Fiat Tipo 1.4 16V 95PS Erfahrungwerte nach über 5000 Kilometer

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, der tipo hat seine 5600 Kilometer geschafft. Jetzt lief er viel sauberer und besser. Bei 148 Kmh 4 Gang drinne gehabt. Viel Stadtverkehr, Autobahnen, Landstraße liegen wir ein verbrauch bei 5,6L. Sehr super meine Meinung. Bei Stadtverkehr schalten wir bei 2000 Umdrehung und beschleunigt schnell.

• Bei der Drehzahl auf dem Foto war das nie der 4. Gang bei 148.....eher der 6.

LG Thomas :thumbup:

• Ja, das passt nicht mit der Drehzahl.... Ich teste heute Mal was im 4. geht bei ca. 110 km/h (wegen der Blitzer).

Tippe auf den 5. höchstens, aber eher der 6.
    Denn wenn er jetzt schalten würde lägen im 5. unter 3.000 Umdrehungen an bei 150. :huh:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja, das passt nicht mit der Drehzahl.... Ich teste heute Mal was im 4. geht bei ca. 110 km/h (wegen der Blitzer).

Tippe auf den 5. höchstens, aber eher der 6.
    Denn wenn er jetzt schalten würde lägen im 5. unter 3.000 Umdrehungen an bei 150. :huh:

War um 1 Uhr gewesen evtl falsch abgelesen ab schaltgang. Spritverbrauch bin ich überrascht das er so wenig verbraucht früher 6.7 L

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Eindeutig der sechste Gang!

Schade, das keine Schaltanzeige da ist, sonst könnten wir es ganz klar und deutlich widerlegen.
    4. Gang bei 148 km/h sind es locker beim 95PS-Sauger um die 6.000 Umdrehungen... :thumbdown:

Ich keine seinen Threads/Antworten wirklich nicht mehr glauben - sorry!

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Da bist Du glaube ich nicht alleine Andi.....ich stimme Dir jedenfalls 100%ig zu.....

• Wenn Ihr das noch nicht einmal seht oder wisst......solltet Ihr den Tipo lieber stehen lassen.....

• Hab mal irgendwo so Zubehör-Schaltknäufe gesehen, mit digitaler Ganganzeige, das wär doch was. :thumbup:

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Meine Frau hat gerade diesen Thread gesehen und gelesen... sie liegt jetzt noch auf dem Boden und lacht sich schlapp...ihre Aussage:

"Wenn er das nicht merkt, soll er gleich seinen Lappen freiwillig wieder abgeben...sogar ich als `dummes` Frauchen merke, welcher Gang eingelegt ist!"

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich werde bei FCA eine Sprachsteuerungserweiterung beantragen,
    die die eingelegten Gänge laut vorliest :D

Gang 1 ist eingelegt
    Gang 2 ist eingelegt
    ….usw.

Hee du Depp, du hast einen Gang übersprungen :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Meine Frau hat gerade diesen Thread gesehen und gelesen... sie liegt jetzt noch auf dem Boden und lacht sich schlapp...ihre Aussage:

"Wenn er das nicht merkt, soll er gleich seinen Lappen freiwillig wieder abgeben...sogar ich als `dummes` Frauchen merke, welcher Gang eingelegt ist!"

Mfg
    Andi

Andi......er hat doch keinen Führerschein.......sein Bruder fährt Ihn doch spazieren......

• Achso - noch schlimmer...ich dachte er hätte ihn mittlerweile doch schon ...

Mfg
    Andi

• Ich glaube nicht...... ?( aber das ist mir auch egal......

denn ernst kann man seine Aussagen sowieso nicht nehmen..... ^^ ^^ ^^

• Dar war es um 1 Uhr haben nicht 100% gesehen welchen Gang drinnen ist

...wer weis, wo die beiden hin geschaut haben. :D

...nach den :1f40c: :1f40c: :1f40c: ....Aber Nachts werden es eher Bordsteinschwalben :1f426: gewesen sein. :1f602:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!