Welcher Fiat Tipo Typ seid ihr?

Partner:
Feiertag?
  • Und ich bin eigentlich seit über 10 Jahren ein Fall für einen Van oder SUV. Und da die Vans praktisch bis auf sehr wenige Ausnahmen ausgestorben sind, bleibt mir nur ein SUV...
    Ich habe von meinem Vater zusätzlich noch eine nicht heilbare Rückgratverkrümmung geerbt, die mir es immer weniger zulässt, in ein "normales" Auto einzusteigen bzw. auszusteigen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Für den Fullback machen sie jetzt ganz schön Werbung, die stehen sich die Räder eckig. Habe ich auch schon überlegt..., ist kein schlechtes Auto...

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Aber für meine kurzen Beinchen verdammt hoch... ^^ :D ;) , da müsste ich mit einer kleinen Leiter hochklettern. Aber innen Platz massig!

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Der Fullback hat doch Trittbretter, für erleichtertes Einsteigen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Andi.....dann doch Lada Taiga 4x4......den gibt's auch mit Gasanlage weit unter 20000 Euro..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Ob SUV oder nicht, das ist sicher Geschmacksache, die Einstiegs- und Sitzhöhe relativ. Von unserem Alfa GT waren wir niedrige und nach hinten abfallende Sitze gewohnt. Nach 14 Jahren wurden diese Sitze aber für uns immer unpraktischer. Die Sitze (Leder) im Tipo gefallen uns sehr gut: der Einstieg ist nicht mehr so tief, man sitzt angenehm hoch (nicht zu hoch) und die Sitzflächen sind nicht so sehr nach hinten geneigt (ebener).

Vom Kofferraumvolumen her reicht uns der HB. Vorteil des HB ist auch, dass er 20 cm kürzer als der Kombi ist. Spart Platz in der Einstellhalle und erleichtert das Manövrieren. Zudem sieht der HB eine Tick sportlicher aus als Limousine und Kombi, was allerdings nicht entscheidend ist.

Lieber Gruss aus den Bergen
    Guido

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.6 JDT DCT Hatchback Lounge
  • Ob SUV oder nicht, das ist sicher Geschmacksache, die Einstiegs- und Sitzhöhe relativ. Von unserem Alfa GT waren wir niedrige und nach hinten abfallende Sitze gewohnt. Nach 14 Jahren wurden diese Sitze aber für uns immer unpraktischer. Die Sitze (Leder) im Tipo gefallen uns sehr gut: der Einstieg ist nicht mehr so tief, man sitzt angenehm hoch (nicht zu hoch) und die Sitzflächen sind nicht so sehr nach hinten geneigt (ebener).

Vom Kofferraumvolumen her reicht uns der HB. Vorteil des HB ist auch, dass er 20 cm kürzer als der Kombi ist. Spart Platz in der Einstellhalle und erleichtert das Manövrieren. Zudem sieht der HB eine Tick sportlicher aus als Limousine und Kombi, was allerdings nicht entscheidend ist.

Lieber Gruss aus den Bergen
    Guido

Derselben Meinung bin ich auch bezüglich des sportlicheren auftretens :)
    Ich freu mich schon riesig darauf ihn am Freitag endlich abzuholen :D
    dafür nehm ich gern eine 600 Kilometer Strecke auf mich nach der Nachtschicht^^

Mein Fiat: Mein Tipo: HB 1.4 T-Jet S-Design in Metropolitan Grau , Dotz Kendo 18" in PurPur Metallic mit 225/40
  • Derselben Meinung bin ich auch bezüglich des sportlicheren auftretens :) Ich freu mich schon riesig darauf ihn am Freitag endlich abzuholen :D
    dafür nehm ich gern eine 600 Kilometer Strecke auf mich nach der Nachtschicht^^

Das Gute daran ist Du darfst danach 600Km zurückfahren mit dem neuen Tipo. :D :thumbup:

• Das stimmt wohl :D aber für solch ein wunderschönes Auto nehm ich diese Strapazen gern in Kauf :)

600 KM.....wo hast Du den denn gekauft...... ?( ?( ?(

In Dortmund beim FCA

Mein Fiat: Mein Tipo: HB 1.4 T-Jet S-Design in Metropolitan Grau , Dotz Kendo 18" in PurPur Metallic mit 225/40
  • Dann muß das Angebot ja Extra Gut gewesen sein..... ;) ;) ;)

• Habe ich mir auch gedacht. Gerade weil es in Offenburg doch einen sehr beliebten und günstigen FCA-Händler gibt!

Mfg
    Andi

• Die Tipo-Limo hat wieder einen Anteilspunkt verloren zugunsten des Kombis (n=452):

Weiterhin alles stabil (n=470):

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • So, der Kombi hat sowohl in DE (n=474) als in AT (n=49) der Limo wieder einen Prozentpunkt abgenommen:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ein Hoch auf die Rentnerlimo:

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!