Partner:
Feiertag?
  • Hat eigentlich jemand mal die von Osram ausprobiert, die sind ja mittlerweile auch für den Tipo im Abblendlicht zugelassen?


    Verfolge das Thema schon lange und überwiegend werden die Osram als besser empfunden.


    Leider sind die für meinen 2005er Fusion nicht zugelassen...

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Ich habe die von Osram drin und bin zufrieden! Die LEDs sitzen da auch auf 3 und 9 Uhr, vielleicht ist das wirklich das Ausschlaggebende...

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Hat eigentlich jemand mal die von Osram ausprobiert, die sind ja mittlerweile auch für den Tipo im Abblendlicht zugelassen?


    Verfolge das Thema schon lange und überwiegend werden die Osram als besser empfunden.


    Leider sind die für meinen 2005er Fusion nicht zugelassen...

    Hab sie in meinem Tipo drin, mit Linse laufen die echt gut!

    Bin sehr zufrieden.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 95 PS
  • Ich danke euch vielmals für die Konversation. Dann bin ich erleichtert, dass ich scheinbar beim Einbau der Philips doch nichts falsch gemacht habe. Dann wird es wohl ein neuer Scheinwerfer (gebraucht), damit die Regulierung wieder funktioniert und ggf. die Osram.

  • Und der Vorteil ist, dass man keinerlei Adapter oder Canbus-Killer braucht, zumindest bei Osram.


    Auch die Abdeckkappen passen ohne Probleme wieder drauf.



    Hoffe das die auch mal sagsam für den Astra H zugelassen werden. :rolleyes:

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 95 PS
  • Laut Liste sind die Osram H7 für den Astra H ab 2004 zugelassen...

    Ja stimmt :love:


    Hab tatsächlich Anfang des Jahres reingeguckt in die Liste, als ich die für den Fiat bestellt habe, da standen sie noch nicht drin.


    Danke für den Hinweis 👍


    Aber beim Astra mit Can-Killer und Adapter, heißt also fummeln 8o

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 95 PS
  • Bitte bitte, schaue selber regelmäßig nach ob mein 2005er Fusion endlich dort auftaucht, aber Pustekuchen...


    Hauptsache der Toyota Starlet von 1978-1980 ist dabei🤦

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Ich wäre da vorsichtig. Der Tipo steht auch drin, trotzdem darf ich sie nicht fahren weil die E Nummer nicht passt. Darf halt nur in den Linsenscheinwerfer, den ich nicht habe. Nicht das es bei Opel ähnlich ist.

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Es gibt mittlerweile sogar LED-Lampen für H4-Scheinwerfer. Ich glaube aber nur bei Osram.

    Aber da tut sich einiges - auch bei älteren wenig verkauften Modellen...einfach mal öfters in die Liste schauen...


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Philips hat sie auch... leider nicht für meinen Hyundai i10 :(

    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ich wäre da vorsichtig. Der Tipo steht auch drin, trotzdem darf ich sie nicht fahren weil die E Nummer nicht passt. Darf halt nur in den Linsenscheinwerfer, den ich nicht habe. Nicht das es bei Opel ähnlich ist.

    Den Astra H gibt es nur mir Reflektor.


    Linse nur bei Original Xenon.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 95 PS
  • Zum Thema Osram oder Phillips habe mir beide Varianten gekauft und die Phillips sind tatsächlich schlechter im Abblendlicht als die Osram. Ich persönlich kann Osram im Abblendlicht und Phillips im Fernlicht empfehlen, da ist die Lichtbündelung vom Scheinwerfer richtig.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!