FCA Ersatzteil Dilemma

Partner:
Feiertag?
  • Das wäre ein schönes Thema in der AutoBild für die Rubrik: "Wir helfen Ihnen"...da würde selbst FCA sich sputen, um diese unsägliche Sache aus der Welt zu schaffen.
    Wäre eine zusätzliche Alternative falls es am Dienstag wieder nicht klappt!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo Balea,

schade, dass Du so ein Pech mit dem Scheinwerfer hast. Ich hoffe Du bekommst dein Tipo schnell zurück.

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24
  • Hallo, nur dass du dich nicht so alleine fühlst, ich hatte auch einen Parkschaden wo die Stoßstange neu gelackt wurde, die Plastikblenden wurden getauscht.

Der Scheinwerfer war verkratzt und wurde deshalb auch getauscht. Der kam auch lange nicht..

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Hallo ! Ich finde es liegt auch daran das der Tipo noch so neu ist ! Lasst den mal 5-6 jahre alt sein dann ist das mit den Ersatzteilen auch besser ! Wer braucht denn im normalfall für ein neuwagen einen neuen scheinwerfer ? Lg Chris
    P.S. Das ist meine persönliche Meinung !

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4-95ps Cinema Schwarz "Street" Ausstattung , EZ 1/2019 und ein Tipo Kombi 1.4 T -Jet 120ps Venezia Blau "Mirror" Austattung , EZ 4/2019
  • ... jeder der in einen Auffahrunfall verwickelt wird. Das kann am ersten Tag passieren.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hallo ! Ich finde es liegt auch daran das der Tipo noch so neu ist ! Lasst den mal 5-6 jahre alt sein dann ist das mit den Ersatzteilen auch besser ! Wer braucht denn im normalfall für ein neuwagen einen neuen scheinwerfer ? Lg Chris
    P.S. Das ist meine persönliche Meinung !

Naja... 3,5 Jahre ist nun nicht mehr wirklich „neu“. Da darf man schon wirklich ein bisschen mehr erwarten.

• Wirklich neu ist der tipo ja nicht und Unfälle können einen jederzeit erwischen oder aber der Scheinwerfer hat einen produktionsfehler etc .

Da sollte man erwarten können das Ersatzteile auf Lager sind und nicht erst noch langwierig produziert werden müssen :whistling:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Ersatzteilversorgung muss ab den ersten Tag bis 10Jahre nachher funktionieren, das schaffen andere schon.

Der tipo ist bei weitem nicht neu, da gabs Modelle die wurden zum heutigen Tag ab Verfügbarkeit wieder eingestampft..

• Gibt es original bei ebay schon zu kaufen ! Was wollt ihr denn mehr !

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4-95ps Cinema Schwarz "Street" Ausstattung , EZ 1/2019 und ein Tipo Kombi 1.4 T -Jet 120ps Venezia Blau "Mirror" Austattung , EZ 4/2019
  • 619€ !!! Hola, die Waldfee....plus Einbau..... 8|

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja aber immerhin lieferbar !!!!

• Ja aber immerhin lieferbar !!!!

:1f923: du bringst die lösung !

Nein spass beiseite , Original kostet der 1079 euro und der von ebay passt nicht, alles schon probiert :1f602:
    Der in meinem Wagen passt war bei keinem Händler/ Zwischenhändler auf Lager.

Zumal es scheinbar 3 verschiedene Ausführungen für jedes neue Baujahr gibt :S

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Wenn man auf den Ebay-Link geht und in der Fahrzeugliste mal das Fahrzeug auswählt, sieht man das er nicht passt...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Gibt es original bei ebay schon zu kaufen ! Was wollt ihr denn mehr !

Selbst wenn der passen würde - wie würdest du deine Werkstatt zwingen den zu kaufen? Das funktioniert so nicht!

Das funzt so wenn man selbst z.B. einen gerissenen Scheinwerfer auswechselt - keine Garantie mehr hat etc. Und dann ist das immernoch ein nicht zu geringes Restrisiko - Es gäbe auch Nachbauscheinwerfer - da muss man trotzdem erstmal hoffen dass der käse auch passt, auch wenn die Nummer stimmt...

• Ist ja gut leute ! Motzen könnt ihr alle aber selber mal suchen um evtl. zu helfen das braucht ihr nicht !!!!!

• Ist ja gut leute ! Motzen könnt ihr alle aber selber mal suchen um evtl. zu helfen das braucht ihr nicht !!!!!

So brauchst hier NIEMAND kommen, ein Großteil der Leute macht sich hier schon seit mehreren Wochen Gedanken. Das Thema wurde hier nur nicht breit getreten...

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Oh Chris das haben wir gemacht , haben alle unsere Händler gefragt , haben sogar in Turin angerufen und wenn die Wort halten kommt der Scheinwerfer morgen beim Händler an und dann kann das Auto fertig gemacht werden, nur selber einen bauen können wir leider nicht.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ok dann sorry ! Das konnte ich nicht wissen ! Dann ist ja gut ! Sorry nochmal

• Alles gut Chris , wir hoffen alle das es die tage klappt mit dem teil. Drück die Daumen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!