Europäische Umweltzonen

Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte es denke ich mal bereits erwähnt, dass man heutzutage vor jeder Urlaubs- oder Dienstreise das Vorhandensein von Umweltzonen etc. kontrollieren sollte. Heute habe ich über die Kollegen (Rückkehrer aus Frankreich) und die Medien wieder Neues erfahren:

Frankreich, u.a. Paris:

https://www.certificat-air.gouv.fr/de/

Detailinfos zu Paris:

https://www.crit-air.fr/nc/de/…reich/paris-zone-zcr.html

Und Brüssel seit dem 1.8.2018 auch:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Es wird immer bekloppter

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Panda 169 Gelb E,Z, 2009. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo Hotomobil Ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • ...und jeder kocht sein eigenes Geldeinnahmesüppchen, gemeinsames Europa lässt grüßen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Irgendwann sieht es so aus hinter dem Steuer.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Das Tolle ist, auch für Paris musste ich den Fahrzeugschein hochladen (war bei Antwerpen auch so) und konnte zudem nur per Kreditkarte bezahlen. Das ist diskriminierend gegenüber allen, die eine solche Karte nicht haben - oder nicht einsetzen wollen - und der Datenschutz....ach, lassen wir es, kostet nur Gehirnzellen und gibt graue Haare..... :huh: :thumbdown: :saint:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ...und jeder kocht sein eigenes Geldeinnahmesüppchen, gemeinsames Europa lässt grüßen!

bei Migrationspolitik nicht anders :thumbup: <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der Regulierungswahnsinn der EU. Jeder Staat kocht sein eigenes Süppchen....

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • In meinen Heimat Stadt Rotterdam, wird beim Einfahrt von einen Umweltzone jedes Kennzeichen gefilmt und auf ein Bildschirm wird das Kennzeichen angezeigt vom Auto was nicht reinfahren darf. Ob das auch bei Ausländische Fahrzeugen funktioniert, weiß ich nicht.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Ich sage nur ZTL in Italien, aufpassen ansonsten kann es teuer werden :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Patrick, was bitte ist ZTL?

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • verkehrszonen in der Innenstadt, nur eingeschränkt befahrbar, vergleichbar mit unseren Verkehrs beruhigten zonen :thumbup:

• Danke für die Information Patrick. :thumbup:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Habe ich schon am eigenen Leib in Mailand erfahren. Wusste nix von der Umweltzone in der Nähe vom Mailänder Dom und nach 6 Monaten kam das Ticket über die Meitwagenfirma.

Und in Antwerpen wird auch gefilmt. Mittlerweile bin ich da mit dem Tipo registriert und darf hinfahren.

https://www.slimnaarantwerpen.…1ctgE7EAAYASAAEgKgu_D_BwE

Gruß, Jörg

• heutzutage wirst überall überwacht <X

• Georg Orwells Visionen sind längst Bestandteil unseres täglichen Seins. :thumbup:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• auf jeden fall,sklaven der Computer das sind wir <X

• Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich mit einem meiner Autos nach Holland oder Belgien oder sonst wo hin im Ausland fahren will muss ich mich da immer irgendwo registrieren lassen?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Panda 169 Gelb E,Z, 2009. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo Hotomobil Ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich mit einem meiner Autos nach Holland oder Belgien oder sonst wo hin im Ausland fahren will muss ich mich da immer irgendwo registrieren lassen?

Ich habe mal auf der Rotterdammer Website geschaut. Ausländischen Kennzeichen werden nicht erfasst beim reinfahren einer Umweltzone. Erst wann mann durch die Polizei kontrolliert wird, kann das Kennzeichen beim nächsten Mal erfasst werden.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Antwerpen:

Paris und andere franz. Städte:

Plakette muss postalisch angefordert werden.....

Du kommst also um eine aktuelle Informationssuche nicht umhin!!

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!