Deutsche zahlen 5,5 Milliarden Euro zusätzlich für Benzin und Diesel

Partner:
Feiertag?
  • Das die Kiste immer mehr "säuft" als das Hochglanzprospeckt verspricht war mir bei jedem Fahrzeug klar. 20 % konnte man immer dazurechnen. Dafür wurde nach dem angegebenen Verbrauch (CO-Wert) die Steuer berechnet, wobei man eigentlich wieder einiges gespart hat, siehe jetzt die heulende Meute wegen der Neuberechnung.

Selbst Schuld deutscher Michel :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • ?( ist immer noch Sommerloch? sowas weiß man doch nach Jahren, als ob ich z.b. mein veloce ausserorts mit 5,2!liter bewege :D 8| 8|

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ?( ist immer noch Sommerloch? sowas weiß man doch nach Jahren, als ob ich z.b. mein veloce ausserorts mit 5,2!liter bewege :D 8| 8|

Also den Tipo Diesel kann man außerorts mit 4 Litern bewegen... bei Tempo 70-80, ebener gerader Strecke, kein Gegenwind, freie Bahn..... ;) Also quasi Laborbedingungen ;) Das einzige Auto das ich hatte bei dem die Werksangaben wirklich gestimmt haben war mein Croma - hässlich, aber 6,1 Liter Durchschnitt wie im Prospekt angegeben hat +/- 0,2 Liter gepasst.

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!