Uconnect 7" nach drei kostenlosen Jahren über TomTom updaten? Wie geht das?

Partner:
Feiertag?
  • Die Uconnect App geht weiterhin, die Livedienste funktionieren nicht mehr......

ja genau nur was bringt mir die App wenn die Dienste nicht mehr gehen? Keine Internetverbindung mehr im Radio aufgebaut werden kann und ich dadurch nix mehr nutzen kann was man mal genutzt hat. Das Update von Kartenmaterial und Live Diensten sind ja theoretisch zwei verschiedene Schuhe. Hängen aber trotzdem zusammen. Es ist eine Schweinerei das die so mit uns umspringen.

Mein Fiat: 1,6 Multijet 120 PS Kombi
  • kann nur allen Betroffenen empfehlen: Tel: 069/669680

bzw. Mail an: empfang.frankfurt@fcagroup.com (wird dann weitergeleitet)

ANSP:
    Herr Hütter
    Herr Tschrepp
    Damen und Herren der Geschäftsleitung

und richtig GAS zu geben.
    Man sollte sich nicht alles gefallen lassen, seine Verärgernis zum Ausdruck bringen und die Möglichkeit wahrnehmen.

cc: customerservicesgermany@fca.group

kann man machen, da kommt aber nur die laperdarische, vorgefertige Antwort gez.
    Kundenbetreuung Fiat MARCO VERPILIO

je mehr die Druck und Ärger der Kunden, die zu spüren bekommen um so mehr besteht die Möglichkeit was zu erreichen.
    Alternativ auch die APP im GOOGLE Play Store bewerten!!! mit Hinweis auf Einstellung der LiveDienste.

• Letzte Woche hat mein Händler Euro 140,00 gesagt, Heute an der Kassa hat die Karten Verlängerung "nur" Euro 99,00 gekostet.
    Naturlich habe ich da nicht nachgefragt, warum, wiso, weshalb ;)
    Verlängerung bis 06.01.2025
    Download von neuen Karten ist somit auch wieder möglich.

• "nur" Euro 99,00 gekostet.

Dann benutze ich lieber GoogleMaps (was ich eh schon mache, da das eingebaute Navi für die Füße ist).

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Dann benutze ich lieber GoogleMaps (was ich eh schon mache, da das eingebaute Navi für die Füße ist).

99 Euro für 3 Jahre ist doch in Ordnung. Bei meinem Vorgänger Auto ( Renault Clio ) war auch ein Tom Tom Navi fest verbaut. Zu bedienen mit einer Fernbedienung. Da kostete es nach 3 Jahren dann jährlich für 4 Updates 59 Euro.

Na ja und Bedienung bzw Umgang mit dem Navi im Tipo ist ja nicht für die Füße. Vielleicht nicht so komfortabel wie andere aber im Großen und Ganzen funzt es doch prima.
    Also meines auf jeden Fall.
    Es versteht meine Anfragen jedesmal ohne Nachfragen und hat mich bisher in 1 1/2 Jahren immer zum richtigen Ziel geführt. Meine besser Hälfte sitzt oft neben mir und benutzt Zeitgleich Ihr Android Smartphone... .... Also viel aus dem Weg bei Streckenführung und Fahrtzeit geht sich da nix.

Aber das ist meine persönlich Meinung... ..

Also Allzeits gute Fahrt ohne Irrwege. :)

• Ich habe das Abo auch verlängert, hat mich 139 Euronen gekostet. Das intergierte Tom Tom find ich Klasse. Mit Google Maps hab ich´s auch mal probiert, fand ich nicht so gut aber das ist halt alles Geschmackssache. :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Google Maps funktioniert gut und ich nutze es immer dann wenn's gerade keine andere Möglichkeit gibt oder ich zu Fuß irgend etwas suche. Jedoch gefallen mir die On Bord Lösungen in Tipo und Spider beim fahren deutlich besser.

• Muss mich da anschließen. Bis auf die unglückliche Update Lösung macht das Navi zuverlässig was es soll. :thumbup:

Ja, mit der Update Lösung ist das so ne Sache,,,,,
    Onboard via Smartphone wäre eine Möglichkeit, aber nicht jeder hat unbegrenztes Datenvolumen für jedesmal ca. 7 - 8 GB. Das sprengt vielleicht dem ein oder anderen sein Datenvolumen.

Im Renault musste ich die SD Karte rausnehmen und dann auch via Internetverbindung zuhause updaten. Wobei dort die ganze Software auf der SD Karte vorhanden war und ich nicht nach dem Upload nochmal im Auto updaten musste.

Na ja,, ich weis aber persönlich auch nicht, wie es bei anderen Marken gelöst ist mit dem Update.

• Da das Update immer eine Fehlermeldung bei mir im Radio anzeigt bin ich auch zu Google Maps gewechselt...Hab mir dann AA wireless bestellt und das Ding funktioniert wunderbar.
    Kein Kabel....Hab 18 GB Datenvolumen.
    YT und etc gehen auch Dank car stream

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ich habe dem eingebauten Navi 3 Chancen gegeben und jedesmal endete es vor erreichen des Ziels mit einem tierischen Ausraster!
    Und die anderen 15-20 Chancen wo es nichtmal den Zielort/die Adresse nach Eingabe gefunden hat hab ich jetzt mal außen vor gelassen.

Bei GoogleMaps muss ich gerade mal den Namen/Bezeichnung des Ziels und vielleicht noch Ort dazu per Spracheingabe sagen und schon ist die Zieladresse da.
    Das hat bei mir beim Uconnect noch nicht einmal funktioniert.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Da das Update immer eine Fehlermeldung bei mir im Radio anzeigt bin ich auch zu Google Maps gewechselt...Hab mir dann AA wireless bestellt und das Ding funktioniert wunderbar.
    Kein Kabel....Hab 18 GB Datenvolumen.
    YT und etc gehen auch Dank car stream

"Hab mir dann AA wireless bestellt"
    >>>>welches hast Du da genommen, und Android fähig?
    Wenn die TomTom Live Dienste per 31.12.22 endgültig eingestellt werden, will ich auch auf Google ausweichen.
    Bisher störte mich, dass es nur per Kabel funktioniert.

• "Hab mir dann AA wireless bestellt">>>>welches hast Du da genommen, und Android fähig?
    Wenn die TomTom Live Dienste per 31.12.22 endgültig eingestellt werden, will ich auch auf Google ausweichen.
    Bisher störte mich, dass es nur per Kabel funktioniert.

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/ geht für android...Wartezeit aber fast 3 Monate

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Übrigens nutze ich GoogleMaps dann immer auf dem Handy und nicht über Android Auto auf dem Uconnect. Denn ohne vernüftige Musik vom USB Stick geht nichts ;)

• Dann nehm carstream

• Dann nehm carstream

Muss ich trotzdem das Handy einstecken bzw. wenn ich AA Wireless nehmen würde wäre der USB Anschluss durch die Box belegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!