Weiße H7 Glühbirne im Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Servus Leute,

kann mir jemand verraten ob es H7 Birnen gibt die beim Tipo das Licht wirklich deutlich weißer machen.

Mir persönlich gefällt es nicht, dass das Tagfahrlich weiß ist und das Abblendlicht dann gelblich.

Also natürlich sollte die Lichtausbeute auch gut sein und nicht nur gut aussehen :)

Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1.4 T-Jet Colosseo Grau + Tech Paket + Style Paket
  • Hi,
    also die Osram Night Breaker kannst du vergessen, auch kein besseres Licht.
    Hab hier die Philips +130 noch liegen. Werde sie einbauen, wenn es etwas wärmer ist.
    Werde dann berichten ob die weißer sind.
    Ansonsten hatten wir hier schon ein thread darüber. :)

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket
  • Versuch mal die Phillips WhiteVision. Soll eine der weißesten Lampen sein. Die Night Breaker ist zwar sehr hell, hast aber nicht das weißeste Licht. Ich werde sie im Frühjahr auch mal probieren. Kollegen von mir schwärmen davon.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Oh habe zwar geguckt aber nichts gefunden als Threat.

Die WhiteVision habe ich mir auch gedacht da ich von der Osram nicht viel Gutes gehört habe.
    Hat es ein Grund warum Ihr die erst wenn es wärmer ist wechseln wollt? Im Winter fährt man ja eher mit Licht :) Kenn mich mit Birnen net wirklich aus :D

• bei mir liegt es mangels Garage an meinen kalten Händen :D

LG

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Oh habe zwar geguckt aber nichts gefunden als Threat.

Die WhiteVision habe ich mir auch gedacht da ich von der Osram nicht viel Gutes gehört habe.
    Hat es ein Grund warum Ihr die erst wenn es wärmer ist wechseln wollt? Im Winter fährt man ja eher mit Licht :) Kenn mich mit Birnen net wirklich aus :D

verdammt schade das sie das Auto nicht mit Xenon anbieten müsste heute eigentlich standard sein wenigstens als Option zu bestellen fiat sollte schnellstens es in die Preisliste mit einbringen weil das serienlicht ist ein Witz!!!lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Sooo habe mich mal umgeschaut,

also ganz klar werden die von Philips am besten berwertet.

Philiips White Vision Xenon - Effekt H7

und
    Philips Diamond Vision Ultimate white light H7

wobei die Diamond Vision nicht EU zugelassen sind aber auch nicht mehr Licht erzeugen sollen :) das reizt aber trotzdem :D

3 Mal editiert, zuletzt von tHeaXe ()

• ???
    Na ich denke mal ohne Nebelscheinwerfer 2!
    Die H7 als Abblendlicht und die H15 als Stand-,Fern- und Tagfahrlampe....

LG

• ???
    Na ich denke mal ohne Nebelscheinwerfer 2!
    Die H7 als Abblendlicht und die H15 als Stand-,Fern- und Tagfahrlampe....

Es gibt zwei Sorten Scheinwerfer. Die mit dem LED-Tagfahrlicht haben 2x H7 auf jeder Seite + Nebel.
    Steht aber im Handbuch ziemlich ausführlich beschrieben drin. ;)

Frauen sind wie Ostereier - bunt bemalt und knallhart. :*

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,6 MultiJet Lounge mit so ziemlich allem Klimbim von der Liste

• Scheint bei allen Modellen gleich zu sein also wie von anderen schon gesagt
    2x H7 Abblendlicht / 2x H15 Fernlicht , Tagfahrlich / 2x 21W Metallsockel Blinker

und

2x H11 Nebelscheinwerfer ;)

• Nein tHeaXe,
    wenn du, wie Format C schon schrieb, LED Tagfahrlicht hast, hast du für Abblendlicht und Fernlicht je 1x H7. Also 2x H7 pro Seite.

Und wegen der Kälte, mir ist es auch zu kalt bei - Grad die Glühlampen zu wechseln. Wird ja zum WE wärmer.

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket

2 Mal editiert, zuletzt von ralle2612 ()

• Wenn die Osram angeblich nichts bringen im Tipo kannste die Phillips gleich ganz vergessen.
    Die waren noch nie besser.

Vielleicht ist durch das andere Design aber die Lichtausbeute bei der Tipolinse besser. Ist nur ein Test.
    Die Osram sind als Fernlicht z.B. super.

• Problem ist da sowieso noch, jeder empfindet es ein wenig anders.
    Jemand der bei hellerem Licht empfindlich ist der wird sofort sehen, Mensch die sind ja jetzt hell.
    Wer aber gut und gerne mal in ein Fernlicht guckt der wird es vielleicht nicht so schnell sehen die Unterschiede.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • So nach einer Woche Test mit den Philips kann ich sagen, dass die Philips bei trockener Straße besser als die Nightbreaker sind. :)
    Bei Nässe ist die Lichtausbeute aber genauso schlecht. :cursing:
    Das die Prüforganisationen solche vorsintflutlichen Scheinwerfer überhaupt freigeben, oder wird das auch per Software getestet? :whistling: :?:

Naja da hat sich Fiat mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert, so ein schönes Auto, aber mit so einem Schönheitsfehler. Typisch Italia. <X
    Da heißt es immer im hellen fahren :D

• Also ich habe bereits bei allen Birnen die Osram Cool Blue Intense drinnen und kann diese nur klar empfehlen. Night breaker sowie Philips kommen nicht an die ran was die Lichtfarbe angeht. Weite ist dennoch etwa 20% mehr als bei den originalen.

Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • Also ich habe bereits bei allen Birnen die Osram Cool Blue Intense drinnen und kann diese nur klar empfehlen. Night breaker sowie Philips kommen nicht an die ran was die Lichtfarbe angeht. Weite ist dennoch etwa 20% mehr als bei den originalen.

Die Limo hat auch nicht die besch... Linsenscheinwerfer wie der HB und Kombi. Die Streuung der Linse ist eine Katastrophe. Ich finde die strahlen auch zu den Seiten zu wenig ab. Gerade Beifahrerseite ist ganz dunkel.
    Naja, back to the roots und wie in den 70er Zusatzscheinwerfer auf die Stoßstange :thumbup:

• So nach einer Woche Test mit den Philips kann ich sagen, dass die Philips bei trockener Straße besser als die Nightbreaker sind. :)
    Bei Nässe ist die Lichtausbeute aber genauso schlecht. :cursing:
    Das die Prüforganisationen solche vorsintflutlichen Scheinwerfer überhaupt freigeben, oder wird das auch per Software getestet? :whistling: :?:

Naja da hat sich Fiat mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert, so ein schönes Auto, aber mit so einem Schönheitsfehler. Typisch Italia. <X
    Da heißt es immer im hellen fahren :D

Linse oder ? Kann ich nachvollziehen, da kriegt man nicht wirklich was raus.

Also ich habe bereits bei allen Birnen die Osram Cool Blue Intense drinnen und kann diese nur klar empfehlen. Night breaker sowie Philips kommen nicht an die ran was die Lichtfarbe angeht. Weite ist dennoch etwa 20% mehr als bei den originalen.

Ernsthaft ? Ich hatte auch überlegt den selben Schritt zugehen und hab bei Amazon dann Katastrophale Sachen als Rezession gelesen, da hab ichs erstmal gelassen.
    Die meinten es wäre weniger Licht als mit Original und die Streuung zu groß.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!