Fiat stellt die Weichen auf Elektroantrieb!

Partner:
Feiertag?
  • Hm, ich weiß noch immer nicht recht. Elektro und so, keine Ahnung ob sich das durchsetzen wird. Ich hab echt Angst dass der Strompreis explodiert. Durch die Luft-Wärmepumpe im Haus heize ich indirekt mit Strom. Gut möglich, dass eine Ölheizung da auf Dauer billiger ist, wenn jeder ein E-Auto fährt

Irgendwann gibt es nur noch autonome, Carsharing E-Mobile,
    also keine Panik :D

• Irgendwann gibt es nur noch autonome, Carsharing E-Mobile,also keine Panik :D

Toll, dann bin ich arbeitslos.... Ich kann ja nix anderes mehr als Autos verkaufen :cursing:

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Ich bin 32... so oft wie die das Rentenalter anpassen, hab ich noch 50-55 Jahre :thumbup:

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Hm, ich weiß noch immer nicht recht. Elektro und so, keine Ahnung ob sich das durchsetzen wird. Ich hab echt Angst dass der Strompreis explodiert. Durch die Luft-Wärmepumpe im Haus heize ich indirekt mit Strom. Gut möglich, dass eine Ölheizung da auf Dauer billiger ist, wenn jeder ein E-Auto fährt

Bei uns ist er schon explodiert. "Normal-" (nicht Bio-) Strom kostet bei uns (im Saarland) incl. aller Abgaben und Steuern auch schon ca. 36 Cent/KW/h !
    Nachtstrom wurde im Saarland (zumindest in unserem Kreis) schon vor ca. 20 Jahren abgeschafft.

Nachtstrom habe ich in der Ferienwohnung in BaWü. Dort zahle ich tutti completti 24 Cent/KW/h. Dort heize ich mit Nachtspeicheröfen.

Mfg
    Andi

PS: Öl kostet zur Zeit ca. 80Cent/bis 3000l/zzgl. Märchensteuer. War vor 2 Wochen bei über 1€!

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Zur Zeit wird bei Saarbrücken ein sehr umstrittenes, weil nicht benötigtes Gas-Kraftwerk gebaut. 80% des produzierten Stromes werden nach Luxemburg und Frankreich für´n Appel und´n Ei (die Rede ist von ca. 4-5Cent/KW/h) exportiert...das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Saarland. Wir Kunden bezahlen den Strom für die anderen...
    Und an diesem Wahnsinn ist unsere saarländische Kanzlerkandidatin AKK nicht ganz unschuldig!

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Und trotzdem haben wir letztes Jahr auf Elektroheizung umgestellt. Wir hatten in der letzten Heizperiode (Okt.-Sept.) monatlich gut 250€ Stromkosten ( incl. normalen Haushaltsstrom). Also ca. 150€ mehr als ohne Heizung.
    Holz hatten wir die Jahre vorher für ca. 1.200-1.300€ pro Jahr gebraucht. Kommt sich also in etwa gleich. Vor allen Dingen ist es sauberer und nicht mehr die klopperei (spalterei) und schlepperei mit dem Holz bei Wind und Wetter.
    Jetzt kaufen wir für ca. 15-20€ im Monat Fertignetze im Baumarkt, weil richtiges Feuer im Kamin ist durch nichts zu ersetzen. Und jede Woche ein- oder zweimal macht ja auch nicht mehr die Arbeit.

Mfg
    Andi

• Ok ich bin ruhig. Zahle hier einmal 6 Cent und einmal 8 Cent pro KwH. (Heizungsstrom und Verbrauchstrom durch zwei Zähler getrennt) Alles 100% Wasserstrom und somit Stromkosten (inkl Heizung!!) von ca 1200€ im letzten Jahr :thumbup:

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Zum Thema: Fiat hat ja den neuen Produktplan vorgestellt. Ende 2019 soll der 500E kommen und auch der 500 und Panda Mild-Hybrid verfügbar sein mit 12V Startergenerator. Mal sehen. Zum Elektro-Thema: Scheint, als wär man wieder mal etwas hinten nach:

Keine Prämie für Strom in USA

Und China arbeitet auch in die Richtung

Und wenn die Europäer merken, dass das geht, dann wird auch hierzulande wieder kassiert. Dann wirds halt ne ... keine Ahnung, Krafwerksbaukostenzuschusssteuer oder derStromkommtnichtausderSteckdosen-Steuer werden. Ich bin mir sicher, das denen da gut was einfällt dazu!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• .........., darf ich vielleicht doch lieber meinen Tipo einfach weiterfahren? ;( Elektrisch? Hat bei mir noch nicht mal beim Rasenmäher geklappt. Mäh' immer übers Kabel! Also, hat doch keinen Wert!

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!