Audiosystem Fehler und pdc Fehler

Partner:
Feiertag?
  • Moin Leute habe heute meinen eaton res11 aktiv subwoofer eingebaut ging alles ohne Probleme und auch der Adapter fürs Radio hat sehr gut gepasst. Nur habe ich jetzt die Fehlermeldung im Kombi das mein audiosystem nicht funktioniert was es aber tut und das die pdc Sensoren nicht mehr funktioniert.

Jemand so eine Art Fehler schonmal gehabt?

Hatte die Batterie abgeklemmt als ich den subwoofer angeschlossen habe.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Hat dein Tipo eine Rückfahrkamera?
    Wenn ja, wird das Bild im Rückwärtsgang angezeigt?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Habe den eben ausgelesen. Fehler Lautsprecher FR ohne Funktion. War mein Fehler das Kabel war nicht richtig gecrimpt.

PDC ging nicht weil der Adapter von Amazon der nur 29€ gekostet hat doch schei**** ist. Der Pin für das Piep Geräusch von der pdc geht zum Navi, der war rausgerutscht.

Jetzt geht's erst einmal wieder aber werden mir sicherheitshalber mal den guten Adapter kaufen.

Vllt hilft die Info andren auch. Bevor man einen günstigen Adapter kauft.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Bei dem aktiv subwoofer kann man entweder das Signal für die Boxen per chinch abnehmen was bei dem uconnect nicht geht oder einfach an die Boxen links und rechts, vorne oder hinten ist egal.

Da ich nicht den originalen Kabelbaum anzapfen wollte habe ich mir den Adapter geholt plus ein Iso Y Kabel.

Leider ist der billige Adapter nicht so gut.
    Merke wer billig kauft, kauft zwei mal :thumbup:

• Hast du vllt einen link für mich?

• Ja bin mega zufrieden :1f44d: Reserverad ist ein vollwertiges und das passt alles. Das einzige was raus muss ist der Einsatz mit dem Wagenheber und dem Werkzeug. Liegt jetzt bei mir im zwischenboden.

Habe den subwoofer nicht mal halb aufgedreht und das ist mir manchmal schon zu viel.

In der Anleitung steht das er seinen vollen Klang nach ca. 3 Wochen entwickelt und das stimmt auch.
    Höre viel electronic Musik, also viele und schnelle Bässe und das bringt der Res11voll rüber.

Die Fernbedienung habe ich im Kofferraum liegen und nicht nach vorne verlegt, war zu faul :1f60b:

• Vielen Dank für deine Antwort, hast du noch zusätzlich noch ein high low Adapter mit montiert oder hast den Originalen angeschlossen?

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Du musst nur das Signal zu den Boxen Abgreifen. Der aktive sub hat einen high Low Adapter integriert. Habe das Signal der vorderen Boxen genommen, weil auf den hinteren auch die piep Geräusche von der Einparkhilfe abgespielt werden.

• Da machst du nichts falsch mit. Für das Geld ist Preis Leistung top.

• Gestern Nachmittag ist endlich mein Aktivwoofer angekommen, heute Morgen hab ich es gleich eingebaut. Hört sich sehr gut an, für den Preis kann man nicht meckern :1f609: :1f44d:

• Warte mal knapp 3 Wochen und fahre den langsam ein. Der entwickelt sich noch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!