Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

google maps braucht ca 120mb pro Navi Stunde.

mit den Offlinkarten ne ganze Menge weniger.

Bin mir aber gerade nich sicher ob man mehrere Gebiete offline speichern kann...

Alternativ kann ich auch TomTom go empfehlen. Hab mir vor paar Tagen 1 Jahr kostenfrei wieder ergattert.

Ansonsten 19,95/Jahr. Ist aber gerechtfertigt für Vielfahrer. Da hat TomTom die Nase vor GMaps.

Ist im Prinzip das "selbe" wie im 7" Uconnect ab Werk, aber mMn noch besser weil bessere (bzw überhaupt) Live-Verkehrsdaten.

Hab mir DACH/IT/CZ/PL via Wlan gezogen und das hat dann keinen nennenswerten Datenverbrauch

Habe vorne die Bremsscheiben und Beläge erneuert und ca.nach 500km vorne rechts beim Bremsen ein Klopfen oder Hämmern festgestellt und beim Fahren ist es wieder weg . Was kann das sein :)

Da wirst du wohl was falsch gemacht haben...

du brauchst dafür einen der beiden Adapter

Antennenadapter FAKRA Buchse - DIN Stecker (DABSPL)
    Adapter zum Anschluss eines Artikels mit Fakra Stecker an ein Radio mit DIN Buchse Inhalt: 1 Stück.
    www.dietzshop.de

Antennenadapter FAKRA Buchse - DIN Buchse (DABSPL)
    Adapter zum Anschluss einer Antenne mit 150 Ohm Anschluss an ein Radio mit FAKRA - Anschluss. Inhalt: 1 Stück.
    www.dietzshop.de

die Fiat Radios haben am Rado immer FAKRA Stecker für die Antennenanschlüsse

Hallo, ich habe bei Fiat ein alpine Radio einbauen lassen. Die blinkende km Anzeige liegt am can Bus Stecker. Und das der Pieper nicht funktioniert auch. Das Problem gibt es nur beim Tipo und auch nur bei 20% der umbauten. Bei den anderen funktioniert es

Es wird bei fast keinem Nachrüstradio die integrierte Piepse unterstützt. Da ist eigentlich immer ein separater Lautsprecher bei, welcher dann das PDC Piepsen wiedergibt. edit: beim Tipo wohl doch anders

Blinkender km Stand deutet auch auf eine falsche canbus Box hin.

Da muss dein Fiat Händler nochmal ran

(Das es geht habe ich in den letzten 4 Wochen 3x selber erfahren... Giulietta,500x und 500er Navis nachgerüstet, bzw dafür zeugs bestellt)

Welches Alpine ist es denn und welcher Adapter wurde verbaut?

Zudem gehen die b&m Steuergeräte reihenweise kaputt. Leere Batterie und blinkender km Stand als weitere Folgen.

Kosten auch nen heiden Geld.

Ich würde das originale Radio+Blaue&Me raus hauen und ein Zubehörradio mit Carplay/Android Auto einbauen...

du hast den Turbo in einer Werkstatt tauschen lassen und erst bei dir ist der "Fehler" wieder gekommen?
    Haben die keine Probefahrt gemacht?

2007 war noch nicht mal ansatzweise an CarPlay und/oder Android Auto gedacht.

Sprich: das kann dein Radio/Auto nicht!

Apple CarPlay kam erst 2014 und Andorid Auto 2015.

Das Windows Symbol meint, du kannst wohl einen USB Stick mit MP3 abspielen...

Ich sehe das mit dem "Termin erst nächste Woche" nicht negativ.

Das heißt ja die Werkstatt ist voll ausgelastet und daher scheinen DIE ja auch was richtig und gut zu machen.( Wir haben teils auch mehr als 3 Wochen Vorlauf alles ausgebucht...)

Und natürlich kann eine Fehlersuche teuer werden. Ich denke nicht das die gesagt haben "kostete 1000€..."

Sondern eher "...wir müssen suchen und je nachdem kann es auch bis zu 1000€ kosten im schlimmsten Falle..."

6-7h Fehlersuche sind dann je nach Stundensatz mal grob 1000 Euro.

Aber dennoch schön wenn eine andere Werkstatt es recht easy und günstig machen konnte.

Das hätte die andere Werke vll auch so unkompliziert hin bekommen?

Den Hand-11Meter hätte es am Ende eh nicht gegeben, weil Füllkrug zurvor mit dem Arm im Abseits war...

Wir hatten selber noch 2-3 weitere Top Chancen die nicht verwandelt wurden.

Spanien hatte 2 und hat 2 verwandelt. Das ist dann halt der Unterschied.

Obwohl wir, meiner Meinung nach, etwas stärker gewesen sind.

Das ist Blödsinn direkt vom Negativen auszugehen!

Es soll auch Werkstätten geben die ihre Kunden nicht betrügen.