Workshop: Cleaner Kühlergrill - so wirds gemacht

Partner:
Feiertag?
  • Hast das Gitter noch? Wäre evtl. was für mich. Käme auch gerne (nach Corona) bei dir vorbei zum Umbau!
    LG
    Andi

    @Andis HP ist schon schick oder? Also ich finde die Version echt super.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Hast das Gitter noch? Wäre evtl. was für mich. Käme auch gerne (nach Corona) bei dir vorbei zum Umbau!
    LG
    Andi

    Andi den Wappengitter hab ich nicht mehr, vielleicht werden ich in den Winterzeit noch eins Bauen :1f60a:

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Ja gefällt mir. Aber auch die jetzige Version finde ich toll! Ich bin da relativ offen...hier gefallen mir beide!


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Andi den Wappengitter hab ich nicht mehr, vielleicht werden ich in den Winterzeit noch eins Bauen :1f60a:

    Das wäre super! Vor Frühjahr ist Corona eh nicht vorbei...Im Saarland sind jetzt 3 von 5 Landkreisen betroffen...darunter ist auch meine Heimat <X
    Elke und ich bleiben ab sofort in unserer persönlichen Quarantäne. Gehen nicht mehr kaufen etc...wenn wir was brauchen, kann es meine Schwester besorgen. Die ist in Luxemburg Krankenschwester und wird jede Woche getestet...
    Elke geht nur noch auf die Arbeit (mittlerweile auch überall Maskenpflicht!) und kommt sofort nach der Arbeit heim.


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • So sah das mal aus ohne Innenleben, alles schön raus geschnitten, geschliffen, grundiert und Lackiert. Das Problem war auch den Rahmen nicht kaputt zumachen.

  • Bin im Moment etwas genervt und leicht reitzbar durch diese scheiß Quarantäne.

    Ich hab dafür vollstes Verständnis, ich hock den 3ten Monat im "krank" und mich kotzt manchmal wirklich alles an :thumbup: :whistling:
    Da hilft nix, aber nu is ja wieder gut hier. Alle brav und alle lieb :D

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich hab dafür vollstes Verständnis, ich hock den 3ten Monat im "krank" und mich kotzt manchmal wirklich alles an :thumbup: :whistling: Da hilft nix, aber nu is ja wieder gut hier. Alle brav und alle lieb :D

    Anja natürlich sind wir alle Brav und jeder hat mal sein schlechte Tag :1f609:
    @Tobir83 wie lange hast du jetzt Gebrauch um den Kühlergrill einzubauen?
    Ich hab ca. 2 Stunden gebraucht.

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Ich hab dafür vollstes Verständnis, ich hock den 3ten Monat im "krank" und mich kotzt manchmal wirklich alles an :thumbup: :whistling: Da hilft nix, aber nu is ja wieder gut hier. Alle brav und alle lieb :D


    Alle brav und alle lieb - so soll das sein. :thumbup:

  • @ninosiciliano also komplett mit Demontage und Montage der Stoßstange schätze ich ca. 2,5-3 Stunden. Hab nicht wirklich drauf geachtet wie lange es dauert. Hatte den Grill drin und wollte die Stoßstange wieder anbauen, da hab ich dann erst gesehen, dass in der Mitte ja der Steg von der Stoßstange zu sehen ist, der ja normalerweise vom Logo verdeckt ist und da er bei mir aufgrund der Wagenfarbe ja weiß ist, hat man ihn natürlich deutlich gesehen. Also nochmal Grill raus und den Steg dann schwarz foliert.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Vielleicht erbarmt sich ja ein Hersteller und schmeißt nen cleanen Kühlergrill für den Tipo auf den Markt. Ok ok... ich träum weiter :1f602:
    Ich finds gut.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Vielleicht erbarmt sich ja ein Hersteller und schmeißt nen cleanen Kühlergrill für den Tipo auf den Markt. Ok ok... ich träum weiter :1f602:
    Ich finds gut.

    @ndi da hab ich auch schon dran gedacht, mal eine Firma suchen wo das ganze mit ein 3 D drücken, drückt :1f609:

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Vielleicht erbarmt sich ja ein Hersteller und schmeißt nen cleanen Kühlergrill für den Tipo auf den Markt. Ok ok... ich träum weiter :1f602:
    Ich finds gut.

    Früher gab es das selbstverständlicherweise von kamei. Aber ist wie mit den einfachen Sportschalldämpfern von Remus oder Sebring, die Zeiten sind leider vorbei ... ;(

    LG cuorus


    Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

    Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Früher gab es das selbstverständlicherweise von kamei. Aber ist wie mit den einfachen Sportschalldämpfern von Remus oder Sebring, die Zeiten sind leider vorbei ... ;(


    Heutzutage muss so ein cleaner Grill, sofern ihn jemand professionell vertreiben will, wahrscheinlich extra vorgeführt und abgenommen werden, schon mal alleine wegen des Fußgängerschutzes. Wobei ich ohnehin nicht verstehen kann, warum Fiat den Grill aus solch einem splitternden Material herstellt bzw. herstellen lässt. Mein Grill war so was von zerborsten und scharfkantig, nachdem er zu Bruch war, dass man sich daran hätte schwerst verletzen können, und zwar bereits direkt beim ersten Aufprall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!