Bemerkenswert

Partner:
Feiertag?
  • Kein Abgasrohr / Auspuff ist zu sehen.
    Nichts, keine Röhre, keine fette chromige Doppelenden, auch kein Quartett.
    Hab mich drunter gelegt, Auspuff vorhanden aber der Tipo zeigt ihn nicht. Mir gefällt‘s so

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einmal FIAT immer FIAT

Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • Und was mir auch noch sehr gefällt. Beim Tagfahrlicht sind auch die Rückleuchten an, das hat nicht mal der TESLA.
    Ich Nerv mich immer wegen diesen Taglichtfahrern, im stopfdicken Nebel unterwegs und hinten alles dunkel. Das kann uns nicht passieren

Einmal FIAT immer FIAT

Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • Das mit dem Tagfahrlicht finde ich auch eine gute Sache, ist mir auch mit als erstes beim Tipo aufgefallen.

Bei Nebel sollte man ja eigentlich das "richtige" Licht (Abblendlicht) einschalten, aber naja.. viele können heute keine Schalter mehr betätigen, und die Lichtautomatik bei (fast?) allen Herstellern reagieren nicht auf Nebel oder Regen.

Gruß, Matze

• Das ist doch jetzt bei neuern Autos Pflicht sowie ist das weiß , aber das finde ich auch gut das der Tipo das schon hat.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Kein Abgasrohr / Auspuff ist zu sehen.
    Nichts, keine Röhre, keine fette chromige Doppelenden, auch kein Quartett.
    Hab mich drunter gelegt, Auspuff vorhanden aber der Tipo zeigt ihn nicht. Mir gefällt‘s so

Das ist wie alle anderen individeullen Änderungen auch, persönliche Geschmacksache. Mir gefällt´s, wenn der Tipo zeigt was er hat oder nicht hat. Und mangels Zubehör-Edelstahl-Endtopf gefällt mir eben bei mir nur die ( vorläufige) Edelstahl-Blende... ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo.Mir ist aufgefallen das der Tipo da er ja die Abgase mehr oder weniger unterm Auto endlest;es bei ungünstigem Wind im Stand es doch mal recht nach Abgas stinkt.Mir persöhnlich wäre ein Endrohr das unter der Stossstange die Abgase nach hinten leiten würden lieber.Mal sehen ob ich im Frühjahr eine passende Blende zur verlängerung finde.Habe ähnliches hier im Forum schon gesehen.Weis jemand den Durchmesser von Auspuffrohr für die Montage einer Blende? Also wie gross der Blendendurchmesser sein müste.Würde mir bei der suche nach einer Blende helfen.TAGFAHRLICHT.Bei meinen Tipo Kombi ist ein Tagfahrlicht ohne Led verbaut.Also mit Birne.Funktioniert allerdings sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von Oskar01 ()

• Ja beim Tagfahrlicht haben die Inginieure gute Arbeit geleistet. Für das Preis- Leistungsverhältnis ist der Tipo ein Auto, der sich am Markt in keinster Weise verstecken muss.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Sobald Ragazzon endlich einen Sportauspuff hergestellt hat, kommt das hässliche Wasserrohr unter dem Auto weg. Der ganze Mist, speziell früh, sammelt sich unter dem Auto und es stinkt nach verbranntem Kraftstoff im Wagen.

Überhaupt...dieser Trend ist doch schon uralt mit den Anlagen unter dem Auto, manche Hersteller hängen immer noch im Jahr 2000 fest. Was freu ich mich auf ein schönes großes Rohr, oder zwei kleine nebeneinander, die zeigen "jahaaa ich fahr noch mit Benzin, sch*** auf Emobile, meine Abgase sind für dich die behalt ich nicht selbst" :D

• Hallo.Mir ist aufgefallen das der Tipo da er ja die Abgase mehr oder weniger unterm Auto endlest;es bei ungünstigem Wind im Stand es doch mal recht nach Abgas stinkt.Mir persöhnlich wäre ein Endrohr das unter der Stossstange die Abgase nach hinten leiten würden lieber.Mal sehen ob ich im Frühjahr eine passende Blende zur verlängerung finde.habe ähnliches hier im Forum schon gesehen.Weis jemand den Durchmesser von Auspuffrohr für die Montage einer Blende? Also wie gross der Blendendurchmesser sein müste.Würde mir bei der suche nach einer Blende helfen.TAGFAHRLICHT.Bei meinen Tipo Kombi ist ein Tagfahrlicht ohne Led verbaut.Also mit Birne.Funktioniert allerdings sehr gut.

Schau mal hier:

Auspuffblende

Das ist meine Blende...für ca. 25€ ;) (Edelstahl)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Genau sowas.Ergeben sich für mich 2 Fragen:1. Past das auch für den Kombi?..2. welchen Durchmesser (mm) hatt die Crome-Blende.danke

• da gebe ich dir recht! selbst die Giulia veloce sind angedeutet <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Die blenden sind fest in der heckschürze integriert, trotzdem ein klasse fahrzeug :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • das ist absolut spitze, echte rohre die da rausschauen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!