Sterben der Limo?!

Partner:
Feiertag?
  • Ups, bei Fiat König in Berlin wird die Limo schon gar nicht mehr besonders herausgestellt..... 8| ... voller Fokus auf HB und Kombi. :whistling:

Quelle: https://www.fiat-koenig.de/start/

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ist das nicht ein riesen Händler? Würd mal nen neuen Grafiker organisieren. Da stimmt nur bei einem Auto die PS/KW Angabe. Gibts in Deutschland den 1,6er Benziner Automatik tatsächlich als Easy? In Ö gibts den nur als Lounge!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• In Holland ist die Limousine schon Geschichte...

Nach etwa zwei Jahren legte der niederländische Fiat-Importeur eine Linie durch die Tipo-Limousine, nach einem Sturz im Lieferprogramm von Fiat.
    Noch vor zwei Jahren durfte die in der Türkei produzierte Tipo-Limousine es auf dem holländischen Markt testen, was sich aber nicht als Erfolg erwies. Die Limousine erschien im April 2016 auf dem niederländischen Markt und in diesem Jahr wurden nur 172 Exemplare verkauft. Seit Januar letzten Jahres ist der Tipo auch als Schrägheck und als Kombi erhältlich.

Ein Sprecher von Fiat Nederland teilt AutoWeek mit, dass das Hecktürmodell und der Kombi weiterhin verfügbar sind. Der Ausstieg der Tipo-Limousine hätte einfach damit zu tun, "dass die Niederlande kein Limousinenland sind". Dem Importeur zufolge kann daher der Anteil der Limousinenversion im Verkaufsmix des Tipo als marginal bezeichnet werden. Im Jahr 2018 wurden insgesamt 811 Tipos verkauft. Der Großteil davon ist ein Fließheck oder Kombi.

Man muss natürlich dazu sagen, dass der Tipo bei insgesamt 811 Verkäufen in Holland nicht wirklich „lebt“.

• War doch klar :thumbup: oder ist der linea den besser gelaufen? also D ist kein limo-land :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also hier bei uns ist der Mix gut je 33%.....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Je nach Länder doch recht :thumbup: unterschiedlich

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • also ich weis nicht wie der König auf die UVPs kommt?!
    Ich finde die im Konfigurator 1500-3000€ günstiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!