Partner:
Feiertag?
  • Hallo, bei diesem Angebot

https://suchen.mobile.de/fahrz…action=parkItem&scopeId=C

ist angeblich keine Dachreling dabei. Obwohl ja auf dem Foto welche zu sehen sind.

Der Händler schreibt dazu:
    "Der ausgewählte Tipo Kombi besitzt keine Dachreling, uns ist auch keine derartige EU Ausführung bekannt."

- Ist das logisch?

- Welche Ausstattung mit DR habt ihr?
    - Kann man eine Dachreling nachrüsten?

Gruß
    Frank

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1 .4 95PS Gelato Weiß Lounge Navi7" Klimaauto P.sen/R.Cam alu17 Sicht.Pak Prvcy
  • Es gibt wohl Tipos in der EU die keine Dach Reling haben. Ein Mitglied hier hat so einen Wagen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Moin Moin. Also alle Kombis die wir uns hier in Norddeutschland angesehen (auch den, den wir uns dann gekauft haben) haben eine Reling und alle Kombis die mir seit dem dann auch auf der Straße aufgefallen sind auch.
    Das hier hab ich bei der Österreichischen Seite gefunden. Ein Street Kombi ohne Reling, ohne den Zusatz Re-Import

Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz
  • Nachrüsten kann man fast alles.....ist nur die Frage ob sich soetwas aufgrund der Kosten lohnt bzw. wirtschaftlich ist.. :)

LG Thomas :thumbup:

• Warum nicht einfach dann ohne Reling lassen? Ist doch auch mal ganz witzig, etwas aus der „Norm“ zu fallen.
    Und ne Dachbox wird man auch irgendwie anders fest bekommen!?
    Nachrüstung ist wahrscheinlich unheimlich teuer, wenn ich denke was Fiat als Ersatzteil für die 17“ S-Design Felgen haben will!!!

Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz
  • Ich hatte früher auch mal einen Kombi ohne Reling. Nicht jeder Kombi muss so etwas haben. Hatte damals auch den Grundträger von der Limousine. War überhaupt gar kein Problem.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • G

Mit entsprechenden Grundträgern.
    Limosine und 5türer haben auch keine Dachreling.

Genau, habe die Thule Dachträger an der Limo (auch ohne Reling) und darauf eine dicke Dachbox. Perfekt!!

Wenn Ihr die Türen aufmacht, dann seht Ihr innen kleine Löcher. Da kommt ein "Stift" rein und der Rest klemmt sich oben am Dach fest.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der Kombi (auch das deutsche Modell) hat seit dem aktuellen Modelljahr (Sommer/Herbst 2018) beim Basismodell (ehemals "Pop" und seit kurzem "Street") keine Dachreling mehr. Auch nicht gegen Aufpreis.
    Erst ab den "besseren" Ausstattungsversionen ist die Reling wieder wieder auf dem Dach.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

2 Mal editiert, zuletzt von Tipolino ()

• Das erklärt dann auch das Angebot von weißen Street.

• Tja da hat Fiat dann mal wieder das Sparprogramm gestartet.... :(

• Das ist nicht neu und nicht nur bei Fiat!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Als nächstes muss man wohl auch noch die hinteren Sitze mitbestellen 8| ?( oder den Teppich gibt's nurnoch ab Lounge, der Rest sitzt auf nacktem Blech :whistling: :rolleyes:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Aber Jürgen wir wollen ja nicht übertreiben , das macht Fiat nicht bei Dacia bin ich mir nicht so sicher. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Was hast Du denn gegen Dacia Manni….ist doch auch nur ein Autohersteller.... :)

• Als nächstes muss man wohl auch noch die hinteren Sitze mitbestellen 8| ?( oder den Teppich gibt's nurnoch ab Lounge, der Rest sitzt auf nacktem Blech :whistling: :rolleyes:

Was habt Ihr denn. Hocker rein und gut ist.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hersteller stimmt Thomas aber Auto, ne danke.

• Also der neue Duster gefällt mir gut und ist auch besser verarbeitet wie das erste Modell, wenn mal wieder besseres Wetter ist will ich Ihn mal fahren..... :)

• Vielleicht hat Mercedes bei uns abgeguckt und bietet ab sofort die herausnehmbare Stuhlkreisvollausstattung gleich mit an. Immerhin, bei uns gibt's die nur im Zubehörhandel ;)

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!