Anonymverfügung

Partner:
Feiertag?
  • Post aus dem Land Salzburg
    Bezirkshauptmannschaft Zell am See
    Mein Personenkraftwagen habe die im Ortsgebiet zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 21 km/h überschritten.
    Dafür werden € 70 fällig. Diese Anonymverfügung wird Ihnen als Zulassungsbesitzer zugestellt

    Das passiert mir, der fast immer mit Abstandstempomat fährt!
    Allerdings ist für mich ungewohnt, das ab Ortstafel 50 km/h gilt auch ohne die 50er Tafel, die bei uns immer steht.
    Habe gleich bezahlt. 20 km/h innerorts zu schnell würde mich hier 280 Schweizer Franken kosten! Mit 21 hätte ich eine Anzeige am Hals.
    Andere Länder, andere Preise :(

    Einmal FIAT immer FIAT

    Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • Tja Otto...du hast einen flotten Wagen...da muss man immer damit rechnen ^^ :D ;)
    Da hast du trotzdem Glück gehabt, das es nicht bei euch oder in der Schweiz passierte :whistling:


    Mit dem Tipo habe ich (ToiToiToi) noch keinen Strafzettel kassiert, dafür aber mit dem Panda HP bis zu mehreren (Falschparken/bis zu 19km/h zu schnell/parken entgegengesetzt der Fahrtrichtung) in einem Jahr :S :rolleyes:


    Was soll´s...solange es in einem vertretbaren Rahmen geschieht, ist fast keiner davor gefeit! Auch wenn ich eigentlich immer ordentlich fahre, aber ruckzuck einmal nicht aufgepasst oder mit den Gedanken woanders, und schon ist man zu schnell und dann auch noch geblitzt worden :D


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Na sei doch froh das es dann vergleichsweise günstig war! Übrigens - in Deutschland gelten die 50km/h überall ab Ortsschild, außer da stehen abweichende Geschwindigkeitsschilder. Und fahr blos nicht in die Niederlande, da gilt das auch so - allerdings mit weniger Toleranz, und die Ortsschilder sind teilweise so klein das man die übersehen kann ;)


    Gruß, Matze

  • Wir sind ganz schön flott unterwegs, der eine odere andere Starfzelltel wird sich nie ganz verhindern lassen.

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Wir sind ganz schön flott unterwegs, der eine odere andere Starfzelltel wird sich nie ganz verhindern lassen.

    Der Staat rechnet mit unseren Verfehlungen, sonst müssten sie andere Steuern erhöhen :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ab Ortsschild 50, es sei denn, nach dem Ortsschild ist eine höhere Geschwindigkeit angegeben.

    Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Ich warte ja noch auf meinen Bescheid von der Blitzaktion nach dem Tunnel auf der A6! Das wird bestimmt lustig! :D Ein schönes Andenken! :D

  • Halte es in Ehren Martin, wird Dich ebenso immer an Ravensburg erinnern. :D

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!