Immer noch total Begeistert! !!

Partner:
Feiertag?
  • Servus Leute,

die ersten 1300 Kilometer sind abgespult! Am 20.2. Geht mein Tipo zum Ölwechsel und er bekommt auf Garantie einen neuen Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch, da Porös(Fertigungsfehler) . Dann wird noch die Neuwagenschutzfolie an den hinteren Einsteigen beseitigt. Da sind noch Reste dran, haben die vergessen! Habe dem Tipo vergangen Sonntag auf der Landstraße mal etwas Forscher bewegt und muss sagen das der kleine TJET Motor recht Kernig ans Werk geht wenn mann den Drehzahlmesser mal etwas auslotet! :1f3c1: :1f3c1: :1f680: :1f680: Bin wirklich Begeistert von meinem Italion Stalion! !! :1f60a:

• Die durchsichtige "Neuwagenschutzfolie" an den hinteren Einstiegen ist eine Steinschlagschutzfolie, die fast alle aktuellen Fahrzeuge an ähnlicher Stelle haben, und die sollte man möglichst nicht entfernen.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Es hängen Rest-Fetzen am Schwellerbereich!!! Die kommen weg. Sieht wirklich :1f4a9: aus. Mache euch Morgen mal Bilder. Dann wisst ihr was ich meine. Nicht wild rumspekulieren. :1f609: :1f604:

• Ok wenn es an den untern Schweller ist , also am Einstiegseingang dann werden wohl echt Reste von der Folie sein. Aber das wird normalerweise bei der Übergabe Inspektion restlos entfernt, da hat der Werkstatt wohl was geschlammt. Und das sind genau diese Kleinigkeiten die eine gute und eine weniger gute Werkstatt ausmacht.
    Auch bei Fiat verlange ich eine perfektes Auto bei der Übergabe .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Einmal editiert, zuletzt von manni ()

• Moin,

ich bin da nicht so Pingelich. Als ich den Wagen vor 3 Wochen geholt habe war das wirklich nicht Sichtbar. Da kann man dem Fiat Autohaus absolut keinen Vorwurf machen. Ich habe es ja auch erst am Wochenende gesehen. :1f609:

• Mach mal ein Foto davon.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ja, ein Foto bitte.
    Die beiden kleinen und rechteckigen Schutzfolien sehen auf dem ersten Blick, sofern sie einem überhaupt auffallen, auch aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber anscheinend ist dort eine exponierte Stelle, an der vor den Vorderrädern hochgeschleuderte Steinchen u. ä. aufschlagen. Selbst mein seeliger 2002er Passat 3BG hatte dort durchsichtige Folien. Die waren aber um einiges größer.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Ich hatte nach der Übergabe noch Reste von Barcode-Klebern an der Karosse, hatte die aber auch nicht direkt gesehen gehabt.

Habe ich dann aber lieber selbst runtergemacht, bevor die Faulis dort 5mal hintereinander in die Anlage fahren bis die unten sind :'D

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Also das Thema mit den Schutzfolien an den hinteren Türen hatten wir schon einmal. Wir waren damals übereingekommen, dass diese nicht zur Verhinderung von Steinschlägen angebracht sind (ist die Türe zu, ist außen nur wenig davon zu sehen). Vielmehr sind die dort als Schutz vor Kratzern und Verschmutzung beim Einsteigen gedacht. Wenn ich auch von Erwachsenen erwarte, dass man ein bisschen aufpasst, so ist das bei Kindern ( wie z.B. bei meinen kleinen Enkelkinder) schon hilfreich. Also bei mir tun die Folien gute Dienste und die kommen deshalb auch nicht weg!
    Verkratzte Schweller ärgern mich da vielmehr!

meint
    Karl-Heinz, Opa mit 3 kleinen Tipomitfahrer in der 2. Reihe :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!