Wie soll man denn Vertrauen in die Warnungen haben, wenn andauernd irgendwas blinkt?

Rückwärtsgang rein - Kamera bleibt aus. Beim nächsten mal gings dann wieder. So langsam kann ich anfangen Buch zu führen :D

Mein Fiat: 2019er 500X Cross 1.0 GSE, gelatoweiß, AAC, LED, E.Paket etc...Panda 1.2 EZ 2015
  • Hallo Angelheart...

bei mir gab es ja ähnliche Probleme mit einem Alarm im BC. Es ist ein Update erhältlich. Das dauert in der Werkstatt mit Fehler
    auslesen ca. 15 min. das Problem sollte dann behoben sein.

Mein Fiat: Tipo 1.4, 95 PS cinema schwarz, Lounge mit Tech-Paket und Alu 17" ; jetzt neu: Tipo Cross 1,0 cinema schwarz
  • Hallo Angelheart...

bei mir gab es ja ähnliche Probleme mit einem Alarm im BC. Es ist ein Update erhältlich. Das dauert in der Werkstatt mit Fehler
    auslesen ca. 15 min. das Problem sollte dann behoben sein.

Update für den BC ? Oder komplett Motorsteuerungssoftware ?

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • hat wohl nichts mit der Motorsteuerung zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe, nur ein Elektronikproblem was für die
    Alarmnachrichten im BC verantwortlich ist. Es hat ja auch alles richtig funktioniert, nur die Alarmnachricht im BC ging nicht mehr weg und das Tagfahrlicht hat geflackert... jetzt ist alles wieder bestens

Mein Fiat: Tipo 1.4, 95 PS cinema schwarz, Lounge mit Tech-Paket und Alu 17" ; jetzt neu: Tipo Cross 1,0 cinema schwarz
  • Die Autos werden entwickelt und getestet und da fällt das erst in der Serie auf? tja wir Autofahrer sind halt die Versuchskaninchen. :(

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das ist bei allen neuen Produkten so. Ich fahre dienstlich Maschinen die mehrere Millionen kosten und erzähle jetzt besser nicht was es dort täglich für Probleme gibt. Interessanterweise wird es mit jedem Updates schlimmer. Da sind Firmen wie Bombardier oder EADS Aerospace beteiligt und bekommen manches nach Jahren noch nicht in den Griff.Tja der User ist der Testpilot. <X

• Das ist leider überall das Gleiche.Wichtig ist nur noch das die Aktionäre zufrieden sind und die Betriebsergebnisse stimmen die Mitarbeiter sind dabei nur Nummern auf der Rechnung egal in welcher Branche.
    Sozial ist diesbezüglich keine Unternehmen auch wenn man sich dies gerne mal auf die Fahne schreibt.

• Sersn zusammen wahr gestern beim Autowaschen , hab ihn schön eingeseift wenns ne frau gemacht hätte währs schöner gewesen zuzuschauen 8o .Dann bin ich mitn Hochdruck drüber und beim Polieren ist mir dann aufgefallen das beim Kofferraum Deckel der Lack weggeplazt ist. Hat des schu wer von euch gehabt? Mach mal morgen Fotos.
    UUUUUNNNNNNDDD am linken Radkasten löst sich die Kunststoffverkleidung Fotos folgen.Ein fall für Galileo Mystery ?(

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.6 120 Ps Diesel Lounge Tech und Style Paket
  • Sersn zusammen wahr gestern beim Autowaschen , hab ihn schön eingeseift wenns ne frau gemacht hätte währs schöner gewesen zuzuschauen 8o .Dann bin ich mitn Hochdruck drüber und beim Polieren ist mir dann aufgefallen das beim Kofferraum Deckel der Lack weggeplazt ist. Hat des schu wer von euch gehabt? Mach mal morgen Fotos.
    UUUUUNNNNNNDDD am linken Radkasten löst sich die Kunststoffverkleidung Fotos folgen.Ein fall für Galileo Mystery ?(

Autschn! =O Ja, mach mal bitte Fotos!!!

• Problem oder Nachteil oder was weiß ich - Kindersitzfreundlich ist der Tipo leider nicht.
    Das Problem sind die Gurtschlösser auf der Rückbank, die so weit im Sitz eingelassen sind,
    dass man schon so danach suchen muss. Wir haben zwei Kindersitze in Gebrauch (Römer,
    Maxi Cosi), die mit Isofix befestigt sind und auch bombenfest sitzen. So gut, so schön.

Allerdings kommt man nun mit dem Gurt zwar theoretisch noch in die Gurtschlösser,
    jedoch sind diese aufgrund der sehr niedrigen Position (leicht unter Niveau der Sitzfläche)
    nur noch zu erahnen und extrem fummelig zu bedienen (vor allem beim Einstecken).

Ich hatte noch nie ein Auto, wo derart am Material gespart wurde, warum auch immer
    man das so getan hat - es ist reichlich sinnlos. Ich hatte auch schon Mitfahrer, die
    sich über die fummeligen Gurte hinten beschwert haben. Zu Recht, wie ich selbst getestet habe.
    Das hat nichts mit fettem Hintern oder schmalen Sitzen zu tun, wohl aber mit mangelnder
    Ergonomie und fehlendem Sicherheitsbewusstsein. Schade irgendwie.

Gibt es für sowas vielleicht Gurtverlängerungen? Irgendeine Idee?

Frauen sind wie Ostereier - bunt bemalt und knallhart. :*

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,6 MultiJet Lounge mit so ziemlich allem Klimbim von der Liste
  • Das ist mir heute aufgefallen, meine Kinder sind hinten mitgefahren und haben nur Sitzerhöhungen, da den Gurt dran vorbei zu fummeln und runter in die Schnalle zu stecken, war schlicht weg für die kleinen nicht möglich, da musste man schon mit Gewalt ran und als Erwachsener helfen!

• Ja, geht mir genauso mit den beiden Kids. Sitz nach außen schieben, rüberlehnen und einstecken, Sitz zurückschieben. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!