Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • N dann habe ich ja wohl Glück gehabt meiner ist im März 2017 gebaut worden, sind da bestimmt schon einige Kinderkrankheiten abgestellt worden, hoffe ich zumindest.

Bestimmt, und die Ersetzung betrifft ja auch den 500X und den Jeep, sprich die Koppelstangen waren wohl generell nicht ganz das gelbe vom Ei und wurden deswegen geändert. ;)

• So , heute morgen in HH gestartet 600 km zu fahren und das Multifunktionsteil istmitsamt der Freisprechanlage lahmgelegt, also keine Funktion weder die Knöpfe hinten, noch die auf dem Lenkrad. Blöd....

Mein Fiat: 1,4 16V 95PS Magnetico Bronce Loungeausstattung mit Sitzheizung und AHK
  • Für die Navis gibt's ein Firmware Update welches diverse Probleme beheben soll...

Guck mal in Navi Unterforum "Display schwarz"

• Update für euch: Türverkleidung wurde dahinter gedämmt und Fensterheber Motor getauscht und alle Clips erneuert, nun sitzt die Verkleidung auch wieder richtig und Scheibe geht leise zu.

Koppelstangen wurden auch getauscht, leider tritt mein Problem noch auf mit den leichten Knack.
    Die sagten vielleicht hat es was mit Berganfahrhilfe zutun eventuell, denn Bremse und Achse etc wurde alles überprüft und scheint okay.
    Die haben auch alles abgewippt und es kam zu keinen Knacken mehr.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Ähm, ich fahr morgen zum Fiatdealer der soll das regeln, ich hab kein schwarzes Display sondern keine Funktion vom multifunktionsdisplay

Mein Fiat: 1,4 16V 95PS Magnetico Bronce Loungeausstattung mit Sitzheizung und AHK
  • Ähm, ich fahr morgen zum Fiatdealer der soll das regeln, ich hab kein schwarzes Display sondern keine Funktion vom multifunktionsdisplay

Das Update behebt nicht nur ein schwarzes Display sondern eine ganze Reihe anderer Fehler noch...
    Gibt dazu einen Rückruf und Servicenews

Das aufspielen dauert circa 1h und ist um die 3gb groß.

• Update für euch: Türverkleidung wurde dahinter gedämmt und Fensterheber Motor getauscht und alle Clips erneuert, nun sitzt die Verkleidung auch wieder richtig und Scheibe geht leise zu.

Koppelstangen wurden auch getauscht, leider tritt mein Problem noch auf mit den leichten Knack.
    Die sagten vielleicht hat es was mit Berganfahrhilfe zutun eventuell, denn Bremse und Achse etc wurde alles überprüft und scheint okay.

Hast du das Knacken beim Lenken im Stand?

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• Ich hatte heute den Termin in der Werkstatt. Wegen den Geräusch. Könnte ihn nach 4 Stunden abholen.
    Man hat mir gesagt das, das Geräusch normal ist. Das es an den Euro 6 Motor liegen würde. Das dort die Lager etwas anders laufen und deshalb es zu den Geräusch kommt. Und wenn es das kupplungsdruck Lager ist würde das Geräusch bei getreter kupplung auf treten und nicht im leerlauf. Die haben
    mir auch gesagt das dieses Geräusch auch bei den alfa giulietta die die dort haben vorhanden ist.
    Und ich habe heute das Radio update bekommen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet LOUNGE 88kW (120PS) Grau Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von cybermann ()

• Ich hatte heute den Termin in der Werkstatt. Wegen den Geräusch. Könnte ihn nach 4 Stunden abholen.
    Man hat mir gesagt das, das Geräusch normal ist. Das es an den Euro 6 Motor liegen würde. Das dort die Lager etwas anders laufen und deshalb es zu den Geräusch kommt. Und wenn es das kupplungsdruck Lager ist würde das Geräusch bei getreter kupplung auf treten und nicht im leerlauf. Die haven't
    mir auch gesagt das dieses Geräusch auch bei den alfa giulietta die die dort haben vorhanden ist.
    Und ich habe heute das Radio update bekommen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Komm zum Treffen dann hast Du den direkten Vergleich am "lebenden" Objekt (andere Tipos)!

Update für euch: Türverkleidung wurde dahinter gedämmt und Fensterheber Motor getauscht und alle Clips erneuert, nun sitzt die Verkleidung auch wieder richtig und Scheibe geht leise zu.

Fehlt ja nicht mehr viel und Du hast den Tipo schon kostenlos gedämmt bekommen für mehr Musik-Bumms ;)

• Dreh mal F i a T...dann heißt es ganz deutlich....tut aber immer Fahren.... :) :) :) :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • cxtreme, endlich kommt dein Dealer seine Werkstatt zu Potte, weiter so.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Aber nicht doch......das heißt doch Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Mein Tipo geht heute Abend in die Werkstatt da ich mit dem Navi Update die gesamte Navi Software abgeschossen habe. Das Update lässt sich zwar aufspielen löscht dabei die alte Software kommt jedoch nie zu einem Ende auch nach 6 Stunden nicht.
    Am Samstag zu Treffen hätte ich jedoch gerne ein funktionsfähiges Navi :whistling: .

• Fährst Du hinter mir her und grinst dabei in die Actionkamera. Heute auf dem Kofferraumdeckel auf der Autobahn getestet. Hält!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Komm zum Treffen dann hast Du den direkten Vergleich am "lebenden" Objekt (andere Tipos)!

Fehlt ja nicht mehr viel und Du hast den Tipo schon kostenlos gedämmt bekommen für mehr Musik-Bumms ;)

Aus der Soundanlage eines Pop? Eher furzt mein Hund mit mehr Bass ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!