Mein erster Neuwagen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Herzliche Grüße aus Köln. Ich bin neu hier und seit Anfang Juni stolzer Besitzer eines Fiat Tipo Benziner, 1,4 mit 95 PS (geleast für 4 Jahre, dann entscheide ich ob ich ihn komplett übernehme). Mittlerweile sind 5.200 Kilometer zusammengekommen, u.a. auch in die Bretagne.
    Alles läuft gut und die Familie ist begeistert. Kein elektronischer Schnickschnack, Platz ohne Ende (speziell im Kofferraum), und bisher ein Unikat auf den Straßen.

Ich freue mich auf das Forum und wertvolle Infos, Tips und Hinweise.

Bilder

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hy Mahatma,

gute Wahl, kann man Dir nur gratulieren. Der erste mit Dachgepäck Träger. Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hallo Mahatma,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Einen Dachträger für den Tipo habe ich auch noch nicht gesehen. Habe gerade deine beiden Bilder als erster "geliked"... :D ;)

Mfg
    Andi mit i :saint:

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ja, Limousine. Hier der Link zur Thule Homepage mit Tipo-Dachträger:

https://www.thule.com/de-de/de/roof-rack?q=699zxaf6t

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mahlzeit und Hallo!

Schön das du hier bist! Einen sehr schönen Wagen hast du da, freut uns zu hören, dass die ersten 5000 ohne Probleme gelaufen sind, wollen wir hoffen das es auch noch viele Tausende Kilometer weiter so geht.

Tja sonst bleibt nur noch dir hier viel Spaß zu wünschen! :)

• Herzlich willkommen!

Du hast die schönste Farbe für den TIPO! Meiner ist auch Amore-Rot! :thumbup:
    Hoffentlich hast Du/Ihr auch weiterhin so viele Freude an dem Fahrzeug.

• Ich hoffe. Einige Erinnerungen hängen an Fiat: erste Fahrversuche mit dem Fiat 500 vor 35 Jahren, dann einige Fiat 127 in der Studentenzeit....

Aber schlimmer als mein Vorgängerauto, ein Opel Astra H, Bj. 2009, kann es nicht werden. Getriebeschaden bei 110.000 km, 40 Kilometer vor der ukrainisch-polnischen Grenze im Niemandsland. Vor 3 Monaten mit Austauschgetriebe aus Polen und neuem Kupplungssatz samt Ausrücklager verkauft.....

Und jetzt geniesse ich entspanntes Gleiten im Fiat Tipo..... :)

Gruß, Jörg

• Und jetzt geniesse ich entspanntes Gleiten im Fiat Tipo.....

Wow, was für eine Geschichte!

Ich denke der TIPO ist ein zuverlässiges Auto. Ich habe lange nach einem günstigen Auto gesucht (3 Monate) und der TIPO hat mich sofort begeistert. Ein Auto, das in der Türkei als Taxi genutzt wird kann nicht schlecht sein.
    Ja, ja, ich habe vor 38 Jahren angefangen Auto zu fahren, immer VW, hatte aber schon immer eine Affinität zu Fiat, mich bloß nie getraut. Bei diesem schönen Auto war es dann soweit.
    Ich freue mich jeden Tag den TIPO fahren zu können.

• Ich hoffe. Einige Erinnerungen hängen an Fiat: erste Fahrversuche mit dem Fiat 500 vor 35 Jahren, dann einige Fiat 127 in der Studentenzeit....

Aber schlimmer als mein Vorgängerauto, ein Opel Astra H, Bj. 2009, kann es nicht werden. Getriebeschaden bei 110.000 km, 40 Kilometer vor der ukrainisch-polnischen Grenze im Niemandsland. Vor 3 Monaten mit Austauschgetriebe aus Polen und neuem Kupplungssatz samt Ausrücklager verkauft.....

Und jetzt geniesse ich entspanntes Gleiten im Fiat Tipo..... :)

Ich musste jetzt wirklich schmunzeln, in letzter Zeit liest man ständig "schlimmer als mein Vorgänger ein OPEL" kann es nicht sein. Wie kommt das? Unser Andi mit i, cxtreme, du als auch meine Wenigkeit, haben in den letzten Jahren verdammt schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht, ich wage es, meinen Omega als Alptraumauto zu bezeichnen. Ich denke das sind alles nur gerüchte und die Dinger sind so gut?

Aber mir solls recht sein, sollen noch mehr Rüsselsheimer ihre Besitzer zum Tipo treiben! :D

• Bei mir war es das MR32 Getriebe, aber so etwas weiß man erst, wenn man sich nach dem Kauf in Foren tummelt und seine Werkstatterfahrungen macht. Sonst war der Astra Diesel ein feines, geräumiges Auto....

Naja, so sammelte ich fleissig über die letzten Monate Ersastzteile vom Opel und von Kollegen und Familienmitgliedern, und kann mich daran als Automotive Consultant täglich an der Technik erfreuen. :)
    Hoffe es kommt nicht so schnell etwas vom Tipo dazu, ausser Scheibenwischer o.ä.

Bilder

Gruß, Jörg

• Herzlich willkommen im Forum mit dem besten Umgangston. Eine echte Wohltat im Vergleich zu anderen.
    Also Dir viel Spaß hier.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Fiat: 1,4tjet lounge, gelato-weiß, Tech und style Paket, Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!