Tipo Charger

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Tipoianer,



    ich habe im September meinen Roadtrip über 3.000 Meilen durch die USA durchgezogen. Natürlich mit einem Muscle Car.
    Ich habe ordentlich fossilen Brennstoff in klimaschädliches CO2 verwandelt. Fuck you Greta! :)


    Natürlich war ein Dodge Charger das Objekt der Begierde aus dem Fundus des Mietwagenhaies.
    Ich wollte den Charger weil er:
    a) Spaß macht (V6, 3,6L, 300 PS)
    b) er lässig aussieht
    c) er sich 1 zu 1 bedienen lässt wie der Tipo.


    Aufbau und Anordnung des Cockpits, des Lenkrads, sowie der ganze elektronische Kasperkram ist eins zu eins mit dem Tipo in der Bedienung gleich.
    Du hockst dich rein und bist zuhause. Ich habe euch mal ein paar Fotos vom Lenkrad und Cockpit mit angefügt.



    Der Charger hat übrigens auch diese getönten Linsenscheinwerfer wie der Tipo. Auch unter amerikanischen Nachthimmel haben die Dinger eine Lichtausbeute
    einer Grabkerze und sind somit mindestens genauso scheiße wie die Scheinwerfer vom Tipo.



    Megageil ist die 8-Gang-Automatik. Auf dem Highway gleitest du im 8. Gang dahin bei 1.500 Umdrehungen. Der Charger schnurrt ganz leise... und wenn du willst,
    wird er im nächsten Moment erst böse und dann zum Rennwagen ;)



    Übrigens, das wenigste was ich gemacht habe ist tanken. Der Eimer hat echt nicht viel vergebraucht und ich hab teilweise ordentlich Abrieb aufm Teer erzeugt ;)



    Gruß Rainer


    Tipo Charger Tipo Charger Tipo Charger Tipo Charger Tipo Charger

    Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

    Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Sehr schön, damit lässt es sich Urlauben :thumbup: ,die Dodge Charter sind sehr erfolgreich unterwegs und werden auch als polizeiwagen gerne genommen dort, ja und die 8 stufenautomatik von ZF ist in Kombi mit dem 3,6l genial und der 8gang lang übersetzt d.h. der verbrauch bei 55-max.80milen(Limit in den US-interstates) ist sehr niedrig :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Toller Traumwagen - für mich bitte mit dem "kleinen" 5,7l-V8 mit 381PS... :D ;)
    Wird leider nur ein Traum bleiben...als Daily Driver einfach zu teuer im Unterhalt für einen schwachbrüstigen Rentner :whistling: :rolleyes: 8)
    Aber der kleine Hemi ist eine Wucht! Den durfte ich schon im Chrysler 300C fahren (dort aber "nur" 341PS). Nur der Verbrauch bei der Probefahrt war nicht ohne - mit ein paar Drehzahlorgien (man musste ja mal versuchen was so geht) waren im Schnitt laut BC 27Liter/100km vom feinsten Super verbrannt :/ :| :thumbup:


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Könnt ihr die Fotos sehen? Bei mir springt es direkt auf das Telefonbuch, das erste ist die Nr. vom Heimweg Telefon


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

  • Sehr geiles Ding. Ich steh voll auf diese Ami-Schlitten. In meiner Chevrolet-Zeit (lang, lang her) verkauften wir auch die Camaros mit V8... Sehr, sehr geil :D

    Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!


    1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!