Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Also meiner brauch im Schnitt laut BC 5,5 Liter.Fahre zu 80% nur Autobahn bei 120 km/h.
    Wäre bestimmt noch sparsamer wenn ich das Getriebe im Ecomodus fahren würde.
    Start / Stopp ist auch dauerhaft deaktiviert, da es mir auf der Autobahn nix bringt und beim Einparken, wenn man von D über N auf R schaltet er immer aus geht, was tierisch nervt.

Für mich ist der Verbrauch in Ordnung, mein Polo 1.6 TDI mit DSG hat nur einen halben Liter weniger gebraucht und das spricht deutlich für den schwereren Tipo. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

gehet voll i.o sparsam dein wagen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Den Kombi haben wir heute getankt. Anzeige Bordcomputer 7,9 Liter .Real gerechnet 8,5 Liter. Das ist nicht berauschend aber deutlich besser als die hier schon genannten Werte beim T-Jet. Es gibt jedoch sicher noch Luft nach unten. :thumbup:

Der t-Jet macht halt spaß und spaß kommt von gas :D geben :thumbup: .Dafür gehen die 8 Liter voll i.o :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also meiner brauch im Schnitt laut BC 5,5 Liter.Fahre zu 80% nur Autobahn bei 120 km/h.

Kann ich so bestätigen, wenn man Autobahn maximal 120-130 und höchstens ganz kurz zum Überholen mal kurz 150 fährt, ist mit der Limo ein Verbrauch von 5,2 oder sogar noch drunter drin. Ich kann mich immer nur nicht so zügeln bzw. der Verkehr lässt selten konstantes Fahren mit 120-130 zu, also fahre ich mehr 150 wenn ich darf und habe dann auf Strecke 5,4 Liter rum. Außer ich geben zwischendurch richtig Gas, dann kommt der Expresszuschlag und die 6 näher ;)

Gruß, Matze

• Laut BC 8,4 Liter die letzten 5000km alles im grünen bereich

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Heizölferrari :D

Schade das man Heizöl nicht tanken darf. Hab vor nem Monat für 65 Cent/L den Tank im Keller volllaufen lassen. Eine Zapfpistole zu montieren wäre kein Problem :D :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Achtung!ja Heizöl ist fast! Wie Diesel aber für moderne dieselmotoren nicht zu empfehlen den nach der Raffinerie werden die Produkte mit unterschiedlichen additiven zu gesetzt, d.h. weder für den ölbrenner zu hause ist auf längerer sich Diesel gut! Noch wäre auf dauer auch Heizöl nicht förderlich für einen modernen diesel :thumbup:

• nach 250klm in der Einfahrphase kann man nicht viel sagen, aber laut BC 7,5 l mit zwei Personen an Bord. Der Motor wird nicht überdreht, aber bekommt gleich die Mütze, auch seine Ruhephasen nach Bergauffahrten wird auch nicht gezwungen aber schon regelmässig gefordert. Habe den Eindruck er steht gut im Futter, das seine bescheidenen 95 PS versammelt sind. ;)

Getankt wird von Anfang an Super + warum? Sowohl bei dem 5er BMW meiner Mutter als auch beim Fiat 124 Spider macht sich dat Benzin bemerkbar. Weniger Russ am Auspuffende als auch etwas beseres Ansprechverhalten und weniger Knallen beim abtouren der Remus Sportanlage.

Motor beim Tipo läuft extrem ruhig im Stand, Drehzahlmesser zuckt nicht einmal, sehr gutes Ansprechverhalten und die 8-10 Cent mehr stören mich persönlich nicht!

Böse Zungen sagen ja das das heutige Super mehr und mehr Normalbenzin ähnelt und Super+ wenigstens die Normen erfüllt.

Bei meinem Supersportler Honda 1000er Fireblade( SC 77) welche so hoch verdichtet wurde,das bei Super Benzin ein klingeln in gewissen Drehzahlen aufgetreten ist, habe ich durch Super+ oder noch höherwertigen Spritt( E...und Aral) es vollkommen in den Griff bekommen und ja das vermitteln auch die Kollegen welche das gleiche Modell fahren, also hilft hier nicht nur der feste Glaube an die Sache selbst, sondern es sprechen Tatsachen.

Nein das ist nicht nur Werbung und Geldschneiderei oder Abzocke der Mineralölwirtschaft.....es ist schon etwas wares dran. In anderen Foren wird auch über einen längeren Zeitraum erfolgte Versuche und Erfahrungen berichtet.
    Es dauert jedoch bis zu 800 und 1000klm bis sich das Steuerteil auf die höheren Oktanzahl einstellt.

Bei unseren Wagen war jedoch bei Abholung die Anzeige des Benzinvorates im Keller O> Nada..eigentlich eine Frechheit, aber gut so kann gleich das Super+ sich einstellen. :D

• Ich habe festgestellt das Karl wesentlich besser zieht und man mag es kaum glauben fast 0,4 Liter weniger verbraucht seitdem ich nur noch mit SuperPlus fahre, :) ;) ^^

und da ich nur 1-1,5 mal im Monat tanken muss, ist mir der Mehrpreis egal...... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Ja Thomas das unterschreibe ich auch, der 124er Spider von meiner Frau verhält sich auch so. :thumbup:

Gruß
    Michael

• Das gilt auch für unseren 500 S Cabrio......auch mein Trabbi läuft gleich 5 KM/H schneller..... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!