Zähl an der blauen Blume die Blätter ![]()
Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
-
-
Oha ja, doch, ein Finger zu wenig.

-
Dann bleibt also 2+20*x=y

-
Ich hasse diese Aufgaben.
Die sind nur dazu da meineneinen bloßzustellen. 
-
Dann bleibt also 2+20*x=y

leider geil

-
Ich hasse diese Aufgaben.
Die sind nur dazu da meineneinen bloßzustellen. 
Klappt bei Mathe bei mir immer!

-
Nee nee, bin immer noch falsch.
1+20*x=y

Oder ?

-
Nee nee, bin immer noch falsch.
1+20*x=y

Oder ?

-
Ehrgeiz hab ich. Immerhin.

-
-
-
Aber so ist das.
Man ist eigentlich nicht doof, aber wegen so nem Schei.... verhaut man Klassenarbeiten.

-
genau, Mathe ist leider sehr exakt. Wird darauf zu früh wert gelegt, verhagelt es den Spaß am Entwicklen der Präzision.
-
Ganz genau, und da sind schon Grundschullehrer richtig gut drin.

Komischerweise hab ich dann später, so ab 11 Klasse wieder alles verstanden.....analytische Geometrie in vektorieller Darstellung, rechnen in 9 Dimensionen und so`n Kram.
Hab ich gottseidank alles wieder vergessen.

-
-
Mist, mein Kugelschreiber ist leer!

-
Ganz genau, und da sind schon Grundschullehrer richtig gut drin.

leider, denen ist nicht klar, welche hohe Bedeutung das '=' Zeichen hat. Es werden wild nicht nachvollziehbar Kettenrechnungen durchgeführt und am Ende steht dann eigentlich 3 = 5

-
Komischerweise hab ich dann später, so ab 11 Klasse wieder alles verstanden.....analytische Geometrie in vektorieller Darstellung, rechnen in 9 Dimensionen und so`n Kram.
Hab ich gottseidank alles wieder vergessen.

schade

-
leider, denen ist nicht klar, welche hohe Bedeutung das '=' Zeichen hat. Es werden wild nicht nachvollziehbar Kettenrechnungen durchgeführt und am Ende steht dann eigentlich 3 = 5

Ja, genau so hat sich das immer angefühlt.

Und nach 13 Jahren sind bei mir die 4 Grundrechenarten und der Dreisatz übriggeblieben, toll.
Ist halt das, was man im Alltag immer wieder braucht.Mich wundert allerdings immer wieder, dass ich hier bei Hausaufgaben (8+10 Klasse) doch noch helfen kann.
Ist also scheinbar nicht komplett vergessen, sondern nur auf ignorieren gesetzt bei mir.

-
Was gut ist, kommt wieder!

-
Was gut ist, kommt wieder!

Die ich hier im Forum auf ignorieren habe brauchen aber nicht wieder kommen.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!