Display ausgefallen

Partner:
Feiertag?
  • Heute morgen bei -8 Grad ist mein Touch-Display komplett dunkel geblieben ?( Als ich auf der Arbeit ankam, habe ich Fiat angerufen. Die sagten mir das kann an den Temperaturen liegen. Tatsächlich ging es dann auch wieder. Ich war nur trotzdem erschrocken, das die Teile so auf Kälte reagieren. Was machen Leute mit dem Auto, die in Gegenden wohnen, wo es oft und lange so kalt ist.

Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Peter :)

Mein Fiat: Fiat 500X Sport 1.3L FireFly Benziner DCT 150 PS Komplettausstattung
  • Bis jetzt kein Ausfall, steht draußen und die letzten Tage -12 bis -15 Grad. Was ich mache ist, Zündung eischalten und warten bis das Fiatzeichen auf dem Bildschirm vollständig da ist und dann erst Motor starten. Ich denke dadurch fährt das Uconnect auch besser hoch - Spannungsspitzen !!!!!

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Danke für den Tipp. Das werde ich gleich morgen Früh ausprobieren und wenn das trotzdem wieder passiert, werde ich den Termin am Freitag trotzdem wahrnehmen, obwohl es dann wieder ging. Denn wenn das andere nicht haben, stimmt wahrscheinlich irgendwas nicht.

Gruß

• Diese Ausfälle hatte ich früher, seit dem Update läuft es ohne Probleme, auch bei der Kälte.

• Solch einen Ausfall hatte ich letzten Winter (2016/2017) auch einmal und ein weiteres mal hatte ich ein Standbild bei der Rückfahrkamera.
    Beide Ausfälle waren nach kurzer Fahrt und einem Neustart behoben und sind seit dem nicht wieder aufgetreten

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Es gibt schon das 3. Update
    Neue Software aufspielen und dann sollte es problemlos funktionieren.

Mit der Kälte hat das nichts zu tun.

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Es gibt schon das 3. Update
    Neue Software aufspielen und dann sollte es problemlos funktionieren.

Mit der Kälte hat das nichts zu tun.

Software aufspielen? Das macht das Uconnect doch automatich, bei mir jedenfals, oder?
    Mehr Info bitte.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Heute morgen bei -8 Grad ist mein Touch-Display komplett dunkel geblieben ?( Als ich auf der Arbeit ankam, habe ich Fiat angerufen. Die sagten mir das kann an den Temperaturen liegen. Tatsächlich ging es dann auch wieder. Ich war nur trotzdem erschrocken, das die Teile so auf Kälte reagieren. Was machen Leute mit dem Auto, die in Gegenden wohnen, wo es oft und lange so kalt ist.

Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie Gü schon sagt, dürfte das mit einem Update zu beheben sein!

Witzig dabei ist, dass bei meiner Werkstatt einige Tipos in den letzten Tagen aufgeschlagen sind, bei denen der Bildschirm im Tacho durch die Kälte tot war und erst nach erwärmen wieder langsam funktionierte. Ich bleib dabei unser Tipo ist ein Südländer, der ist nicht für Germany..oder little Skandinavien gemacht ;)

• Wo sehe ich den was für einen Version ich drauf habe?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Aktuelle SW - Version 22.00.63.01
    Ist bei meinem aktualisiert worden und funkt auch bei minus 20 :thumbup:

das würde ich auch gerne wissen, wie kann ich denn selbst mein uconnect aktualisieren im Auto?

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Ich habe morgen früh um 07:00 Uhr direkt den Termin. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt. Das Gute dabei ist, dass ich 100 Meter von Fiat weg arbeite. Heißt, morgens hinstellen, nach der Arbeit wieder abholen :D

Gruß

• Man drückt für ca 10sec die Tasten "Screen off/Lautlos/Enter.
    Es erscheint dann ein Schriftzug auf englisch, dass man für weitere 5sec die Tasten halten soll.
    - Engineering Mode - Systeminfo - General - Softwarenummer

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Danke Güni für die Info,
    danach habe ich schon länger gesucht.
    Mit der Info wollten die in der Werkstatt nicht rausrücken.

• Man drückt für ca 10sec die Tasten "Screen off/Lautlos/Enter.
    Es erscheint dann ein Schriftzug auf englisch, dass man für weitere 5sec die Tasten halten soll.
    - Engineering Mode - Systeminfo - General - Softwarenummer

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

okay und wie bekomme ich dann die Software da drauf also wo kann ich die mir ziehen?

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • In einer Fachwerkstätte :!: :!: :!:
    Du hast jetzt aber den Vorteil, dass du dich auskennst. :thumbup: :thumbup: :thumbup: und dir keiner einen Schas erzählen kann.

• Hab den Wagen eben abgeholt. Da ist ein neues Update drauf gekommen. Das soll erst vor 4 Tagen raus gekommen sein. Naja mal sehen ...

Was ist immer geil finde, dass die jedes Mal das Auto waschen, hihi ... Das haben die auch gemacht als ich vor ein paar Wochen mit der Antenne da war. Echt super Service :thumbup:

Gruß

• In was für ein Autohaus bist du denn?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!