Fiat-Chrysler-Chef Marchionne verabschiedet sich vom Kleinwagen

Partner:
Feiertag?
  • Der italienisch-amerikanische Autobauer setzt auf Luxus, nicht auf den Massenmarkt.
    Damit geht Konzernlenker Marchionne ins Risiko.

Wer in Deutschland Luxus haben will, kauft in Deutschland oder England ein!

http://www.handelsblatt.com/un…-uxKi0rsjvFnrswJdlUBO-ap2

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • kann mich nicht daran erinnern das er gestern irgendwelche aussage diesbezüglich gemacht hätte :D deutsche presse eben :thumbdown: ,Panda und 500er samt Derivate sind :thumbup: gesetzt

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • kann mich nicht daran erinnern das er gestern irgendwelche aussage diesbezüglich gemacht hätte :D deutsche presse eben :thumbdown: ,Panda und 500er samt Derivate sind :thumbup: gesetzt

Naja der 500er ist aber nicht der klassische Kleinwagen! Unter Kleinwagen fällt für mich: klein, günstig in Anschaffung und Unterhalt, und trotzdem praktisch. Also eher der Panda als ein 500er, denn der 500er ist nicht sonderlich praktisch, und günstig ist der schon gar nicht.

Die 500er-Derivate sind keine Kleinwagen, nicht einmal von den Dimensionen. So gesehen ist das schon ein wenig Abschied vom klassischen Kleinwagen, denn wie lange der Panda noch bleibt halte ich auch für fraglich.

Gruß, Matze

• Panda wird neu gemacht also mindestens 8 wenn nicht mehr jahre :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Naja, dem Handelsblatt glaube ich so langsam auch nichts mehr.
    Verkommt immer mehr zur Bildzeitung der Yuppie-Generation...
    Da wird immer wieder "aufgeschnappte" Informationen als "direkt von der Quelle oder einem Informanten" verkauft :whistling: :/ :sleeping:

Ich warte nur noch auf den Tag, wo tagesaktuelle Börseninformationen als "selbst geschätzt" genannt werden 8|

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • So wie sich der Mini auch als Kleinwagen verabschiedet hat. Bin heute bei einem Minihändler vorbeigeradelt und hab geschaut. 30-37.000 €, kein Problem. Etwas Stoffdach, wenig Platz.... Wahnsinn, so flott die Kisten fahren, aber das Preisniveau oberste Kanone. <X

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Stimmt. Bei Mini zählt nicht mehr der kleine Flitzer - nein, er muss Rendite bringen. Je mehr, desto besser!
    Und die Kundschaft (vielerorts junge zahlungswillige Damen) macht das Spiel mit. Das der Wagen dabei immer größer wird, wird gerne angenommen.
    Man (oder Frau) will ja auch trotz Mini im Namen, anständig ein-/aussteigen können. Und die Handtaschensammlung soll ja auch Platz genügend neben den Gucci- und Versace- (oder wie der heißt) Einkaufstüten haben...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!