Tipo Klingeln, Rasseln was stimmt denn hier nicht? :GELÖST Stand 25.05.2018

Partner:
Feiertag?
  • Das war sein Problem. Hatte ich damals einen Screenshot gemacht....


    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Das war sein Problem. Hatte ich damals einen Screenshot gemacht....


    Besten Dank. Hatte mich brennend interessiert.
    Der Brand wurde erfolgreich gelöscht


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

    Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S


    Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

    Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • Besten Dank. Hatte mich brennend interessiert.Der Brand wurde erfolgreich gelöscht

    Oha, Jörg 007 Bond hat zusätzlich zum Forumsstatistiker auch noch den Feuerwehrmann-Job übernommen? Sowas aber auch :1f602: :1f602:


    Gruß, Matze

  • Ich dachte ja eine Zeit lang ich wäre wegen des Geräusches paranoid, aber eine Fahrt mit meinem Freund Matze bei rund -13 Grad und dessen fragendes Gesicht bewies mir, auch er fand das nicht normal. Mit sinkender Temperatur wurde das immer massiver, immer aufdringlicher.


    Der Mechaniker meint ja nach wie vor es wäre ein Softwareproblem, aber das halte ich für Blödsinn, denn mal ehrlich, bisher habe ich bei keinem hier aus dem Forum von diesen Geräuschen gehört, nur von 11 Stück aus unserer Region. Dann sollte man meiner Meinung nach vielleicht wirklich mal schauen, was die Fahrzeuge gemeinsam haben könnten.


    Ich bin leider nicht Techniker genug um das zu sagen, aber ich habe das leise Gefühl bei allen 11 Fahrzeugen wurden die Differentialscheiben gewechselt, damals bei der Rückrufaktion 2016. Jetzt die Frage...was könnte da verpfuscht worden sein um sowas auszulösen.......Mechanisch lässt sich das eigentlich nicht erklären...

  • Differentialscheiben.... Rückrufaktion 2016..... habe ich etwas verpasst oder war das vor meinem Kauf im Juni 2016?! Du hattest doch auch die Limo mit 95 PS.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Da war nicht jeder von betroffen...

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • hast du die Files noch, kann sie leider nicht öffnen :1f61f:
    Bei meinem Wagen klingelt es auch seit 3 Tagen beim beschleunigen und ich dachte schon ich werde paranoid, selbst bei normaler musiklautstärke hört man es mittlerweile
    Dann würde ich nämlich am Montag mal nach Fiat fahren :1f611:

    Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Upppsss....das hört sich aber nicht so dolle an ;(
    Drücke dir die Daumen das es sich als harmlos herausstellt :thumbup:

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • jetzt gerade auf dem Heimweg bei 3 Grad war es nicht mehr :1f62f: ist auch erst seit es in die minusgeraden geht. Hatte da schon den Lüfter im Verdacht.
    Werde Sonntag nochmal horchen, wenn es wieder da ist --> soll Fiat schauen was sie finden

    Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • hast du die Files noch, kann sie leider nicht öffnen :1f61f:
    Bei meinem Wagen klingelt es auch seit 3 Tagen beim beschleunigen und ich dachte schon ich werde paranoid, selbst bei normaler musiklautstärke hört man es mittlerweile
    Dann würde ich nämlich am Montag mal nach Fiat fahren :1f611:

    Muss ich nochmal nachsehen. Wenn ich sie noch habe dann lade ich sie wieder hoch.


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

    Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S


    Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

    Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • Danke, wenn nicht ist auch nicht schlimm , wäre nur interessant zu hören ob es das gleich Geräusch ist :1f606:

    Na dann hör Mal rein


    https://1drv.ms/u/s!AnHPcZy9nf90n2M1S3QlVQKZqflB


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

    Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S


    Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

    Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • Danke dir :1f44d: ist nicht das gleiche Geräusch, das beruhigt mich schon mal etwas :1f60a:
    Wollte morgen eh ein bisschen was am Auto machen, dann nehme ich den Lüfter einfach mal unter die Lupe bzw den Motorraum :1f60f:

    Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Jessy, alles wird gut. :thumbup:

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hatte ähnliches rasseln im Motorraum.Dachte auch erst der Lüfter der Klimaanlage.War das Aufnahmegummi von Luftfilterhalterung.war ausgeleiert.Geräusch war sofort wech wenm man den Luftfilter festhällt im stand umd etwas gas gibt.Gummi getauscht wieder ruhe.So einfach kann es sein.gruß oskar01.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!