Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte den 95 PS Benziner in meiner alten Limousine.

Hat in 95% der Fälle gereicht um entspannt von A nach B zukommen.

Habe ihn dennoch für einen 120PS-Diesel eingetauscht, weil für meine Fahrleistung der Diesel mehr Sinn macht (Die ganzen Diesel-Fahrverbotsdiskussionen gehen mir auch ganz gelinde am Allerwertesten vorbei) und der HB auch deutlich schöner ausgestattet ist.

Und ich muss auch sagen, dass ich mit dem 120 PS Diesel deutlich zufriedener bin. Da ist einfach mehr Fahrspaß und auch mehr Reserven beim Überholen z.B..

• Hallo und vielen Dank für Eure Erfahrungen! Bin grad im Ski-Urlaub in Süd-Tirol. pro Tag gefühlte 2 Tipos mehr hier :) 95 oder 120... Nach Euren Berichten steht es unentschieden :) ich überlege weiter. :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1 .4 95PS Gelato Weiß Lounge Navi7" Klimaauto P.sen/R.Cam alu17 Sicht.Pak Prvcy
  • Urlaub ist gut :thumbup: Bin ich dabei...
    Habe es heute auch mit 95 PS 500km bis nach Reit im Winkel geschafft :thumbup:
    Verbrauch 6,1 lt BC bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von 101 km/h.
    Gefahren meist mit Tempomat bei 130 km/h. Leider Stau bei München sonst wäre der Schnitt noch etwas besser....
    Macht einfach Spaß mit dem Tipo weite Strecken zu fahren.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hallo und vielen Dank für Eure Erfahrungen! Bin grad im Ski-Urlaub in Süd-Tirol. pro Tag gefühlte 2 Tipos mehr hier :) 95 oder 120... Nach Euren Berichten steht es unentschieden :) ich überlege weiter. :)

Fahre beide Varianten ausgiebig Probe und mache Dir dein eigenes Bild und finde heraus was Dir am ehesten liegt.

• Wir (ich und der Achim) sind schon der letzte 3 Tage in Holland unterwegs. Der 95 ps Kombi macht wirklich Spaß. Der ist überhaupt nicht lahm, auch wenn manchen das Gegenteil behaupten. Jetzt zitiere ich mal kurz der Achim(Inselfahrer):Der geht besser ab wie der Jörg seiner Limosine :1f44d:

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Macht Ihr zusammen Urlaub Rob.....Grüß mal Achim von mir..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Wir (ich und der Achim) sind schon der letzte 3 Tage in Holland unterwegs. Der 95 ps Kombi macht wirklich Spaß. Der ist überhaupt nicht lahm, auch wenn manchen das Gegenteil behaupten. Jetzt zitiere ich mal kurz der Achim(Inselfahrer):Der geht besser ab wie der Jörg seiner Limosine :1f44d:

Ich halte ja auch die Drehzahl unter 5.000 - wenn ich den Nachbrenner und die Kupplung mehr fordern würde, ist bei mir durchaus noch Luft.

Schöne Zeit in Holland!!! :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • :D :D nee Jörg Dein Auto fährt zuviel im Stadtverkehr und zu wenig Langstrecke.... ^^ ^^ da hast Du keine Chance gegen unseren fliegenden Holländer..... :D :D und gegen meinen Karl schon gar nicht.... :whistling:

• O.k., beim nächsten Treffen werden Drag-Races veranstaltet...... :thumbup:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Dann gewöhne Dich schon mal dran in unsere Auspuffblenden zu schauen(Rob und meine)... :D :D :D

• Also der Kombi von Rob geht echt gut ab , letztes Jahr in Schotten bin ich kaum hinterher gekommen und das mit dem Spider. Ok er kannte ja die Stecke aber trotzdem ging er gut ab. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Nix kaputt, da war ich noch in der Test Phase :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich war gerade mit meiner Limo auf der Bahn und die 95 PS beschleunigte die Fuhre auf 192 Km/h. Das hat er ja noch nie gemacht. =O :D

Das liegt an der kalten Außentemperatur :D

• Ja - kalte Luft ist wie ein Mini-Turbo :thumbup: :thumbup: ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich war gerade mit meiner Limo auf der Bahn und die 95 PS beschleunigte die Fuhre auf 192 Km/h. Das hat er ja noch nie gemacht. =O :D

Dann ist er jetzt fast eingefahren.... 195+ gehen aber auch.....

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!