Die kann ich auch aufrufen.
Nur zeigt es da nichts weiter an, als das Warnsymbol rechts und links des „Autos“.
Reifendrucksensor, welcher Tipo hat das, welchen Knopf drückt ihr?
-
-
Übrigens Eigenlob stinkt, Matze

-
auch die giulietta hat einen indirekte Messung und zeigt das betroffene Rad an, natürlich ohne druckangabe da indirekt

-
Alles anzeigen
Also ich kontrolliere sowieso alle 4 Wochen den Luftdruck....bei meinen Monti mit Reifendrucksensoren konnte man bei jeden Rad den Luftdruck sehen( in bar ).
Habe bei unseren 500er festgestellt das das System auch auf Überdruck reagiert.....Claudis rechter Bremssattel hat nach 35T KM den Geist aufgegeben,Bremsscheibe hat geglüht, es kam die Meldung Luftdruck kontrollieren......müsste also beim Tipo genauso sein.
Bremssattel gegen Neuteil getauscht.......Bremsscheiben mit Belägen tausche ich erst im Sommer wenn er zum TÜV muss, Bremsscheibe zwar richtig verglüht, hat aber keine Unwucht und der Bremsbelag hat keinen Schaden genommen, Bremsleistung 1 A.
LG Thomas

so sollte es sein Thomas so mach ich das auch
regelmäßig den druck prüfen dient der Sicherheit!!!! 
-
Übrigens Eigenlob stinkt, Matze

Mein Tipo ist viel röter und schönerer

Außerdem bin ich mir echt nicht sicher ob der das nicht doch anzeigt welches Rad betroffen ist, aber - ausprobieren indem ich den Reifendruck absichtlich bei einem Rad "verstelle" muss ich auch nicht
Jedenfalls waren "damals" im April der betroffene oder alle Reifen im Display gelb angezeigt statt "normal grau".Gruß, Matze
-
Vielleicht wird ja beim Lounge mehr angezeigt.
Habe heute extra mal drauf geachtet, da für den Werkstatttest Luft abgelassen wurde.
Die Meldung kam übrigens auch erst nach gut 15-20 Kilometern. -
Ist das Display nicht monochrom?
-
Ist das Display nicht monochrom?
Jetzt haste mich bald soweit.. ich glaub ich muss das nächste Tage doch mal testen...
Gruß, Matze
-
Es ist so eine Sache mit der Messung, war auch mal der Meinung,
es wäre genug Luftdruck vorhanden.
Aber denkt daran, die Teile an der Tankstelle sind Schätzeisen,
manchmal reicht eine Erhöhung um 0,2 bar und das System
meckert nicht mehr.
Bei vielen Fiat Modellen wird nicht das betroffene Rad angezeigt. -
Alles anzeigen
Es ist so eine Sache mit der Messung, war auch mal der Meinung,
es wäre genug Luftdruck vorhanden.
Aber denkt daran, die Teile an der Tankstelle sind Schätzeisen,
manchmal reicht eine Erhöhung um 0,2 bar und das System
meckert nicht mehr.
Bei vielen Fiat Modellen wird nicht das betroffene Rad angezeigt.und wenn man zwischendrin einen reset macht übernimmt das indirekte System den aktuellen zusatand

-
-
Aber nicht jeden Reifen einzeln, mach wenig Sinn!
Es gibt nur eins, selbst kontrollieren!
Bei den aktuellen Sensorpreisen macht für faule Reifenfülldruckprüfen
ein aktives System mehr Sinn. -
Mich hat das noch nie interessiert, ich prüfe meine reifen regelmäßig

-
Ich hatte einmal einen abweichenden Luftdruck an einem Rad beim 500X dort wurde das betreffende Rad einwandfrei angezeigt. Das System ist das gleiche lediglich das Display ist in Farbe. (Lounge Version)
Beim Tipo habe ich einmal an einem Rad Luft abgelassen um zu sehen ob das System funktioniert . Nach einiger Zeit kam die Meldung jedoch habe ich das Display mit dem Menüpunkt Reifendruck nicht aufgerufen. -
Alles klar Ralf also funktioniert es
prima! -
Der Tipo ist eben super....

-
Der Tipo ist eben super....

genau

-
Also ganz rein Monochrom ist das mittlere Display im Lounge-Tacho nicht, es wird mindestens unten drinne auch ein rotes Auto-Symbol mit offener Tür angezeigt wenn man eine öffnet.. und ich glaube es wird sogar auf dem Bild richtig gezeigt welche Tür offen ist.. nicht das man das nicht selbst merken würde..

Gruß, Matze
-
Also ganz rein Monochrom ist das mittlere Display im Lounge-Tacho nicht, es wird mindestens unten drinne auch ein rotes Auto-Symbol mit offener Tür angezeigt wenn man eine öffnet.. und ich glaube es wird sogar auf dem Bild richtig gezeigt welche Tür offen ist.. nicht das man das nicht selbst merken würde..
Gruß, Matze
Oh...das sage nicht, hatte mal eine Mopsfahrerin, die hat gesucht und gesucht,
sie hatte nur vergessen die Handbremse zu lösen, nein sie war nicht blond
-
Es gibt zwei farbige Displayfelder unten rechts und links des Kilometerstands. Sieht man auch wenn mal die Sonne drauf scheint. Der Rest ist monochrom.
-
Oh...das sage nicht, hatte mal eine Mopsfahrerin, die hat gesucht und gesucht,sie hatte nur vergessen die Handbremse zu lösen, nein sie war nicht blond

Hmm das kenne ich eigentlich nur von so Gelegenheiten wie z.B. damals als ich einen 1,2 16V Bravo mit 80PS von Wuppertal nach Bocholt fahren sollte.. da habe ich immer geguckt ob die Handbremse auch wirklich gelöst war, habe sogar angehalten und geguckt ob die festhängt weil der im Vergleich zu meinem 1,4 12V 75PS so eine lahme Gurke war...

Gruß, Matze
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!