Defekter Umluftschlauch

Partner:
Feiertag?
  • Anzahl der Defekte und bei welcher Kilometerleistung? 4

1. Anzahl der Defekte (1) 25%
    2. 0 - 5.000 Kilometer (1) 25%
    3. 5.001 - 10.000 Kilometer (0) 0%
    4. 10.001 - 15.000 Kilometer (1) 25%
    5. 15.001 - 20.000 Kilometer (0) 0%
    6. 20.001 - 25.000 Kilometer (0) 0%
    7. 25.001 - 30.000 Kilometer (0) 0%
    8. 30.001 - 35.000 Kilometer (2) 50%
    9. 35.001 - 40.000 Kilometer (0) 0%
    10. 40.001 - 45.000 Kilometer (0) 0%
    11. 45.001 - 50.000 Kilometer (0) 0%

Hallo zusammen,
    da ja bereits einige über den defekten Umluftschlauch ( der Schlauch in Rot) geklagt haben, würde es mich interessieren bei
    wievielen Leuten und bei welcher ungefähren Kilometerleistung dieser Defekt aufgetreten ist.
    Hängt auch damit zusammen das sich meine tolle Werkstatt etwas anstellt zwecks Garantie.
    Meiner war defekt bei ca 32tkm.

Jeder kann zwei Stimmen vergeben. Sprich eine für die Defekte und die andere für den Kilometerstand.

Ps. wieso kann ich keine Bilder im Thread einfügen??

- Error 404 -
    No Signature found.

Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Ich ha keinen defekt und das kann man nicht abstimmen aber auch egal. Jetzt hab ich es ja hier geschrieben.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Dito.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hatte es ja gleich bei der Abholung im Autohaus.

Kilometerstand 65.

Ich tippe auf Fehlerhafte Charge, die da verbaut wurde.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wo steckt der?

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Bei mir wurde bei einer Inspektion mal irgendein Luftschlauch getauscht. Keine Ahnung, was für einer das war.

btw. was muss ich in der Umfrage jetzt für ein Häkchen setzen ? ich verstehe die nicht so ganz.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue
  • eslygen: eventuell Datei zu groß, er sagt es dir eigentlich was falsch ist!
    Über Dateianhänge gehen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • eslygen: eventuell Datei zu groß, er sagt es dir eigentlich was falsch ist!
    Über Dateianhänge gehen!

Leider zeigt er mir keine Fehler an, wollte kein neues hochladen. Ich wollte ein Bild aus dem Forum benutzen.

Bisher sind es wohl nur die 1.4Tjet Maschinen gewesen.

- Error 404 -
    No Signature found.

Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Das Problem kann nur beim T-Jet auftreten, da es der Umluftschlauch von der Ansaugung zum Turbo ist.

Der wird bei einigen an der hinteren Schelle Porös und geht dann auf und wird gegen Garantie getauscht.

Wer gleich etwas vernünftiges haben will (so wie ich) nimmt von SF Hoses nen Druckschlauch.

Den gibt es in verschiedenen Farben. Kostet aber eben auch mal 54€.

Und ja sicher meinte er mein Foto. ;)
    Wobei der Ideengeber eigentlich Red-Evil war.

VG

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • Meintest du das Bild von Haro1184?

Foto von Haro1184

Ja das meinte ich :D

Theoretisch würde ich den verbesserten Schlauch auch nehmen. Ich sehe es aber nicht ein Geld für etwas auszugeben für das eig Fiat während der Garantie zuständig ist. UND vorallem hatte ich beim großen Service gefragt ob das so in Ordnung ist, und da meinte er noch "ja das kann passieren, ist ja aber nicht undicht, daher auch nicht schlimm". Jetzt stellen die sich halt quer...

- Error 404 -
    No Signature found.

• Naja. Garantie ist es wenn er undicht ist.

Ich wollte den anderen Schlauch ja auch aus optischen Gründen. Ich hatte eben Bock drauf. ;)

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • Naja. Garantie ist es wenn er undicht ist.

Ich wollte den anderen Schlauch ja auch aus optischen Gründen. Ich hatte eben Bock drauf. ;)

is ja undicht :D

- Error 404 -
    No Signature found.

• ach das teil :rolleyes: wurde bei mir auch getauscht ,weil er schon perös war , sonst keine defekt bei fast 20000 km :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• jetzt aber mal eben für Laien...was bewirkt dieser kleine Schlauch eigentlich? Könnte man den nicht einfach weglassen und durch diese Mini Luftfilter ersetzen?

- Error 404 -
    No Signature found.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!