MyFiat

Partner:
Feiertag?
  • Hi, ich muß jetzt doch mal Fragen was es mit diesem MyFiat auf sich hat. Ich fahre zwar seit 7 Jahren Fiat, habe mich aber noch nie damit befasst. (Bin auch erst durch dieses Forum auf MyFiat gestossen).

Bitte erklärt einem Unwissenden ?( was das ist, was es kann, was ich dort tun muß bzw. tun kann, und wie es mir evtl. hilft, Danke.

• Hallo, ist denn keiner da der dort Registriert ist und mir MyFiat erklären kann? ;(

• Ups, da ist aber jemand ganz ungeduldig..... :)

My Fiat soll Dich an die Serviceintervalle erinnern, es gibt Sonderangebote und Gutscheine, Merchandising-Artikel, Rückruf-Infos, Du kannst Bilder von Deinem Fahrzeug hochladen etc. Alles was so der Marketingabteilung einfällt. :D

Du musst nur die VIN Nr. bereit halten, dann kannst Du Dich unverbindlich anmelden.

So was Ähnliches gibt es auch von Euromaster, Drivelog (Bosch) etc. - Ziel ist natürlich der Aufbau einer Kundenbeziehung und das "routen" in die eigenen Servicebetriebe, um die Arbeiten am Fahrzeug auszuführen.

Du wirst aber auch ohne myFiat überleben, dafür hast Du unser Forum hier! 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Aha das heißt doch dann das Fiat über meine VIN Nr. weiß wer ich bin und welches Auto exakt ich fahre und wo ich es gekauft habe, so das ich dann genau weiß wann was ist. Hört sich ja nicht schlecht an, ich werds wohl mal probieren, kann ja nicht schaden wenn man weiß was sein auto grade so hat.

Danke Mahatma. :thumbup: :thumbup:

Genau das Forum dient dann als Bestätigungsquelle für MyFiat, denn nur was hier bestätigt wird ist auch OK. :thumbup:

• Ja, und durch das Wissen wirst du auch regelmäßig an HUs, Winterreifenwechsel etc. erinnert. Naja, es gibt schlimmere e-mails und laut Gruppenfreistellungsverordnung bist Du eigentlich frei, wo Du Dein Fahrzeug warten lässt, also beim OE Servicehändler oder im IAM (independent aftermarket).

Hier könnt Ihr mal gucken, wie der Car Aftermarket so strukturiert ist. Grobe Auflösung, aber man sieht, wer alles am Markt aktiv ist, und um Autoteile, Reparaturen und Kunden "kämpft".

http://www.wolk-aftersales.com…ftermarket-structure.html

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Naja, die Wartung lass ich schon bei meinem freundlichen Fiathändler machen, erstens ist die Fachwerkstatt, zumindest bei Fiat, nicht teurer und ich habe zweitens die Gewissheit das dort mit Originalteilen gearbeitet wird und im Garantiefall passiert auch nix. Gut ist das erinnern an die HU, denn in 3 Jahren denk ich bestimmt nicht mehr dran.

Reifen hab ich nicht dort denn mein Fiathändler ist leider nicht in Dieburg, von daher hab ich die bei einem Reifendienst direkt in Dieburg.

Dann, denk ich, werd ich mich am WoE mal dransetzen und mich registrieren.

• Hatte heute einige Glassockelbirnen gegen LED getauscht, und in der Kennzeichenleuchte doch welche ohne Canbus eingesetzt. Da ist unser "Tipolino" frech geworden und macht folgende Unterstellung ......

Bilder

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • seid ihr nicht per du? Habe Antonio nie gesietzt.... ;( , aber so richtig reden möchte er mit mir auch nicht.... ?(
    :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Da müsste ich mal bei "Myfiat" anfragen, ob es umgeschrieben werden kann ?( ?( ?(

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!