Reinigung der lackierten Bremssättel

Partner:
Feiertag?
  • Servus,

Ich würde gerne wissen, wie ihr Eure (sofern vorhanden) lackierten Bremssättel sauber haltet. Bin da für Tipps sehr dankbar! Hab weder Zeit noch Lust permanent neu zu lackieren

• Schwarz lackieren ;) :saint:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hochdruckreiniger geht nicht? Hatte früher mal rote, die waren nach dem waschen mit der Waschanlage wieder fein...

LG

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Es hat sich reingefressen..Hatte sie nach dem lackieren sogar mit Klarlack behandelt

• Hier wird Ihnen geholfen... Mit Sprüchen ;) :D

LG

• Ich würde normalen Felgen Reiniger benutzen Tino.....

LG Thomas :thumbup:

So mach ich das immer und die glänzen wie Neu!!!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Tipps in Neuss vor Ort ..... Ich putze da regelmäßig mit dem Lappen. Habe aber auch schon zweimal nachlackiert.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Einfachste Lösung, neue Bremssattel, neuer Lack. :D Dann haste wieder ein paar Wochen Ruhe. ;(

Oder: Frag doch mal Diana und Jessy, die sind vom Fach :thumbup: .

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Es hat sich reingefressen..Hatte sie nach dem lackieren sogar mit Klarlack behandelt

War der verwendete Klarlack hitzebeständig?

Wenn nicht... Da wird dann das Problem herrühren. Deshalb lackiert man die Bremssättel auch nicht mit normalen Lack.

Wenn es mit gutem Felgenreiniger nicht weggeht (das zeug was lila wird, wenn es einwirkt), dann runterschleifen, neu lackieren, klarlack weglassen.

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • Gute Frage Mathias!

Das Tipo forum hier in neuss ist ratlos. Sogar Ninos wundermittel was seine Sättel zum strahlen bringt helfen kaum.

Keine Chance ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!