Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Ohnein, die böse Woche :P :P Hoffentlich zickt die Rote Schönheit nicht rum :D :D

Quark, ich steh doch über sowas, außerdem gerade beim Maddin weiß ich ja wie er es meint.. und wo er wohnt, wo sein Auto parkt, wo sein Spider steht... :whistling: :whistling: :whistling: :1f608:

Ich glaube irgendwann besorge ich mir rote Tampon-Aufkleber und pflastere einen weißen Kombi damit :1f914: :1f60a: :1f609: :1f607:

Gruß, Matze

• Sag hast du eigentlich beim deinen roten irgendwelche Auffälligkeiten ?

Ich hab mich mitunter gegen rot entschieden weil die Ecken vorne Anschluss Stoßstange zur Motorhaube / Kotflügel bei allen roten nach oben gestanden sind.

Mit der Hand spürbar und beim drübergleiten mit der Hand hängengeblidben.

Das Amore rot ist schon wunderschön - habe mich aber gerade deswegen und wegen dem fälligen Aufpreis für Extras die ich nicht haben wollte (Rückfahrkamera + Navi) gegen den roten entschieden. Beim Bronze farbenen wars nur der Mehrpreis.

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Außer das er auffallend schön ist keine Auffälligkeiten ;) Ich nehme an wir reden von Lagerfahrzeugen weil das rot gibt es auch ohne Navi und Rückfahrkamera? :D

Gruß, Matze

• Der Diesel ist echt sparsam, da macht das Tanken schon fast spaß

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Der Diesel ist echt sparsam, da macht das Tanken schon fast spaß

Richtig und wer die Abgase schnüffelt, bekommt einen Tankgutschein :D
    Aber im Ernst, wer viel fährt, ist mit einem Diesel preislich auch Dauer immer noch besser dran,
    Anschaffung und Kfz-Steuer teurer, aber er verbraucht halt teilweise enorm weniger und der l Diesel
    ist auch noch preiswerter!

• Richtig deshalb habe ich mich ja auch beim Stilo damals für den Diesel entschieden und mehr bums hat er auch noch.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Richtig und wer die Abgase schnüffelt, bekommt einen Tankgutschein :D Aber im Ernst, wer viel fährt, ist mit einem Diesel preislich auch Dauer immer noch besser dran,
    Anschaffung und Kfz-Steuer teurer, aber er verbraucht halt teilweise enorm weniger und der l Diesel
    ist auch noch preiswerter!

Naja der kleine 1,3er Diesel wie bei Steven ist schon noch ein Stück sparsamer, und wenn man dann auch noch sparsam fährt gehen beim kleinen Diesel hat auch solche Werte knapp über 4 Litern. Die großen 1,6er Diesel brauchen irgendwie generell mehr vom Gefühl her. Wobei ich ja ehrlich gesagt auch nicht so arg sparsam unterwegs bin :D

Gruß, Matze

• Ohne Diesel fehlt Dir was..... :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Diesel habe ich in Opel Vectra B 2,0i gehabt, Kroatien mit drei Leuten voll belastet Durchschnitt 5,4Liter (damals war Diesel um 3 Kronen billiger als Benzin :D und ich fahre mehr als 25 000km pro Jahr). Ford Focus 1,8 TDci war bisschen durstiger, aber nicht viel. Jetzt fahre ich schon weniger, Unterschied zwischen Benzin und Diesel ist weniger als 1 Krone, also kein Diesel mehr ;)

Der schönste Blick auf Prag ist im Rückspiegel.
    Bitte entschuldigt mein deutsch.

Mein Fiat: Kombi 1,4 T-Jet Colosseograu 09/2017 889832, Stilo 1,4/95PS/2004
  • Diesel habe ich in Opel Vectra B 2,0i gehabt, Kroatien mit drei Leuten voll belastet Durchschnitt 5,4Liter (damals war Diesel um 3 Kronen billiger als Benzin :D und ich fahre mehr als 25 000km pro Jahr). Ford Focus 1,8 TDci war bisschen durstiger, aber nicht viel. Jetzt fahre ich schon weniger, Unterschied zwischen Benzin und Diesel ist weniger als 1 Krone, also kein Diesel mehr ;)

Hmm, Kronkorken habe ich jede Menge, ob meine Stammtanke die auch nimmt :?: :!: :saint: :saint:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

Ja bei euch sind die Dieselpreise teilweise teurer als bei uns. :)

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Diesel ist cca 0,8 - 1,-Krone billiger als Benzin (0,04 Euro)

Was bedeutet:

Kronkorken habe ich jede Menge, ob meine Stammtanke die auch nimmt

"Kronkorken" und "Stammtanke" habe ich nicht im Wörterbuch gefunden :(

• Diesel ist cca 0,8 - 1,-Krone billiger als Benzin (0,04 Euro)

Was bedeutet:

"Kronkorken" und "Stammtanke" habe ich nicht im Wörterbuch gefunden :(

Macht nichts, war eh nur ein Witz. Bei deinen Benzinpreisen würd ich auch keinen Diesel fahren bzw. wäre es ganz knapp, müsste man ausrechnen. Bei uns sind es 0,17 Euro unterschied von Benzin zu Diesel

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Stammtanke sagt man für die Tankstelle, wo man überwiegend bzw. hauptsächlich hinfährt, und man schon fast persönlich begrüßt wird.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kronkorken

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Vielen Dank für die Erklärung (sowie Stammtisch für den Stammgast) :D

• Irrtum, sorry

Einmal editiert, zuletzt von hans55 () aus folgendem Grund: irrtum , sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!