Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Du solltest mal den Luftdruck in den Reifen kontrollieren............ 8o 8o oder mal früher Schalten.......... 8o 8o

LG Thomas :thumbup:

Hehe ich weis schon wie man ein Auto sparsam fährt, ich hab einem 3.0 V6 mit 226PS beigebracht mit 7,8 Litern zu laufen, so ist das nicht, aber beim kleinen Tipo geht das nur mit absoluter "Gewalt" permanent untertourig schalten, kein bisschen den kleinen Sauger drehen lassen....da ist der Verbrauch von 6.5 sicher ohne Probleme machbar. Aber der 1.4 ist auf Drehzahl ausgelegt, der hat keine Kraft, er holt es aus der Drehzahl und ich als auch mein Motor haben das Gefühl, es ist eine Qual ihn stänig im Keller dümpeln zu lassen. :)

Wie gesagt ich denke das passt, mal cruisen, mal den kleinen Motor auf Touren kommen lassen, dafür passt der Verbrauch. Zudem wenn ich bedenke wie ein neuer Opel Astra mit 101 Sauger PS geht, hier stirbt man 1000 Tode, ich bin immer wieder überrascht, was Fiat aus dem kleinen Motor herausgeholt hat.

• DU darfst von 500 Fahrern nicht auf die edle Gattung der Tipo-Treiber schließen! ;)

• Nach 1630 Kilometern kann ich sagen, die 8 bleibt! Wenn ich ihn wie einen Krankenfahrstuhl bewege und jeden Meter Stadt meide, dann sind 7 Liter ohne weiteres drin. Aber bei beherzter Fahrweise und überwiegend überland und Stadt, pegelt er sich bei 7.9 bis 8 ein und bleibt dort. Ich könnte jetzt Panik schieben, da ja alle den Traumverbrauch von 6.5 Litern haben, aber offen gesagt, ist mir das egal. Immer noch 4 Liter weniger als mein alter und die kleine Kiste geht wie die Pest, wäre es ein altes Auto würde ich sagen "das letzte Aufbäumen vor dem Tode". Wer so gut am Gas hängt und mit mir schweren Kerl und nur 95 PS losmarschiert, könnte auch 10 Liter brauchen.

He rubbi du hast einen zügigen Fahrstil und da sind knapp 7,5 bis 8liter aber super, wie du schon sagtest von nichts kommt nichts.Die 120ps Truppe hier im Forum insbesondere mit t-Jet gilt Turbo läuft Turbo säuft wie bei meinem alfa mal sind's nur 7 bis 8liter wenn ich ihn wie ne Oma bewege mal sind es auch bis zu 14liter bei Leistungsanforderung.Das ist mir auch egal weil das was er braucht braucht er.lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • oder wer seinen 500x liebt, der schiebt ^^ ^^ ^^

Ne die Kugeln kann mal rollen! :D :D

Und was den T-Jet angeht, joa das kenn ich auch noch, meinen 120PS Linea konnte ich mit 6,8 Litern fahren, oder schön flott...dann waren es auch mal 9 bis 10. ;)

• Super Wert. Bei meinen damaligen Grande Punto lag ich immer bei 5,2 bis 5,5 L.

• Auch in 2017 dürften sich die Spritpreise sich kaum ändern,
    meinen 50% der Spritexperten, die anderen vertreten eine andere Meinung,
    habe ich heute gelesen :D
    Experten leisten mehr :thumbup:

• Die bekommen auch noch Geld für solche Prognosen.ich werde jetzt auch experte bei meinem beruf.50%funktionierts lieber Kunde!lach :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Sicher, dass es l/100 km sind und nicht km/l?

12,2 km/l wären ca. 8,2 l/100km, was sich realistischer anhört.

öhm ja du hast recht.
    Irgendwie war km/L eingestellt anstatt l/100km

aktuell ist der Verbrauch nach 630km auf 7,7L/100km gesunken.
    Bisher größtenteils Autobahn.

• Sodala, nun mal nach 10.000km nochmals mein Verbrauch: OMV MAXX-Motion Diesel (1,30€/l) = Verbrauch nach 30l bei 5,4l/100km
    No-Name Dorftankstellen-Diesel (.98€/l) Verbrauch nach 20l bei 8,8l/100km

Habe den Test bisher nur 2 mal gemacht, da mir nach der ersten Tankladung Noname-Diesel ausm Dorf die DPF-Reinigungs-Meldung im BC angezeigt wurde 8o

• lt. Bordcomputer gönnt
    sich mein 1.3 Diesel als Limousine 4,7lt/ 100 km.

Nach ca. 700 gefahrenen Km mit Autobahn/ Landstraße/ Stadtverkehr.

Mein Fiat: Tipo 1.3 Diesel 95 PS Lounge Limousine, Gelato Weiß
  • @FetteBlutzn

Wie hat sich dein Verbrauch in den ersten 2000 Kilometern verhalten, und wie bewegst du deinen Tipo, Autobahn, welche Geschwindigkeit?

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Das es soviel Unterschied macht mit normalen Diesel oder den Ultimate Gedöns wie auch immer der speziell heißt, kann ich mir kaum vorstellen.
    Naja mal sehen hab ja jetzt auch mal Aral Ultimate Diesel getankt.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • @FetteBlutzn

Wie hat sich dein Verbrauch in den ersten 2000 Kilometern verhalten, und wie bewegst du deinen Tipo, Autobahn, welche Geschwindigkeit?

Am Anfang zwischen 6 und 7,5l! Autobahn bin ich so gut wie gar nicht gefahren, meistens Bundesstraße mit 70-120km/h Durchschnittstempo laut BC 64km/h

Das es soviel Unterschied macht mit normalen Diesel oder den Ultimate Gedöns wie auch immer der speziell heißt, kann ich mir kaum vorstellen.
    Naja mal sehen hab ja jetzt auch mal Aral Ultimate Diesel getankt.

Habe ich Anfangs auch nicht geglaubt 8o Aber alleine wie ruhig der Motor jetzt im Kaltzustand läuft ist herrlich :love:

• Am Anfang zwischen 6 und 7,5l! Autobahn bin ich so gut wie gar nicht gefahren, meistens Bundesstraße mit 70-120km/h Durchschnittstempo laut BC 64km/h

Habe ich Anfangs auch nicht geglaubt 8o Aber alleine wie ruhig der Motor jetzt im Kaltzustand läuft ist herrlich :love:

Das mit dem ruhigeren Motorlauf kann ich bestätigen, hatte ich auch beim Freemont, habe es mal einen Monat probiert. Der Verbrauch war bis auf 0,1 L aber gleich und das kann auch vom Tanken kommen. ;( ;(

• Sodala, nun mal nach 10.000km nochmals mein Verbrauch: OMV MAXX-Motion Diesel (1,30€/l) = Verbrauch nach 30l bei 5,4l/100km
    No-Name Dorftankstellen-Diesel (.98€/l) Verbrauch nach 20l bei 8,8l/100km

Habe den Test bisher nur 2 mal gemacht, da mir nach der ersten Tankladung Noname-Diesel ausm Dorf die DPF-Reinigungs-Meldung im BC angezeigt wurde 8o

Da siehst mal wieder war wohl Diesel für ackerschlepper,das zeigt mir wieder das ich nichts falsch mache mit markenkraftsoffe.lg :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!