BMW hat irrtümlich Schummelsoftware aufgespielt

Partner:
Feiertag?
  • Auf Spiegel Online gefunden:

Irrtümlich aufgespielt

Allerdings sei die Software, so sagte ein BMW-Sprecher gegenüber dem SPIEGEL, nach bereits erfolgter Typgenehmigung durch das KBA "irrtümlich aufgespielt" worden. "Wir werten diese Software nicht als ein 'Defeat Device'", so der Konzernsprecher weiter.  

BMW hat irrtümlich Schummelsoftware aufgespielt ... :/ <X 8| <X :D :D :D :D :D :D Huwa Huwa Huiii :S Ich kann nicht mehr.... :D irrtümlich :D Sicher :thumbup: klar doch :D

Mein Fiat: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau
  • Ja ne is klar wer soll das den noch glauben.
    Das nimmt doch kein ende und am ende sind wir alle die dummen.
    Die ganzen Vorstände gehören in den Knast.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ne, das ist kein "Defeat Device", sondern eiskalter vorsätzlicher Betrug!
    Aber hier in Deutschland kann ja nichts passieren. Da wird was von "Irrtum" geheult und Besserung gelobt. Und das war´s dann. Eine wirklich hohe Strafe wie in den USA, hat hier in Deutschland keiner zu erwarten.

Kann mir wirklich kein Mensch erzählen, das sowas gerade nach den ganzen Diesel-Skandal "versehentlich" aufgespielt wurde.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich darf doch wohl um ein bischen mehr Respekt bitten. Hier handelt es ich um einen deutschen Premiumhersteller. Die lügen nicht!

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Die haben sich nicht geirrt. Das sind Irre . Der gute ruf der deutschen Auto Industrie in der Welt ist doch dauerhaft beschädigt. Am Schluss hängen daran viele Arbeitsplätze hier in Deutschland das sollte man auch nicht vergessen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • anstelle den schritt zu machen und alles zuzugeben wäre viel glaubhafter,dann noch die kosten für den motorumbau zu übernehmen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich darf doch wohl um ein bischen mehr Respekt bitten. Hier handelt es ich um einen deutschen Premiumhersteller. Die lügen nicht!

Die heißen ja nicht Audi, Audi heißt doch auf Latein "der Lügner horcht" :D ;)
    Finde ich schade, BMW hatte bis jetzt eine weiße Weste. Man könnte sagen sie haben am besten geschummelt, sie konnten es am besten verstecken, oder die leise Hoffnung das wenigstens EIN Hersteller aus Deutschland technisch auf dem Niveau ist, wie man es uns immer suggeriert. Davon abgesehen, sind die Diesel Motoren von BMW sowieso absolute sch****! Anfällig, teuer, kompliziert und in der Wartung ein Alptraum.....

• War doch alles zu erwarten...

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, Voll-LED-Scheinwerfer... (EZ: 06.2017)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!