Abdeckung im Motorraum

Partner:
Feiertag?
  • Sehe ich auch so, wäre der Preis im Dreistelligen gewesen, hätte ich eventuell verzichtet, aber so... Egal... 8)

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • ich war gerade auch erstmal überrascht und musste direkt schauen. Habe glücklicherweise die Abdeckung schon verbaut. ABER war dann gerade noch mein FH und habe mir die Dichtung bestellt. 23,60€ und kommt am Montag an (wird angeblich aus Italien geliefert)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge Kombi 1.6 Multijet 120PS Disel - Cinema Schwarz
  • ich war gerade auch erstmal überrascht und musste direkt schauen. Habe glücklicherweise die Abdeckung schon verbaut. ABER war dann gerade noch mein FH und habe mir die Dichtung bestellt. 23,60€ und kommt am Montag an (wird angeblich aus Italien geliefert)

bei mir war innerhalb ein Tag da die Gummilippe

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • ja das glaube ich, aber der Fachhändler hier hat eh einen an der Waffel.
    Egal hauptsache kommt und der Motorraum bleibt einigermaßen sauber :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge Kombi 1.6 Multijet 120PS Disel - Cinema Schwarz
  • Mein Kombi1,4..95ps in der Pop Version Baujahr 2017 hatte schon diese Abdeckung drin.Fiat spart wohl an allen ecken und kanten.Fehlte damals nur die Gummlippe.Dauerte damals 3,5Wochen und kamen direckt aus Italien.Jetzt geht es wohl schneller.Egal..hauptsache der Motorraum bleibt sauber. :thumbup: Ps:Lassen sich die Klipse der Abdeckung wieder endfernen oder brechen sie ab bei Demontage?Ohne Abdeckung kommt man besser an die Blinkerbirnen zum Austausch.

3 Mal editiert, zuletzt von Oskar01 ()

• :huh: ...das erinnert mich so langsam an "alte Zeiten", wo man für einige Dinge zum Trabant auch extra löhnen durfte.

Dann wird es demnächst zum Neuwagen die erweiterte Zubehörliste samt "IKEA" Inbusschlüssel angeboten. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Da waren die Preise aber niedriger und ein gebrauchter Trabant war teurer wie ein Neuwagen......das wird bei Tipo nicht passieren.... :)

LG Thomas :thumbup:

• So,meine ist heute angekommen.Und natürlich gleich eingebaut.

Hier das Ergebnis

Geht ruck zuck

Danke für die Tipps! Habe gerade bestellt und am MO ist das Teil da! Aber ACHTUNG: frankb hat ein Bild der Rechnung gepostet auf der ein zweiter Posten mit der Teilenummer 51834606 angegeben ist. Der bezieht sich auf die 5 Plastik-Clips, mit denen die Abdeckung fixiert wird. Die sind offenbar nicht automatisch dabei bei der Abdeckung und müssen zusätzlich bestellt werden! Also nochmals Dank an frankb für den Hinweis!

Mein Fiat: Tipo Hatchback, S-Design, Etorq, gelato-weiss
  • Super jetzt ist dein Tipo komplett , denke due Gummidichtung für die Motorhaube hast du ja schon, oder?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Super jetzt ist dein Tipo komplett , denke due Gummidichtung für die Motorhaube hast du ja schon, oder?

Gummi ist schon drinnen, Originaleinstiegsleisten montiert und Chromring um den vorderen Getränkehalter gelegt. Aber wer weiss was Fikeat als nächstes für einen Bausatz anbietet. Eventuell einen Nachrüstsatz für einen doppelten Boden im Laderaum der 2016-2018 Tipo HBs? Eventuell Möbelfakta geprüft und unter der Bezeichnung "Dopplärra" zuhaben? Aber das wir es erst spielen wenn es beim Fiat-Händler Blaubeerkuchen und Hotdogs um 1 EUR zu kaufen gibt...
    :)

Mein Fiat: Tipo Hatchback, S-Design, Etorq, gelato-weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!