Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • So, gestern geschaut. 285 € für die 15.000er

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Moin Moin in die Runde
    Hier (25436 SH)langen sie richtig Hin bei der 30k Inspektion
    515€ :1f914:
    Die Preise gehen ja ordentlich auseinander was man hier so liest.
    Mfg

Mein Fiat: 1.4 T-jet Mj 17 easy Kombi ,Gelato Weiß mit Style Packet ,17" Alu ,Popo Heizung
  • Moin Moin in die Runde
    Hier (25436 SH)langen sie richtig Hin bei der 30k Inspektion
    515€ :1f914:
    Die Preise gehen ja ordentlich auseinander was man hier so liest.
    Mfg

Was wurde alles gemacht?

• Moin
    noch nichts ,erst am Dienstag geht er in die Werke.
    Aber die nette Dame hatte es raus gesucht,

Luftfilter
    Pollenfilter
    Oel ink. Filter
    Kerzen
    Bremsflüssigkeit
    515€

Im Vergleich bei gleicher Leistung der Vertragspartner:
    Mazda Cx5 311€
    Hyndai i30 300€

Mein Fiat: 1.4 T-jet Mj 17 easy Kombi ,Gelato Weiß mit Style Packet ,17" Alu ,Popo Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Tipo Driver ()

• Ist echt ein stolzer Preis :1f62f:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Holla, bei dem Preis laufen die Mechaniker bestimmt mit Goldkettchen durch die Halle 8| 8|

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Also, Mal sachlich rangehen.
    Ist ein Diesel und die 30k Inspektion.

Tippe auf 1,5 Std. Arbeitszeit - a 110€ = 165 € netto
    Luftfilter ca. 30 Euro
    Innenraumfilter Aktivkohle ca. 40 Euro
    Öl mit Filter, je nach Menge und Spezifikation 90 Euro
    4 Zündkerzen ca. 50 Euro
    Bremsflüssigkeitswechsel ca. 60 Euro
    Macht 435 € netto

Plus MwSt., evtl. Mietwagen, Großstadtpreise.... Dann haben wir den Betrag. Heftig ist es trotzdem.

Innenraumfilter kann so leicht selbst eingebaut werden (das sagt ein Linkshänder vor dem Herren). Zündkerzen selbst kaufen, Filter ebenfalls (Mopar hat häufig 25% Gutscheine). Wer gut mit dem Händler kann, darf sogar das Öl mitbringen....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • In der Regel ist es aber so, wer Teile oder so mitbringt, bezahlt einen höheren Arbeitssatz.
    Ist auch legitim, da man an Ersatzteilen die höhere Marge hat.

Also, Mal sachlich rangehen.
    Ist ein Diesel und die 30k Inspektion.

Wie kommst auf Diesel? Da steht doch 1.4 T-Jet...
    Selbst wenn, müssen doch bei 30000Km die Glühkerzen noch nicht raus.
    Die hätte dann ein Diesel und keine Zündkerzen... ;)

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • es ist ein Benziner
    Arbeitsstunde 79€
    Kerzen kosten 110€
    Oel/ Filter 80€
    Das andere habe ich nicht mehr im Kopf.
    Mopar Gutschein habe ich ,kennen die aber nicht

• Akzetieren nicht alle Händler, unserer zB auch nicht.Es nehmen leider nicht alle an dem System teil.

Das weiß ich ,mein Händler kommt bei my Fiat als erster in der Händlersuche.
    Naja 10km weiter ist noch ein Fiat Händler ,mal sehen was die sagen.
    Teile mit bringen, oder Filter selber wechseln wird sicher nicht gerne gesehen ,oder es gibt später Probleme bei einem Kulanzantrag denke ich.

• Sind das Ferrari Zündkerzen? :thumbup: !?

Jetzt mal ohne Witz! Das ist schon ordentlich happig!

• Sind das Ferrari Zündkerzen? :thumbup: !?

Jetzt mal ohne Witz! Das ist schon ordentlich happig!

Die waren auch beim bravo schon so eingepreist. Die heben mich nicht an. Interressieren würde mich eher was dieser bremsflansch sein soll?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Kostenvoranschlag,
    Die haben noch nichts gemacht ,wissen aber das Scheibenklar fehlt :1f914:
    Brems/ Kuplungsflansch erneuern?

Ja, das mit dem Scheibenklar hatte ich auch schon. Hatte ich selbst vorher aufgefüllt und gecheckt.....seitdem sage ich vorher, was alles nicht gemacht werden soll....

Gruß, Jörg

• meine Zündkerzen hatte ich damals bei Matze / im Teilehandel besorgt. Stück für ca. 4 Euro.
    In der freien Werkstatt für kleines Geld einbauen lassen.....

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!