Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Es ist richtig was Du schreibst das ist mir anfangs auch aufgefallen . :rolleyes:
    Noch so eine kleine Tipo Eigenheit. :thumbup:
    Wie ich herraugefunden habe ist dies aktuell nur bei Fiat und Daihatsu so.
    Im Leerlauf zeigt er das gleiche dort könnte es mit bis zu 2 Liter hinhauen.
    Italienische Messtechnik darf man nicht überbewerten :whistling:

ist aber so ,auch der ypsi und die Giulietta haben die 2liter anzeige im schubbetrieb :D ,italienisch :1f1ee-1f1f9: eben :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Was mir aufgefallen ist, wenn ich die BC Anzeige mit Momentaner Verbrauch und Restreichweite aufrufe, das diese mir, wenn die Schubabschaltung aktiv ist 2 Liter /100Km anzeigt. Bei meinen Fahrzeugen davor stand immer 0 L /100km.

Naja die 0L / 100km selbst mit Schubabschaltung können ja nicht stimmen, damit der Motor weiter läuft muss Sprit fließen und verbrannt werden. Von daher sind vermutlich die 2L näher an der Realität oder ehrlicher als die 0 ;)

Gruß, Matze

• Naja die 0L / 100km selbst mit Schubabschaltung können ja nicht stimmen, damit der Motor weiter läuft muss Sprit fließen und verbrannt werden. Von daher sind vermutlich die 2L näher an der Realität oder ehrlicher als die 0 ;)
    Gruß, Matze

Seh ich auch so grundlegend muss Sprit in der Brennkammer sein - sonst läuft er ja nicht weiter. - Wenn ich damit vollkommen falsch liege bitte nicht lünchen :rolleyes:

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Diese "Eigenart" hat Fiat aber schon lange. Selbst der 2004er Panda 1,2l hatte das, genau wie die diversen Stio´s die ich hatte... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ihr liegt falsch! Bei aktiver Schubabschaltung wird Null Sprit eingespritzt. Der Motor läuft rein durch die Schwungmasse weiter (Schubabschaltung ist im eingekuppelten Betrieb) erst kurz vor Leerlaufdrehzahl gibt es wieder Sprit um ein Absterben zu verhindern. Der Motor läuft also sparsamer als bei getretener Kupplung im Leerlauf. Die Luftzufuhr geht übrigens unverändert weiter sprich der Motor wird belüftet. :thumbup:
    Klugscheißermodus Ende.

• Ihr liegt falsch! Bei aktiver Schubabschaltung wird Null Sprit eingespritzt. Der Motor läuft rein durch die Schwungmasse weiter (Schubabschaltung ist im eingekuppelten Betrieb) erst kurz vor Leerlaufdrehzahl gibt es wieder Sprit um ein Absterben zu verhindern. Der Motor läuft also sparsamer als bei getretener Kupplung im Leerlauf. Die Luftzufuhr geht übrigens unverändert weiter sprich der Motor wird belüftet. :thumbup:
    Klugscheißermodus Ende.

sehr klug gescheissert denn das ist alles richtig was Ralf erklärt, die 2liter anzeige ist halt bei fiat die 0 :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Schubabschaltung ist auch eine Art von "Zero-Emission"(lach) 8o :D :D :D

• fahre nur noch den "Buckel runter"(schwäbisch und heißt, den berg hinunter) und schon habe ich das 0liter Auto 8o 8o

• Einen Esel der den Wagen den Berg hochzieht , so wie früher :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
    Klugscheißermodus Ende.

Vielen Dank für die Erläuterung! Jetzt hab ich das auch mal kapiert.

Bei meinem tipo stehen nach @400km 4.9l/100km im Trip-Computer. In einer Woche gehts in die Stmk zwischen 250 und 300km einfache Strecke (dort muss ich dann arbeiten bleiben) der Tipo wird die dortigen Landstraßen gut kennenlernen.

Auf die Langstreckentauglichkeit bin ich gespannt - auch wenn ich mir die Frage im Vorhinein schon beantworten könnte. (die wird nämlich super sein)

Bin ich auf den Verbrauch gespannt - über den Wechsel werden doch einige Höhenmeter gemacht und im Tal in der Stmk herrschen eisige Temperaturen. X/

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Vielen Dank für die Erläuterung! Jetzt hab ich das auch mal kapiert.
    Bei meinem tipo stehen nach @400km 4.9l/100km im Trip-Computer. In einer Woche gehts in die Stmk zwischen 250 und 300km einfache Strecke (dort muss ich dann arbeiten bleiben) der Tipo wird die dortigen Landstraßen gut kennenlernen.

Auf die Langstreckentauglichkeit bin ich gespannt - auch wenn ich mir die Frage im Vorhinein schon beantworten könnte. (die wird nämlich super sein)

Bin ich auf den Verbrauch gespannt - über den Wechsel werden doch einige Höhenmeter gemacht und im Tal in der Stmk herrschen eisige Temperaturen. X/

Wo,was eisig, Steiermark ;( Ich weiß davon nix :D

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!