Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Versuche immer alles so zu schreiben das es interessant bleibt zu lesen... Aber es ist leider auch genau so passiert ...

Na das klingt ja schonmal ähnlich bei dir stefan

Mir hat sich nur der sinn nicht ganz erschlossen. Ein technisches Problem mit software lösen... Fluch der technik :thumbdown:

Mein Fiat: Fiat Tipo, Hatchback, 95 ps, Amore Rot, Dotz-Felgen, Scheiben schwarz getönt
  • Hmmmm.....abenteuerlich.......kann jedoch NIX dazu sagen; habe das Problem zum Glück selber noch nicht gehabt, noch habe ich davon gehört ?(

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Ja gehört hatten die da zuerst auch nix vin6, deswegen mussten sie das kleine Mädel ja erstmal blöd dar stehen lassen.
    Ich bin wirklich fast ausgerastet als der ankam nur mir das vorwarf :thumbdown:

Aber auf die komische software sind sie echt erst Tage später gekommen.. Nachdem es ständig hieß, es gäbe kein Problem und es funktioniert bei denen

Mein Fiat: Fiat Tipo, Hatchback, 95 ps, Amore Rot, Dotz-Felgen, Scheiben schwarz getönt
  • möglich das durch die Software der Fehler weg ist oder es gab eine neue Batterie und sie haben's euch nicht gesagt.lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Naja, vielleicht bin ich ja zu gutgläubig, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie irgendetwas machen und was anderes bzw garnichts sagen ?(

• ...ich kann mir nicht vorstellen das sie irgendetwas machen und was anderes bzw garnichts sagen ?(

Du kannst dir gar nicht vorstellen, zu was so manche Werkstatt in der Lage ist... :1f62e: :1f62e:

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Nach jetzt knapp 45.000 km möchte ich mal ein kleines Zwischenfazit ziehen und kann sagen: Ich habe nichts zu meckern.
    Die einzigen wirklichen Probleme waren bisher das ausgefallene Lämpchen im Temperaturregler, der sich auflösende Softtouch an der Griffmulde der Fahrerseite (auf das Neuteil warte ich übrigens immer noch) und die Chromleiste der Heckklappe, bei der sich der Chrom abgelöst hat.

Sonst waren es Problemchen, für die man den Tipo nicht verantwortlich machen konnte, die aber behoben worden (Steinschlag in der Windschutzscheibe, Bordsteinkratzer an der vorderen rechten Felge).

Was die Abnutzung angeht, ist mittlerweile der Fahrersitz deutlich weicher (im Vergleich zum Beifahrersitz) und das Lenkrad und der Schaltknauf leicht speckig glänzend geworden.
    Die Front zieren einige Steinschläge und ein, zwei Kratzer und eine kleine Delle habe ich auch letztens gesehen. Die rechte hintere Felge hat auch einen Kratzer abbekommen (nach einem Ausweichmanöver in einer engen Straße).
    Aber das sind eben Kampfspuren, die sich nicht wirklich vermeiden lassen und auch nicht beheben werden lasse.

In gut 2.500 km gehts zur mittlerweile 3. Inspektion. Dort möchte ich auf jeden Fall wieder eine Dialogannahme machen und mit einen Blick unters Auto werfen.
    Bei der 30.000er sah es, vom allgemeinen Dreck und Flugrost mal abgesehen, sehr gut aus und auch dem Meister ist nichts aufgefallen.

• Ecki, super Fazit - nicht beschönigt, aber auch nicht pingelig. Ich kann das bisher ja auch so unterschreiben, nur ist mein Fahrersitz auf Grund erst knapp 20tkm noch nicht weicher als der Beifahrersitz ;)

Gruß, Matze

• Ecki, super Fazit - nicht beschönigt, aber auch nicht pingelig. Ich kann das bisher ja auch so unterschreiben, nur ist mein Fahrersitz auf Grund erst knapp 20tkm noch nicht weicher als der Beifahrersitz ;)

Gruß, Matze

na ja ;) die Gewichts klasse macht auch was aus :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • na ja ;) die Gewichts klasse macht auch was aus :D

Was das angeht, halte ich mich knapp im zweistelligen Bereich. :whistling:
    Der Fahrersitz ist jetzt natürlich noch nicht durchgesessen, aber eben weicher als der Beifahrersitz.
    Finde ich nicht schlimm, ist mir nur letztens aufgefallen, als ich die Windschutzscheibe von innen sauber gemacht habe (und trotzdem noch tausend Schlieren im Licht sehen kann :cursing: ; muss da morgen noch mal bei gehen ;) )

• Nee die passt schon, ein bisserl Bauch ist ja noch vorhanden da kann das mit knapp unter 80kg schon passen :P

Gruß, Matze

• Nee die passt schon, ein bisserl Bauch ist ja noch vorhanden da kann das mit knapp unter 80kg schon passen :P

Gruß, Matze

matze nicht das du in meine Region kommst vom Gewicht her ;) sonst fährt dein tipo noch schneller :thumbup:

• Ich hab jetzt schon zum zweiten mal ein wiederkehrendes Problemchen.
    Meine Bremse quietscht immer mal wieder obwohl ich sie nicht betätige.
    Das eine mal wal wohl laut FFH ein Steinchen drin, okay dachte ich danach sollte es weg sein.
    Hatte die Scheibe aber etwas in Mitleidenschaft gezogen.
    Nun nach nichtmal ein Monat tritt das Problem schonwieder auf.
    Fahre jetzt erstmal in die Niederlande, hoffe das geht alles klar...
    Kann erst danach nochmal in die Werke... denke das ist bloss Rost, vielleicht müssen die Kanten mal gebrochen werden und richtig gereinigt, kommen dann ehh in 1-2 Wochen Winterreifen hoch, vielleicht isses ja dann weg.
    Ein Stein ist jedenfalls nicht drin, hatte es letzte Woche mit erwähnt beim FFH da wurde nochmal geschaut und ja anscheinend nichts gefunden, weils immernoch ist.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Nach jetzt 48.000 km fangen die Trommelbremsen hinten bei jedem Lösen der Bremse an zu quietschen.
    Hatte beim Punto schon das Problem, allerdings erst nach ca. 70.-80.000 km.

Demnächst geht mein Tipo ohnehin zur Inspektion, da kann das gleich mit in Angriff genommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!