Jetzt wird es ernst mit einem Tipo Kombi Kauf, unschlüssig mit Motorisierung ;)

Partner:
Feiertag?
  • 120 ps haben mehr durchzug, aber wenn du auf den Verbrauch achtest wird man bei kurzstrecken nicht glücklich damit.

Und mit Wohndose hinten dran und höchstens 130 kommt der kleine Motor doch auch gut klar und soviel Berge haben wir im Ruhrpott auch nicht :1f601:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Die Zeiten mit mehr Hubraum sind glaube vorbei, sieht man ja bei vergleibaren Fahrzeugen anderer namhafter Hersteller...

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Egal ob 95 oder 120, Hauptsache Tipo!
    Nur mehr Hubraum wäre schön :thumbup:

Richtig,deshalb sollte jeder prüfen was für leistung er braucht oder möchte,dann sich richtig entschieden,und nicht hinterher maulen was das für eine kiste ist ....!!!
    So habe fertig

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• VW und Co holen die 120 PS und mehr aus 999ccm raus, das würde mir persönlich mehr Kopfschmerzen bereiten. Der höhere Hubraum beim Fiat war auch eine Kaufentscheidung bei mir. Habe die 95 noch nicht gefahren, aber der 120 PSer ging richtig gut und aus dem Alter für Rennen fahren sind wir raus. Frauchen fährt im Normalfall dann auch nur rund um Pudding, 15 Km bis zur Arbeit und bissl einkaufen, da ist unserer auch zu groß für...
    Aber egal, lieben haben, als brauchen... 8)

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design

Einmal editiert, zuletzt von cargohonk ()

• Stadt oder Normale 50er Zonen bei um die 2000 umdreh sollten sich doch bei 120ps der spritverbrauch in grenzen halten, man muss ja nicht immer den Turbo mit Ei fliessen lassen.

Ok wäre ggfs mein erster Wagen mit Turbo, und denke der schaltet erst bei einer bestimmten Drehzahl ab 3000umdreh oder so.

Oder wie verhält sich das?

• ohne viel ampel bzw zäh fliessenden Verkehr kannst mit etwas über 8l rechnen , ansonsten 1-2 l dazu.
    Am wenigsten verbraucht meiner ab 70 bzw ab 140 kmh auf der bahn ;)

Den bisher niedrigsten Verbrauch hatte ich an nem Feiertag, fast ohne Ampeln und schön Landstrasse .

Wie gesagt am besten ist es einmal mit dem beiden motoren die gleiche strecke zu fahren und dann zu vergleichen .

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • ....rund um den Block sind wir früher gezogen.....von Kneipe zu Kneipe...... :rolleyes:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Dafür brauchten wir maximal nen Taxi... :D

Taxi war nicht mehr drin, da das Geld schon versoffen würde.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Taxi war nicht mehr drin, da das Geld schon versoffen würde.....

Richtig so, man(n) muss Prioritäten setzen :thumbup:

Ich habe mich bewusst für den 120 PS Turbobenziner entschieden, lieber Leistung haben auch wenn man sie vielleicht nicht immer braucht.
    Der Verbrauch schockt mich nicht, bin da von meinem 2.4er Avensis ganz anderes gewöhnt :D

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • 120PS sind sicherer ?( das kann ich nicht nachvollziehen Patrick!

Ich finde es immer lustig(Bravina) das Leute Tipps geben die gar keinen Tipo haben..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Auf dauer immer über 3000 umdreh bzw weit drüber auch nicht gesund für einen kleinen Motor von 1,4l oder?

Ist genau andersrum ;) , der Kleine will Drehzahlen, sonst wird er müde und zur rollenden Oma. Und keine Angst, er verträgt sogar Dauervollgas!
    Nur warmfahren und immer nach Öl und Wasser schauen, dann ist die Maschine praktisch unkaputtbar.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Durchhalten, wenn sich das Einfahrprogramm abgeschaltet hat, geht es besser vorwärts ;)

Gibt es so ein Einfahrprogramm wirklich?

Manchmal habe ich das Gefühl das der Wagen ganz anders beschleunigt wenn ich dies mit dem Tempomat mache. So als wäre das Gaspedal dem Tempomat gegenüber ein wenig "blockiert". :)

Außerdem wundert mich das Schaltverhalten der Automatik manchmal. Egal wie kalt der Motor ist. Die Automatik dreht ihn manchmal bis 5000 Umdrehungen obwohl ich gar nicht Vollgas gebe sondern einfach nur mittelmäßig beschleunigen möchte. Wäre es eine Handschaltung würde ich in solchen Situationen schon viel eher schalten um den kalten Motor nicht so hoch zu drehen.

Aber ich glaube das führt hier gerade am Thema vorbei. :) Vielleicht sollte ich einen extra Thread zu den Eigenheiten des 1.6 eTorq in Verbindung mit dem Automatik Getriebe eröffnen. :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.6 E-torQ
  • Du mußt einfach mehr Gefühl in Deinem Gasfuß bekommen.....Übung macht den Meister.....einen kalten Motor sollte man nicht über 3000 Umdrehungen bringen, muß aber ehrlich gestehen das ich den Kombi als Automatik im letzten Sommer nur ca. 20 Km gefahren bin, aber es klappte bei mir sehr gut.....war sehr positiv überrascht...viel besser als die vom Freemont….

• Du mußt einfach mehr Gefühl in Deinem Gasfuß bekommen.....Übung macht den Meister.....einen kalten Motor sollte man nicht über 3000 Umdrehungen bringen, muß aber ehrlich gestehen das ich den Kombi als Automatik im letzten Sommer nur ca. 20 Km gefahren bin, aber es klappte bei mir sehr gut.....war sehr positiv überrascht...viel besser als die vom Freemont….

Ich denke, daran liegt es nicht. Das Phänomen tritt auch meist nur auf wenn der Wagen kalt ist.

Ich bin jahrelang Automatik gefahren im Vectra C mit 2.2l Diesel. Dort ist ja auch eine Aisin Automatik verbaut gewesen. Aber vielleicht liegt es wirklich am Einfahrmodus oder es gibt ein Update für die Automatik.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.6 E-torQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!