Solidaritätszuschlag fällt ab 2021 für die meisten Bürger weg

Partner:
Feiertag?
  • Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Der Soli war für den Staat 12 Monate lang ein kostenloses Darlehen, welches, wenn du Glück hattest beim Jahresausgleich zurück bekommen hast (ohne Zinsen). Zumindest bei mir so.

Aber wartet ab. In Berlin lassen sie sich was besseres Einfallen, um ans Geld der Bürger zu gelangen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Also 73000 brutto, die grenze ist zu niedrig, das verdienen Facharbeiter mit allen Zuschlägen im Jahr teilweise jetzt schon(single).Wie gesagt in der Industrie vorallem :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 8|

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Also 73000 brutto, die grenze ist zu niedrig, das verdienen Facharbeiter mit allen Zuschlägen im Jahr teilweise jetzt schon(single).Wie gesagt in der Industrie vorallem :thumbup:

Ernsthaft? Das entspricht ca. Nem netto von 4000 pro monat! Wer soll das bitte im Mittelstand verdienen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ernsthaft? Das entspricht ca. Nem netto von 4000 pro monat! Wer soll das bitte im Mittelstand verdienen?

ja sicher,industrie :thumbup: ZF,Mtu,Dornier,usw.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ....und nicht zu vergessen Porsche, und div. Automobilzulieferer im raum Stuttgart zahlen sehr! Gut :thumbup:

• Selbst in der Industrie kommen maximal Führungskräfte auf solche Gehälter. Selbst nen bandarbeiter bei vw kriegt normal 2500. Wenn du von den genannten 4000 Euro ausgehst ist das definitiv die Ausnahme und nicht der normallohn.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich kann mir durchaus vorstellen das oben genannte Summen, in bestimmten Bereichen gezahlt werden. Aber es wird mit Sicherheit nicht die Norm sein.

Aber egal. Es geht ja um den Soli und dessen, was danach kommt.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Deutschland:
    Das durchschnittliche Nettogehalt liegt bei rund 1.890 Euro.
    Das durchschnittliche Bruttogehalt liegt bei rund 3.770 Euro.

Stand September 2019

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!