Abgemeldetes KFZ vekaufen, welche Papiere ...

Partner:
Feiertag?
  • Hi,
    ich verkaufe gleich mein Auto ( Opel) nach Export Privat.
    Welche Papiere muss ich ihm mitgeben da schon seid heute Morgen abgemeldet.


    Tüv bescheid und Brief oder Fahrzeugschein auch ?


    Er wird mit gelbe Kennzeichen abgeholt,
    ist mein erster verkauf nach Export als Bastlerfahrzeug und eben Abgemeldet.#
    Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.


    Gruss

  • Soweit ich weis brauchst du nur den Brief und den TÜV Bericht mitgeben.

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Nach dem abmelden dürftest du eigentlich gar kein Fahrzeugschein mehr haben... ?(

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Nach dem abmelden dürftest du eigentlich gar kein Fahrzeugschein mehr haben... ?(

    oder entwertet....


    Generell beim Verkauf, wenn er noch angemeldet ist, den Schein und die Kennzeichen bei Bargeldübergabe behalten und mitnehmen. Habe Mal dummerweise den Schein abgegeben und konnte wochenlang den Wagen nicht abmelden, bis der Käufer ihn dann irgendwann Mal vorbeibrachte.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Der Fahrzeugschein muss mit übergeben werden. Ohne kann der neue Besitzer den Wagen in Deutschland nicht zulassen auch wenn er schon abgemeldet ist. Im Ausland weiß ich das nicht.

    Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Korrekt Winni,


    alle Fahrzeugpapiere sowie TÜV + ASU müssen mitgegeben werden.....


    in Bayern ist es möglich auch ein Auto ohne TÜV+ASU Bescheinigung wieder zuzulassen solange im Fahrzeugschein der TÜV Stempel lesbar ist und das Fahrzeug noch 1 Monat TÜV hat.


    LG Thomas :thumbup:

  • Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • ging alles korrekt über die Bühne.
    Schein Brief TÜV mitgegeben.
    Verkauft per Vertrag als bastlerfahrzeug ohne Garantie und von privat.


    Versicherung angerufen und meinten alles richtig gemacht :1f37b:


    Gruss

  • Na dann :thumbup:

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ging alles korrekt über die Bühne.
    Schein Brief TÜV mitgegeben.
    Verkauft per Vertrag als bastlerfahrzeug ohne Garantie und von privat.


    Versicherung angerufen und meinten alles richtig gemacht :1f37b:


    Gruss

    Hab ich doch Dir gesagt.....und Du hast Ärger vermieden da das Auto abgemeldet war..... :)


    LG Thomas :thumbup:

  • Gerade beim Privatverkauf sollte man den Wagen vorher abmelden,
    oder gemeinsam zum Straßenverkehrsamt gehen und ummelden.
    Du hattest ja geschrieben, der Wagen ist für den Export, dann abmelden,
    den Kfz-Brief überreichen, Kaufvertrag, fertig!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Japp,
    habe schon paar Autos Verkauft an Privat aber nie an Export,
    daher war ich mir nicht Sicher ob der Schein mit gegeben werden muss.


    Karre wech nach 9 Jahren freude , ist schon bisken das Herz am bluten .


    Jetzt Kohle im Tipo Investieren wie AHK abnehmbar ( Kriege schon Kopfkirmes wegen der Elektrik ),
    und paar schöne günstige Alus da ich ja noch 4 neue 205 /16 Sommerreifen hier in der Garage liegen habe.

  • Kann ich verstehen.....mein Herz blutet immer noch obwohl ich meinen Karl ja nur 2 Jahre und 3 Monate hatte....auch Hermann vermisse ich.....mal schaun werd Ihn mal nächste Woche besuchen, da ich noch ein paar Teile gefunden habe und die ich dem Neuen Besitzer geben möchte.... ^^


    LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!