Partner:
Feiertag?
  • Gibt es eine Möglichkeit die Endgeschwindigkeit des Tempomats/ACC abzuheben?

Lässt sich ab Werk nur bis 160 km/h einstellen.

• Bei mir werkelt der 120er 1.4 tjet ohne automatik.
    Was allerdings witzig ist ist folgendes:
    Wenn ich die kmh in einzelschritten hoch Ticker gehts wie beschrieben nur bis 179 kmh dann kann ich hochdrücken wie ich will es passiert nix mehr.
    Wenn ich aber manuell Gas gebe. Z.b. bis 190 und dann die set taste drücke loggt er die Geschwindigkeit auch ein und hält sie auch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Naja so "frei" wie die Straßen in Deutschland oft sind stellt sich doch eher die Frage: Wann braucht man den Tempomaten für Geschwindigkeiten über 150? Also ehrlich gesagt, ich habe den glaube ich noch nie bei mehr als Tempo 150 genutzt.

Gruß, Matze

• Naja so "frei" wie die Straßen in Deutschland oft sind stellt sich doch eher die Frage: Wann braucht man den Tempomaten für Geschwindigkeiten über 150? Also ehrlich gesagt, ich habe den glaube ich noch nie bei mehr als Tempo 150 genutzt.

Gruß, Matze

Letztes wochende erst auf der a39 zwischen Salzgitter und Hildesheim auf 170 geeicht und ab dafür.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich habe zwar einen Tempomat, aber noch nie ausprobiert...meinen "Speed-O-Meter" habe ich im rechten Fuß :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Habe mal die Bedienunganleitung bemüht... laut dieser funktioniert der Tempomat nur im Bereich 30-160 km/h.
    Der Trick mit manuell Gas geben und anschließend Set drücken funktioniert bei mir auch nicht....

@MatzeBOH
    Ich fahre fast wöchentlich München-Berlin zu später Stunde. Da hat man dann weitestgehend drei freie Spuren ohne viele Tempolimits.

• Hm okay, das wo ich fahre ist halt hauptsächlich die A3 - und die ist eigentlich immer entweder zu voll für mehr als Tempo 150 mit Tempomat oder 2spurig wo auch mehr als 150 mit Tempomat nicht viel bringt, oder Tempolimits.. ;)

Gruß, Matze

• Hab ihn auch noch nie ausgereizt. Stelle auf der AB den ACC auf 120 und ausser lenken macht der Tipo alles allein :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • ACC geht bis 163 kmh, nur Tempomat habe ich noch nicht probiert. Mache ich aber bei der nächsten größeren ahrt mal, in den Herbsturlaub an der Müritz.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!