Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Das ist ein normaler Vorgang bei einem neuen Motor das sich der Verbrauch nach unten einpendelt die kann Bis zu 4000km gehen. Vollgas bei einem neuen Motor ist jedoch nicht ratsam.

Ich fahre normalerweise nie oberhalb bestimmter Drehzahlen, aber der Meister meinte, man kann auch schon mal kurz auf der AB drauftreten,
    denn er läuft ja bei Höchstgeschwindigkeit Dank des ewig langen 6. Ganges nicht mal in die Nähe des Begrenzers.
    Meine normale Reisegschwindigkeit auf der AB ist meist zwischen 130 und 150, je nach Verkehrslage.
    Es ist m.E. viel wichtiger, in der Stadt Maß zu halten. Kavalierstarts gelingen mit dem Tipo eh nicht, weil die Räder durchdrehen :D

Frauen sind wie Ostereier - bunt bemalt und knallhart. :*

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,6 MultiJet Lounge mit so ziemlich allem Klimbim von der Liste
  • ja das hört sich voll zufrieden an freut mich für dich.Auch der verbrauch geht voll in Ordnung für deinen Benziner, weiterhin gute fahrt.lg :rolleyes:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Danke für die Blumen... :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich fahre normalerweise nie oberhalb bestimmter Drehzahlen, aber der Meister meinte, man kann auch schon mal kurz auf der AB drauftreten,denn er läuft ja bei Höchstgeschwindigkeit Dank des ewig langen 6. Ganges nicht mal in die Nähe des Begrenzers.
    Meine normale Reisegschwindigkeit auf der AB ist meist zwischen 130 und 150, je nach Verkehrslage.
    Es ist m.E. viel wichtiger, in der Stadt Maß zu halten. Kavalierstarts gelingen mit dem Tipo eh nicht, weil die Räder durchdrehen :D

Ich halte das auch so.
    Mein Händler sgte bei der Übergabe:" Du kannst den Wagen gerne mal fordern, nur nicht in den roten Bereich in der ersten Zeit".

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Wünsche ich dir auch... :thumbup:

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Bei mir ist was komisches jetzt aufgetreten mit dem Durchschnittsverbrauch, entweder ich bin blöd oder keine Ahnung: da steht tetzt was mit .... km/l, hab ich da die falsche Anzeige aufgemacht oder wo steht denn nochmal der Durchschnittsverbrauch? Das komische ist nämlich da steht jetzt was von 16 km/l oder so gut ich hab gestern moint um 6:30 resettet aber ka

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Kann man umstellen, aber frage mich nicht wie.
    Ich komme mit dem blöden BC auch nicht klar. Warum nicht wieder so eine klar strukturierte Menüs wie im Panda.
    Ich habe z.B. immer noch nicht das Menü "Language" gefunden, um alle Anzeigen in Deutsch darstellen zu können.
    Das Handbuch ist auch keine wirkliche Hilfe.

Mfg
    Andi

• Du hast wohl die aktuelle Anzeige eingestellt!? Zeigt den aktuellen Verbrauch an.
    Ich nutze immer die Anzeige vom Uconnect, da gibt es diesen aktuellen Wert,
    Trip A, den setze ich immer nach jeden tanken auf 0 und Trip B, den lasse ich
    immer mitlaufen, der zeigt dann den Durchschnittsverbrauch aller gefahrenen
    km des Autos an. Jedenfalls bis zum ersten Batteriewechsel, dann stehen alle
    Infos vom Boardcomputer wieder auf 0.

• BC umstellen geht über die Einstellungen am Radio, dort mal ein bisschen suchen und dann von Km/l auf L/Km umstellen , das hatte ich am Anfang auch und war sehr irritiert ;)

Mein Fiat: 1,4 16V 95PS Magnetico Bronce Loungeausstattung mit Sitzheizung und AHK
  • Geht denn der Menüpunkt "Language" auch übers Radio? Ich habe aber nur das einfache Radio...

Mfg
    Andi

• lLso mit dem einfachen Radio kann man nicht viel machen..... ;( X( :sleeping:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • So, mal zum Thema (Durchschnittsverbrauch):

Ich habe jetzt den Tipo im harten Alltagsverkehr gefahren (besser gesagt meine Frau). Der Tipo hat sich, wie vorausgesagt, bei knapp 6,3-6,6l eingependelt. Landstraße, Berg/Tal, durch die Dörfer, durch die Stadt.
    Also rund 0,3-0,5l weniger als der Panda, obwohl der Tipo fast 200kg mehr wiegt... ;)

Mfg
    Andi

• Mahlzeit

Also nach 1100KM kann ich sagen, der kleine Türktaliener geht wirklich wie die Pest, nach einer langen Autobahnstrecke mit wechselnden Drehzahlen, wo ich ihn auch mal etwas gefordert habe, isser wie umgewandelt. Hätte ich nie gedacht! ABER der Verbrauch....unter 8 Liter nicht im Drittelmix zu kriegen, es sei denn ich fahre wirklich nach dem Motto "schalte so früh, das du ihn fast abwürgst". Auf der Autobahn bei 130 Reisegeschwindigkeit, pegelt er sich bei 6.5 Litern ein, aber sobald Stadt und Dorfhopping ansteht, trinkt der kleine Sauger!

Gut ich kann damit leben, 8.1 Liter sind besser als 12 vorher beim alten 2.0 Liter Opel Dampfschiff! Aber ist schon wirklich recht weit vom "Wünschdirwas" Verbrauch im Prospekt entfernt. Würde mich mal interessieren, wie es ist wenn ich ihn wirklich mal straff fahren würde.

Aber ob nu 6.5 oder 8 ist mir persönlich egal, wer leistet darf auch futtern! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!