E10,Super oder Super Plus

Partner:
Feiertag?
  • 5 % Ethanol hat auch super plus

Z. B.
    Aral ultimate Diesel ist komplett frei von bio , Im Schau Glas an der Zapfe ist der ja auch glasklar ,,
    Das hat definitiv Vorteile,,
    Kostet halt mehr deswegen glauben viele An Verschwörungstheorie
    ,, dass das alles Quatsch sein soll ,, ja ist eben nicht Quatsch ,,, bestimmten Leuten kann man das 1000 mal erklären ,, da sind se resistent

Ich tanke super plus ,,
    Lange hin und her getestet mit super und super plus im Endeeffekt fahr ich mit SuperPlus einfach besser
    Ist keine Einbildung ,, aber muss jeder selber wissen,,

Außerdem kostet mich der Sprit nur Netto da ich vorsteuerabzugsberechtigt bin,, Und hab das netto noch als Betriebs- Ausgabe
    Mit ner Tankapp Fasse ich immer günstig super plus Ab Wenn es gerade gut günstig ist

Grüße und schönes langes Wochenende

Achso ja ist ja nur in Berlin ,,,

ich hab morgen frei Juhuu

• Ick order dann mal och ´ne Tankfüllung. Für´s Umland. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich tanke SuperPlus, weil es in Luxemburg immer noch deutlich günstiger ist als hier die Plörre E10... ;)
    Und weil der 1,4l-Turbo besser geht, als mit dem Standard E5 ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mit Aral Ultimate hatt unser Ducato Wohnmobil ca einen halben Liter weniger gebraucht.Fast 11 Jahre getestet.Aber beim Benziner kaum was gemerkt bein Tipo Benziner.Der Bordcomputer lügt ja auch so einiges an Verbrauch.Wir tanken nur normales Super.Denke es lohnt nur beim Diesel. ;(

• Ich habe mal zwei Tankfüllung Ultimate Diesel ausprobiert.
    Außer einem etwas leichteren Portemonnaie, habe ich null Unterschiede gemerkt.

• Beim Ducato 2,3 jtd mit 110 Ps.Funktionierte es mit Ultimate Diesel inklusive etwas bessere Gasannahme ruhiger Lauf und des Motors ( Ventile)wurde etwas leiser.Vieleicht liegt es an den größeren Hubraum das es funktionierte.Wir haben aber nachher nur 1 mal im Monat Ultimate getankt zur Motorreinigung.Bei 11 Liter verbrauch auf 100km für ein Wohnmobil akzeptabler verbrauch.Als Diesel Pkw hatten wir vor 19 Jahren nur einen Golf Diesel.Zu dieser Zeit war der verbrauch egal. :whistling: Ducato bei Kauf 10km.Beim Verkauf nach 11 Jahren 260 000km ohne Motorprobleme.

Einmal editiert, zuletzt von Oskar01 ()

• Ich fahre nur super+

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Beim Ducato 2,3 jtd mit 110 Ps.Funktionierte es mit Ultimate Diesel inklusive etwas bessere Gasannahme ruhiger Lauf und des Motors ( Ventile)wurde etwas leiser.Vieleicht liegt es an den größeren Hubraum das es funktionierte.Wir haben aber nachher nur 1 mal im Monat Ultimate getankt zur Motorreinigung.Bei 11 Liter verbrauch auf 100km für ein Wohnmobil akzeptabler verbrauch.Als Diesel Pkw hatten wir vor 19 Jahren nur einen Golf Diesel.Zu dieser Zeit war der verbrauch egal. :whistling: Ducato bei Kauf 10km.Beim Verkauf nach 11 Jahren 260 000km ohne Motorprobleme.

Das waren nicht die Ventile die leiser geworden sind ,,
    sondern die Injektoren,,

• In unseren Punto kommt nur E10, wie in alle Benziner, die ich je gefahren bin. :D

• Schön...selten so gelacht.

Ich auch.
    Am besten war der Post danach über einen Nasensaugeraufsatz für den Staubsauger. :1f602:

Ein Blog über Nasensauger, Schwangerschaften und PC-Probleme ist natürlich der Nabel der Weisheit im Thema Kraftstoff. :whistling: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!